vw teilemarkt

Bremskraftregler bei Scheibenbremse

Jojo89
  • Themenstarter

Wollte meine G40 Hinterachse auf Scheibenbremse umrüsten, wie sieht es da mit dem Bremskraftregler aus, brauch man den, sollte man was anders einbaun, hab hier einen liegen, es fehlt jedoch die Feder, und diese ist nicht mehr bei VW zu bekommen

Aber es ist ja möglich das von VW auch andere möglichkeiten offen sind. Sollte dann alles eingetragen werden.

Und es sind 4 Anschlüsse am Regler, aber brauch man nicht nur drei eine Leitung von vorne und zwei die sich hinten verteilen

Bin um jeden Rat dankbar



Daher das von vorne zwei kommen ist das schon richtig so (Zweikreisbremse).

Kannst zb die Druckminderer vom Golf 1 Cabrio nehmen werden vorne direkt auf den HBZ geschraubt!

mfg


Jojo89
  • Themenstarter

Dann würde der Bremskraftregler wegfallen?



ja richtig brauchst den nicht umbedingt


Ganz genau dann würde er wegfallen oder wenn du ihn schon drunter hast kannst du auch rum fragen so eine Feder hat bestimmt jemand noch rumfliegen für kleines Geld!


wie schon gesagt werde gucken ob ich eine da habe!


Jojo89
  • Themenstarter

wie sieht das preislich aus? was würde mich son Teil vom Golf kosten?

Vorteil? Nachteil?

Sieht also so aus, das der Polo im Motorsport genutzt wird, er aber auch mal 4 wochen rumstehtm sollte nicht gleich festgammeln


Jojo89
  • Themenstarter

Zitat:

wie schon gesagt werde gucken ob ich eine da habe!


Ja genau hatten wir ja gesagt, aber es kam mir zu Ohren das die gerne mal festgammeln


- vorteil einfacher einbau

- nachteil. probleme beim eintragen. verbaust du die minderer brauchst du gar nicht mit salzmann gutachten ankommen und kannst gleich ohne das hinfahren und es versuchen. was nicht so einfach funktionieren wird.

wenn du NUR rennsport fahren willst kannst du sie einbauen was ich aber auch nicht machen würde, weil sie einen festen wert haben



Wenn du glück hast bekommst du die bei ebay zwischen 1-10€ + Versand

Vorteil ist das du dir (wenn du original kein drunter hast) Das andern der Leitung sparst.

Nachteil du kannst ihn nicht einstellen wie den Lastabhängigenbremskraftregler.


Jojo89
  • Themenstarter

Na das sidn mal gute Ausagen, ja da ich auf Scheibenbremse umrüsten werde, benötige ich also das Salzmann Gutachten bzw den Segen von Salzmann

Also muss ich woll den Regler nehmen

gibt es für das Teil einen Halter oder ist wieder Marke Eigenbau gefragt?


der regler wird so an die karrosse geschraubt. löcher sind an jedem vorhanden. brauchst nur diese halteklemmen mit dem gewinde drin. dann passt das.


Jojo89
  • Themenstarter

Das wird noch ein harter steiniger Weg Aber ich freu mich bin schon ganz heiß


hast du vorn die G40 bremse dran? weil ohne die wird das auch nix mit scheiben eintragen.


Jojo89
  • Themenstarter

Meinste das zum befestigen?(Siehe Bild)Diese Mutter

Ja vorne ist die G40 Bremse verbaut mit Zimmermann Scheibe geschlitzt und Rennbremsbelägen.


Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg

nein nein ich meinte die VWII bremse vorn. die MUSS nämlich auch dran sein sonst keine scheiben hinten.

ja genau durch die beiden löcher wird das ding befestigt


Jojo89
  • Themenstarter

? was das mir neu

Dachte vorne G40 Bremse und hinten halt die vom 16v


Aber er hat doch die G40 Bremse drin?


VWII ist die G40 bremse. für 239x20mm bremsscheibe. also alles ok


Jojo89
  • Themenstarter

ich blick gerade nicht durch, seit wann brauch man den vorne Golf Bremsen wenn man hinten auf Scheibenbremse umrüsten wil





Jojo89
  • Themenstarter

Oke also vorne G40 Bremse und hinten 16V geht ?


ließ nochmal genau was ich geschrieben hab. du brauchst die VWII bremse. die VWII bremse ist die 239x20mm scheibe die am golf 1, G40 und ersten golf 2´s verbaut wurde.

du hast die richtige bremse dran. das hab ich nur gefragt.


Jup Weil G40=VWII



Jojo89
  • Themenstarter

Jopp

kann aber gerne nochmal messen aber nicht mehr heute

Aber dürfte passen


hast du innen belüftete scheiben vorne?


Jojo89
  • Themenstarter

Habe vorne geschlitze Scheiben, das weiß ich, ob die Innenbelüftet ist müsste ich jetzt schaun, glaube aber nicht, weiß aber das die Sättel 100% vom G40 sind


dann würde es nicht passen. die scheibe muss 20mm dick sein und somit innenbelüftet nur dann ist es eine vom G


Jojo89
  • Themenstarter

Sind keine original scheiben sondern welche von Zimmermann muss mal schaun ob ich das noch find


Antworten erstellen