vw teilemarkt

unterschied der zündverteiler?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo Leute,
es gibt ja einige verschieden Zündverteiler
AAV und AAU haben den mit H, AX, bzw AA am Ende
3F und PY haben den mit P, T, bzw X am Ende

wo befindet sich der Unterschied vom AAV und 3F Verteiler
kann ich den AAV-Verteiler beim 3F verwenden?

gruss Ja



guten morgen,

Ich kann zwar nichts mit deinen Buchstaben anfangen aber ich weis sicher,
dass der 3f, nz und der PY eine Unterdruckdose am Verteiler haben was AAV und AAU nicht haben.

Deswegen kannst du dein AAV Verteiler nicht am 3f nehmen.

MFG Dominik


Zitat:

aber ich weis sicher,
dass der 3f, nz und der PY eine Unterdruckdose am Verteiler haben was AAV und AAU nicht haben.


*gnumpf...*, völlig falsch, der einzgste von den einspritzern mit U-Dose ist der NZ/55PS/DigiJet, die anderen AAU/AAV/3F/PY haben keine U-Dose, da wird die Zündung komplett über's Kennfeld gesteuert!

Ich fahre selber einen AAU mit AAV Steuergerät und AAV Verteiler, das klappt einwandfrei, auch läuft der 3F mit dem PY Verteiler und ungekehrt, wie es allerdings mit dem 3F/PY Verteiler zum AAV/AAU ist weiß ich leider auch nicht, einige sagen es läuft gut, andere das es nicht gut läuft, worin die Unterschiede liegen kann ich nicht sagen, denn regulär sind die Hallgeber da drin alle identisch, was die einzigste Elektronik da drin ausmacht, keine Ahnung was den Unterschied machen soll!


Gruß



Der Sisko



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hat jemand anderes eine Ahnung
bzw fährt jemand mit dem AAV-Verteiler am 3F


weiss den unterschied zwischen aau und 3f zündverteiler
der hallgeberrotor vom 3f hat andere abstände als der vom aau


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey bist dir da ganz sicher
weiss nur das AAV und AAU den selben haben
und 3F und G40 haben auch ein und den selben

da brauch ich mich ja nicht zu wundern warum mein 3F mit dem AAV-Verteiler sehr sehr schlecht läuft und ua nicht anspringt


hab so einen umgebaut und funzt perfekt
durch studieren herausgefunden das das rotorblatt anders ist sonst gleich
keine grossartige geschichte das tauschen
mein 3f war der hallgeber kaputt und hatte gerade nen aau geschlachtet, sufu lange durchgewalzt, etka studiert und dann umgebaut


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

da dank ich dir vielmals und hoffe das es die Lösung meinen problems ist

stellt man die zündung viel zu früh, dann geht er richtig gut, springt aber warm nicht an, bzw dreht nicht mal richtig os, da er jedesmal durch frühzündung einen drauf bekommt

stellt man die zündung dann auf die vorgegeben 5°vor OT, dann springt er warm zwar gut an, hat aber auch keine Leistung mehr

ich hoffe mit Austausch der Verteilers ist das Problem gelöst


polotreff.de
#9 - 09.09.2009polo 3f läuft nur wenn zündung früh steht aav 3f verteiler unterschiede zündverteiler polo 6n polo 86c 3f zündverteiler zündverteiler 86c aav was ist der zündverteiler zündverteiler nz in aau polo nz verteiler unterdruckdose defekt frühzündung aav aau unterschiede zündverteiler vw 1,4 steuergerät zündverteiler polo kennfeld zündverteiler polo 86c zündverteiler unterschied zündverteiler 86c 3f polo 86 c zündverteiler unterschiede vw polo zündverteiler rotor polo 86c aav zündverteiler selber tauschen frühzündung polo aav zündverteiler aau auf 3f unterschiede 3f und aau zündverteiler
Antworten erstellen

Ähnliche Themen