vw teilemarkt

schweller reparieren

8VRacer
  • Themenstarter
8VRacer's Polo 86C

Ich habe einen 2f steile bei mir in der Halle bei dem ein schweller durchgerotet ist über einen langen bereich. Das Innenblech vom Schweller ist soweit i.o., welches mit dem unterboden verbunden ist. Nur das blech auf der aussenseite ist durch. Die Reparatur soll möglichst wenig kosten. Ich habe einige bleche da und könnte auch noch einen schweller vom 2f coupe bekommen.
Ich möchte nur das äussere blech ersetzen, da wie gesagt der innere teil noch gut ist.
wie verschweisse ich die bleche vom schweller miteinander am besten und auch fachgerecht?



fachgerecht ist es eig. nur wenn du den schweller komplett ersetzt^^
du kannst aber auch den kompletten rost raustrennen und einfach ein blech reinbraten... wenns egal ist wies aussieht würd ichs von aussen drauf punkten und dann mit karosseriedichtmasse abdichten und uschutz drauf und von innen holraumwachs!

mfg


8VRacer
  • Themenstarter
8VRacer's Polo 86C

Die arbeit mit dem kompletten schweller ersetzen finde ich übertrieben und sehe darin auch keine notwendigkeit. Es soll ja kein optisches superhighlight werden. Wird mein neues Alltagsfahrzeug und es soll halten. Schweissen kann ich. Ich habe nur im Netz von verschiedene schweissverfahren gelesen von kurzen schweissnähten in geweissen abständen, komplett durchgängig geschweisst und geschweisste bohrlöcher an überlappenden blechen.
Ich denke mir dass die letzte Methode am besten und stabilsten wäre oder?



Das rostige Blech großzügig raustrennen und das neue dann auf Stoß einschweißen alles andere ist Pfusch.


also wenn auf der arbeit jemand was geschweisst haben will und das möglichst günstig, wird alles an rost entfernt ein blech angepasst was ein wenig überlappt daren dann löcher gemacht mit der lochzange und dann draufgepunktet (löcher im abstand von 2-3cm) danach schön konsevieren dann hält das auch

mfg


Zitat:

Das rostige Blech großzügig raustrennen und das neue dann auf Stoß einschweißen alles andere ist Pfusch.


recht haste^^ wenn mans kann auch nich soo schwer

ich hab aber auch mal gehört das man tragende teile nicht auf stoß "reparieren" darf?

mfg

sry für doppelpost^^


Oder du nimmst ein Blech und klebst es mit Sikaflex ein.
Danach ordentlich wachs rein und Unterbodenschutz drüber, so haben ich das bei meinem ex Corsa auch gemacht!


polotreff.de
#8 - 08.09.2009kann man einen schweller reparieren schweller reperarieren wie ersetzt seitenschweller preise für reparatur am schweller wo verrostete schweller reparieren wie repariert man türschweller schweller reparieren tipps bleche für schweller schweller mit blechen flicken polo 2 schweller rep blech rost reparatur am schweller schweller flicken schweller reparieren lassen polo 6n schweller instandsetzen? schweller schweißverfahren türschweller reparieren schweller ersetzen reparatur schweller auf stoss rost am schweller reparieren schweller punkten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen