vw teilemarkt

1,5liter und g60 lader im 2f g40

ernieg40
  • Themenstarter
ernieg40's Polo 2F

hallo leute wer hat erfahrungen mit dem umbau auf 1,5 liter hubraum und g60 lader im 2f g40, bin gerade dabei mir die teile zusammen zu suchen.

worauf muß man besonders achten?

was wäre von vorteil?

und was kommt da so CA leistungsmäßig bei rum?
eventuell kommt noch ne kopfbearbeitung dazu


habe die suche benutzt aber bin zu keinem vernünftigen ergebniss gekommen.


danke





Für das Geld was dich der 1,5er Umbau kostet würde ich lieber nen 1,6er oder 1,7er Umbau machen. Das kommt fast aufs gleiche raus!

Nen ECHTEN 1,5L Umbau gibt es ausm PY Motor eh nicht, da hier soweit ich weiß bei 1448ccm schluss ist. Die Zylinderwände zwischen den einzelnen Zylindern sind dann auch am untersten Limit!

Leistung dürfte ohne weiteres auf 200PS und mehr bringen lassen. 200PS sind ja mit dem 1,3er Block und G60 Lader schon machbar!


Moin,
nen Bekannter hat die oben genannte Umbauten und noch ein wenig mehr hinter sich und drückt nun gute 300PS und 280 GPS-Km/h! Ein Monster ohne Gleichen!

Natürlich sollstest du vorne innenbelüftete Scheiben und hinten auf MK2 16V umbauen! Deine Reifen sollten natürlich für die erhöhten Geschwindigkeiten vorgesehen sein!

Greetz S.Schulle



LoL Sorry da muss ich mal grad kräftig lachen

300PS sind bei dem Umbau, wenn das ganze länger als 5min halten soll genauso unmöglich wie 280km/h

Benutz mal die Suche oder frag mal den Sascha hier ausm Forum.

Der fuhr mal nen 1,8T Umbau mit im Polo mit soweit ich weiß auch nahe der 300PS Marke und selbst der schaffte auf der Bahn knapp 270km/h...

Nebenbei: Mit welchem Getriebe sollen die 280km/h gefahren worden sein? Welche Bereifung?


Das das net lange hält ist mir schon kla, aber bei ihm ist auch jeden Tag etwas neues & besseres verbaut. Bei ihm weiß man nie was er unter der Haube hat. Kann auch sein, dass er die 280 mit nem G60 gefahren ist, habe nur den Prüfstandbericht und ein Video gesehn. Das Setup was ich beschrieben hab kann auch schon längst überholt sein!

Greetz S.Schulle


www.g-laderseite.de Da fährt einer mit nem orangenen Polo 2F 1,5LG60. Da sind auch über 220PS bei rumgekommen. Muss auch übeslt gehen das Gerät.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    aber bei ihm ist auch jeden Tag etwas neues & besseres verbaut. Bei ihm weiß man nie was er unter der Haube hat.


    und genau da frage ich mich wie manche leute das machen! :(
    woher die das geld nehmen.....

    und 300 pferdchen die bekommste ja noch nicht mal aus dem pg raus....ausser vill mit nem 58 rad oder so....


    Der hat Geld wie Heu, ich versteh das manchmal auch net. Ich mein sein Steili is echt geil. Aber von dem investierten Geld hätt er sich schon locker nen 4er R32 holn könn und den bis zur Unendlichkeit machen könn.

    Greetz S.Schulle


    Ich bin meinen Polo mit knapp 150PS gefahren. So vom Gefühl her und auch vom Wissensstand was da alles noch nicht ok ist um den Motor rum würde ich sagen 160-180PS müssen drin sein beim K03 Turboumbau.

    Mittlerweile bin ich aber soweit dass ich mir auch sage: Polo fertig machen und wenn dann mal der Leistungshunger kommt, hack ich mir die Finger an meinem 4er GTI ab und gut. Für den Polo reicht mir die Leistung dicke. Damit lässt man schon so ZIEMLICH alles an der Ampel stehen. Selbst von 80 auf 180 macht man da mit nem Polo einiges Nass. Bei meinen schlecht abgestimmten 150PS Polo hatte selbst mein Dad mit nem E320CDI mit 204PS und 500Nm das kratzen bis 160km/h.

    Aber das hat hier eigentlich nichts verloren. Bevor ich mir da nen 1,5er Motor aufbaue würde ich mir lieber was gescheites als Basis suchen oder mit dem 1,3er Block leben. Maximal ne Dieselwelle rein mit passenden Schmiedekolben und gut. Bei 1,5L würde ich persönlich auch eher zum Turbo greifen wenn es um Leistung geht. Der fliegt dann wenigstens nicht ganz so schnell wie nen G-Lader bei gleicher Leistung!



    Ja, ich mein, solche "kleinen" Motoren wie der G40 sind natürlich auf Dauer net für sone Belastungen gemacht. Aber ist natürlich auch der Reiz auf der Autobahn hinter den "Großen" zu drängeln und die dummen Gesichter zu sehen. Macht auch Spaß die ganzen Idoiten mit ihren "dicken" Autos einfach mal mittem 2er bzw. 3er Polo stehn zu lassen! Aber im Endeffekt ist ein R32, VR6, ... natürlich auf Dauer die bessere Alternative!

    Greetz S.Schulle


    ernieg40
    • Themenstarter
    ernieg40's Polo 2F

    danke für die antworten, aber leider keine große hilfe

    mfg


    Alles was nicht beantwortet wurde findet man in der Suche...

    Einfach zu sagen: "Will dicken Motor, worauf achten?" ist als Frage schon bisschen dürftig formuliert.

    Schreib doch mal dein gewünschtes Setup auf, dann kann man da auch leichter was zu sagen.


    ernieg40
    • Themenstarter
    ernieg40's Polo 2F

    Zitat:

    Schreib doch mal dein gewünschtes Setup auf, dann kann man da auch leichter was zu sagen.


    also, 1,4l dieselblock mit kolbenbodenkühlung aufbohren auf 1,5l
    übermaßkolben
    1w dieselkurbelwelle
    g60 lader

    nun wollte ich wissen was man noch machen kann, z.B.: am kopf, etc.


    gelöschtes Mitglied

      Wenn man schon so riesen Projekte plant,
      warum nicht die 4000 EUR in ein R32 Motor stecken und den Motorraum mit Haltern und haste nich gesehn umbaun?

      Oder eine BBU Maschine die hat so schon 190 PS

      Gruß


      leichtsinn und unerfahrenheit lässt grüßen...


      ernieg40
      • Themenstarter
      ernieg40's Polo 2F

      Zitat:

      leichtsinn und unerfahrenheit lässt grüßen...



      ernie ich emp dir das du dir mal nach einen 1,6 block umschaust

      und denn standhaft aufbaust
      mit g60 lader
      schön druck about
      bei weitern fragen PN


      ernieg40
      • Themenstarter
      ernieg40's Polo 2F

      Zitat:

      ernie ich emp dir das du dir mal nach einen 1,6 block umschaust


      hmm, habe aber leider schon den 1,4l hier liegen, an den 1,6 hab ich garnicht gedacht, paßt der denn auch so an die motorhalter?


      motorhaltermässig passt das
      der block baut nur 1,5 cm höher
      getriebe und schwungmasse,anlasser von polo verbauen


      polotreff.de
      #20 - 10.09.2009dieselwelle g40 g60 lader eintragen 1,5l g40 280 km/h mit g40 polo g40 dieselwelle vorteil http://www.polotreff.de/forum/t/174106 polo g40 1,5l
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen