vw teilemarkt

Mittelkonsole gestalten für Anfänger ;)

*PoloDiva*
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich möchte gern meinen kleinen optisch von innen etwas mehr farbe geben bzw etwas aufpeppen...
ich bin blutige anfängerin wenns um sowas geht.
als erstes wollt ich mir mal die mittelkonsole vorknöpfen da diese einfach zu montieren ist.

wie kann man diese (rauhe oberfläche) am besten gestalten? Folien? Lack? Bekleben mit Textil/leder ?

Habt ihr erfahrungen / Bilder/ Tipps?



gelöschtes Mitglied

    anisch kannst du alles machen was du geschrieben hast

    aber: bei der Folie und dem Beziehen hast du das problem, dass du im bereich der fächer extrem ziehen musst bzw dies so stark garnicht möglich wäre, sodass man mit überlappung bzw stückeln arbeiten müsste... bei stoff bekommt man es wenn man genau arbeitet bestimmt sehr schön hin...

    am einfachsten wäre das lackieren, dazu musst du aber die raue oberfläche glattschleifen und dann immer füller schleifen füllern schleifen usw bis es 100% glatt ist sonst siehts nachhinein scheiße aus...

    ist zwar aufwändig lohnt aber

    mfg


    *PoloDiva*
    • Themenstarter

    Danke schonmal

    Lacken is sicher die schönste variante, wobei auch die schwierigste, gerade für mich.

    mein favorit war folie... kann man sicher mit einschneidungen auch an den kanten hinbekommen oder? muss ich für selbstklebende folie die struktur ebenfalls glattschleifen bzw anrauhen?



    gelöschtes Mitglied

      glattschleifen musste eigentlich so und so wenn ich mir grade überlege das alles kleben muss, dazu muss ja fläche da sein.... wenn dus z.b. bei folie nicht machen würdest würde man warscheinlich das muster wieder durcherkennen...

      aber im innenraum wäre mein favorit eindeutig kusteleder oder stoff da diese einfach nen wohligen eindruck machen...

      aber jedem das sein ^^

      ja wie gesagt du kannst die folie etwas hineinzieher aber ohne überscheidungen bzw stöße wirste da nicht hinkommen...

      mfg


      *PoloDiva*
      • Themenstarter

      ja kunstleder gehörte anfangs auch zu meiner überlegung, aber ich stells mir schweirig vor einen anständigen kleber zu finden der nicht durchdrückt und trotzdem bombenfest hält.

      stoffe fänd ich toll... wollte mal schneetarn haben ^^ aber da ich raucher bin, schenk ich mir diese idee wohl eher :P


      Im ebay gibt es doch immer wieder so mittelkonsolen mit Airbrush und sowas. Wäre doch auch ne möglichkeit.

      Aber mal erlich. Das sieht doch viel schöner aus wenn du Sie so lässt. Mach dir nen schönen lederschaltsack und nen hübschen Schaltknauf dran. Das kommt richtig schick=)


      *PoloDiva*
      • Themenstarter

      die airbrush teile find ich muss ich gestehen mega häßlich....

      hab bereits n lederschaltsack und n lederschaltknauf mit alu umrandung aber leider ist der mitterlkonsolen teil doch etwas mitgenommen, diverse macken lassen das ganze eher oll ausschauen...

      suche einfach eine möglichkeit den innenraum möglichst neuwertig ausschauen zu lassen....


      Zitat:

      suche einfach eine möglichkeit den innenraum möglichst neuwertig ausschauen zu lassen....


      Wie wäre es mit gebrauchten Teilen in nem guten Zustand?

      Ansonsten wäre mit leder beziehen auch ne gute möglichkeit! Vorausgesetzt du kannst halbwegs gut mit leder umgehen. Nähen und so.....


      *PoloDiva*
      • Themenstarter

      Muss sagen spontan dachte ich an a kunstleder und b kleben
      dann müsste ich hinbeklommen, habs schonmal mit alcantara bei einem freund etwas ausgetestet... das ging igendwie



      *PoloDiva*
      • Themenstarter

      Zitat:

      Wie wäre es mit gebrauchten Teilen in nem guten Zustand?


      Das ist bei 18 Jahre alten Autos schwer ein teil im neuwertigen zustand zu ergattern... Kratzer und macken habend ie leider alle... hab da bei ebay und co schon schlechte erfahrungen mit gemacht....


      Hatte erst vor kurzem eine von mir weggeworfen. Die war wie neu. Geh mal aufn schrott. Da findest du einige in nem super zustand.

      Und dann nimmst nen lappen und ein wenig silikonspray. Danach sieht das ding aus wie frisch ausm werk=)


      gelöschtes Mitglied

        also ich hab noch ne mittelkonsole liegen, falls du deine nicht versauen möchtest , also zum rumprobieren...

        meld dich falls du interesse hast

        mfg

        edit: hab grad mal geschaut: sieht noch ganz gut aus 2 mini kleine macken, mehr nich... ich mach fotos wenn du willst...


        mahlzeit,
        also ich wollte meine mittelkonsole auch bisschen erneuern.
        hab da einen monitor eingebaut, und schön mit gfk-spachtel eingearbeitet. werd das die tage noch schön feinschleifen, dann kommt kunststoffprimer drauf und lack aus der dose...
        hat ein kollege schon schon gemacht, sieht echt gut aus - vorrausgesetzt man hat den untergrund richtig schön glatt gemacht...
        gruß


        polotreff.de
        #14 - 10.09.2009kleber fÜr kusteleder mittelkonsole neu gestalten polo 86c lederschaltsack innenraum schön gestalten mit einfachn mitteln golf 2 leder mittelkonsole armaturenbrett gestalten mittelkonsole mit folie beklebt golf 4 golf 2 mittelkonsole mit leder beziehen mittelkonsole kleben schleifen
        Antworten erstellen