vw teilemarkt

Mittelkonsole gestalten für Anfänger ;)

*PoloDiva*
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich möchte gern meinen kleinen optisch von innen etwas mehr farbe geben bzw etwas aufpeppen...
ich bin blutige anfängerin wenns um sowas geht.
als erstes wollt ich mir mal die mittelkonsole vorknöpfen da diese einfach zu montieren ist.

wie kann man diese (rauhe oberfläche) am besten gestalten? Folien? Lack? Bekleben mit Textil/leder ?

Habt ihr erfahrungen / Bilder/ Tipps?



gelöschtes Mitglied

    anisch kannst du alles machen was du geschrieben hast

    aber: bei der Folie und dem Beziehen hast du das problem, dass du im bereich der fächer extrem ziehen musst bzw dies so stark garnicht möglich wäre, sodass man mit überlappung bzw stückeln arbeiten müsste... bei stoff bekommt man es wenn man genau arbeitet bestimmt sehr schön hin...

    am einfachsten wäre das lackieren, dazu musst du aber die raue oberfläche glattschleifen und dann immer füller schleifen füllern schleifen usw bis es 100% glatt ist sonst siehts nachhinein scheiße aus...

    ist zwar aufwändig lohnt aber

    mfg


    *PoloDiva*
    • Themenstarter

    Danke schonmal

    Lacken is sicher die schönste variante, wobei auch die schwierigste, gerade für mich.

    mein favorit war folie... kann man sicher mit einschneidungen auch an den kanten hinbekommen oder? muss ich für selbstklebende folie die struktur ebenfalls glattschleifen bzw anrauhen?



    gelöschtes Mitglied

      glattschleifen musste eigentlich so und so wenn ich mir grade überlege das alles kleben muss, dazu muss ja fläche da sein.... wenn dus z.b. bei folie nicht machen würdest würde man warscheinlich das muster wieder durcherkennen...

      aber im innenraum wäre mein favorit eindeutig kusteleder oder stoff da diese einfach nen wohligen eindruck machen...

      aber jedem das sein ^^

      ja wie gesagt du kannst die folie etwas hineinzieher aber ohne überscheidungen bzw stöße wirste da nicht hinkommen...

      mfg