vw teilemarkt

Mir ist einer reingefahren:-(

Polo 3 Racer
  • Themenstarter

okay ! wie sieht es denn aus wenn ich mir einen anwalt nehme .
muss doch auch die generische versicherrung zahlen oder?
mfg björn



anwalt lass erstmal außen vor..hoffe du hast die grünen geholt..

wenn er die schuld anerkennt, dann brauchst du keinen...er meldet seiner versicherung den schaden und die kommen auf dich zu..normalerweise..

wenn du die daten seiner versicherung und seinen namen und kennzeichen hast, dann kannst du auch da anrufen und den sachverhalt erläutern..

also ich würde folgendes machen..

1. name, versicherung, nummerschild, ort des unfalls und alles aufschreiben...

2. seine versicherung anrufen und fragen ob er den schaden gemeldet hat ( machen nicht alle), weil ich hatte das problem auch, das mein gegner 6 wochen gewartet hat..( da kam dann nen anwalt hinzu)..

3. denen sagen, das du nen gutachter einschaltest, (das übernimmt auch zur not erstmal deine versicherung und die holt es dann von den anderen wieder.. musst du deine mal anrufen)...oder auf eigenen namem machen lassen und bei denen einreichen( aber nur wenn er die schuld anerkannt hat)!..wie gesagt, gutachter steht dir in jedem fall zu wenn die schuldfrage geklärt is..( geh ich mal von aus)

du bekommst dann post vom gutachter und der rest liegt dann bei dir...ob du nun reparieren lässt oder auszahlen..


Polo 3 Racer
  • Themenstarter

jA ER HAT ZUGEGEBEN!er stand auch an erster stelle und musste 35 euro blechen !jut dann ruf ih mal die gegnerische versicherrung an !
danke
mfg björn



gut..daten hast du, also leg los..

keine sorge, das is ganz einfach und für die alltag..

das nächste mal weißt du bescheid...und noch so kleine rempler, hol immer die grünen, denn nen gutachter kann viel finden und der stossi zum beispiel..nicht alles was man sieht, is auch gleich alles was kaputt is..

gruß stelz


sry für off topic.
aber was ist los leute?
jeder zerbombt sein polo.

3 freunde von mir.
alle TOTAL kaputt.

Meiner kurz davor gewesen...Reifen platt. aber beim drehen war der pfeiler nur 1meter weg von mir

und jetzt du. und weiter gehts -.-

Gräßlich.

Mein beileid. Und viel glück in der versicherungssache


Ja da muß ich dir recht geben...

Momentan Spukt der Unfall-Geist rum...


Wenn du dir zum Beispiel ein Ingeneur Bürö für solche Fälle hast, arbeiten die meist mit nem Hausanwalt zusammen------heißt Akten müssten nicht groß rumgeschickt werden und dir wird alles abgenommen und du zahlst echt keinen Cent......War bei mir zumindest so. Mein Gutachter hat gesagt er kümmert sich um alles und ich muss nur bisl geduld haben ( 2-Wochen) und dann wird das geklärt sein.......so war es auch.
Wenn diese Möglichkeit besteht mit Anwalt nimm sie wahr, das verleiht der Sache gleich ein bisl Nachdruck und die Gegnerische merkt gleich dass sie dich nicht verarschen können.
Hab den Kram hinter mir und hab nix davon bereut,das so abwickeln zu lassen.

Gruß


Hi mein Beileid!
Ich würde auch zum gutachter Fahren das der sich das mal ansieht!
Ich würde mir aber auch ne andere Karosse holen und alles umbaun ich glaub da kommst du günstiger bei weg!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ja da muß ich dir recht geben...

    Momentan Spukt der Unfall-Geist rum...



    bei uns in der zeitung stehem vorallem immer polofahrer drin. Die einen schweren unfall hatten. :'(



    Anwalt wird in deinem Fall bezahlt. Kannst dir einen nehmen, auch wenn er alles zugibt. Es ist dein Recht, meißtens machst du damit auch mehr Geld


    Zitat:

    meißtens machst du damit auch mehr Geld


    wieso?es wird so oder so nach den programmen abgerechnet..

    laufleistung, alter,ausstattung, wiederbeschaffungswert, restwert und und und...

    was will da der anwalt machen?selber drauflegen?

    warum soll er sich den stress mit anwalt antun, wenn der gegner alles zu gibt?


    ohh mein beileid....
    also ich hatte einen ähnlichen fall....
    auto war total hin...
    bei dir "lohnt" es sich imgrunde auch nicht mehr....
    da das ganze heck krumm ist....
    mein rat!
    lass dir das ganze geld auszahlen (wiederbeschaffungswert)+kosten für leihwagen etc.!
    geh zum arzt und lass dir einen unfallschein geben...
    hatte das übliche, schleuderdrauma etc.! das hab ich dann bei der versicherung mit angegeben und extra 500€ schmerzensgeld kassiert
    .....
    bau alles brauchbare von deinem ab und bau dir einen neuen auf...
    bei mir war es glück im unglück...hab verhältnismäs. viel geld bekommen und hab mir dann gleich nen "g" gekauft!
    viel glück


    erstmal mein beileid !

    dann sie karosse hat auf den bildern ganz schön was abbekommen denke ich.
    weil um die seitenwand so zu verbiegen muss schon bei nem auffahr unfall einiges passieren
    dh ich tip leider daru, dass die dome hinten was abbekommen haben
    dh karosse Krum
    wäre zwar schon machbar aber ich glaub nichts dass irgendweine werkstadt sagt, dass sie garantie dafür gibt
    ist zwar schade um das auto aber so was kann passieren

    und wenn der gutachter sieht, dass der auffahrunfall so hefig war sagt er bestimmt witschaftlicher totalschaden

    p.s. ich kann den andern nur zusimmen sehr sehr geile felgen


    Polo 3 Racer
    • Themenstarter

    war gerade bei gutachter !und er meinte es sei ein wirtschaflicher totalschaden! :'( bin auch direkt mal rumgefahren und nach nem vernünfigen gbrauchten polo zu suchen , man ey ist ja garnicht so einfach nen guten zu finden !


    Zitat:

    war gerade bei gutachter !und er meinte es sei ein wirtschaflicher totalschaden! bin auch direkt mal rumgefahren und nach nem vernünfigen gbrauchten polo zu suchen , man ey ist ja garnicht so einfach nen guten zu finden !


    na also..kohle auszahlen lassen und gut...schreib doch mal im TM rein, hier gibt es bestimmt jungs, die nen polo stehen haben, die dich auch net übern tisch ziehen...


    Polo 3 Racer
    • Themenstarter

    hab post bekomme von meinem gutachter ! reparaturkosten brotto 4857,13 somit wirtschaflicher totalschaden !wenn jetzt die generische versicherrung mit macht bekomme ich noch für dein wagen 1500euro plus 100€anlagenumbau!und einen nutzungsausfall von 29€euro pro tag
    naja dann werd ich mit jetzt halt nen neuen 86c besorgen!
    mfg björn


    ich hab für den hier 3500€ bekommen!
    siehe: http://www.polotreff.de/forum/t/174101

    da müsstes ja auch noch paar € mehr bekommen!?oder etwa nicht!?
    das war nur das reine geld fürs fahrzeug ohne mietwagen etc!


    Polo 3 Racer
    • Themenstarter

    also werde die felgen doch verkaufen
    !


    gelöschtes Mitglied

      meiner wäre zu verkaufen.

      siehe profil

      1500 € VHB


      Polo 3 Racer
      • Themenstarter

      400 euro 15 zoll .hinten 7mm vorne5mm



      hye mein beileid :'(
      immer diese bonzen die nicht fahren können
      sieht aus als sei die karosse platt also besorge dir nen guten gebrauchten wo die karosse gut ist und alles umbauen


      Polo 3 Racer
      • Themenstarter

      sooo leutzz werd woll nochmal ganz von vorne mit nem polo anfangen daher verkaufe ich meinen http://www.polotreff.de/teilemarkt.../i/11778


      muss nicht erst warten bis versicherung bei dir meldet?


      Polo 3 Racer
      • Themenstarter

      hat sich ja gemeldet ! daher
      liegt ja an mir was ich mit dem auto mache !


      Mein beileid und sehr viel glück mit deinem neuen


      gelöschtes Mitglied

        auf jeden fall hat der porsche-fahrer die radläufe hinten richtig gezogen kannse jetzt 10x14 felgen drunter machen
        nee ganz im ernst scheisse!

        besorg dir ne neue Karosse und mache nen umbau....
        halt die ohren steif wird schon

        Ja ja die Porsche Fahrer mit dem Kleinen Pimmel!
        prollen mit paarhundert ps rum und können nicht mal fahren


        Polo 3 Racer
        • Themenstarter

        So Leute Hab nen neuen 3er polo morgen kommen fotos on


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen