vw teilemarkt

spurplatten fk passen mal wieder nicht!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute,

als ich meine fk spurplatten, system b bekommen habe war alles passende dabei.

die platten und die schrauben die man braucht zum befestigen

die sache war die. die schrauben die mitgeliefert wurden waren waren zu lang.

habe mir diese dann kürzen lassen bei einem bekannten von der werkstatt.

heute habe ich neue felgen bekommen und siehe da, die schrauben stoßen gegen die verbreiterung. folge: spurplatten runter.

meine frage jetzt, da die schrauben die die spurplatten halten gekürzt wurden (und diese schon sehr kurz sind) ist die frage ob eventuell auch die schrauben gekürzt werden könnten die die felgen halten, damit ich die verbreiterung hinten wieder drauf machen könnte?!

oder kann das im schlimmsten falle probleme geben?

ich frage mich warum fk überhaupt erst eine scheiße liefern die garnicht passt obwohl sie fahrzeugspeziefisch sind?! aber das sind wir ja gewohnt von denen

Liebe grüße und danke fuer antworten!



im schlimmsten fall kan man dann die räder verlieren, weil in der gewindelänge ja weniger kraft herrscht.

aber jetz zu dei nem prob... die radschrauben stoßen gegen die SP ?
die müssen doch in die spurplatte reingeschraubt werden.

oder was ist system b?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das ist ja gerade das lustige...

am anfang haben die schrauben die IN DIE SPURPLATTE kommen gegen die bremstrommel gestoßen. diese wurden dann gekürzt damit es passt.

hatte die dann ca. 1 jahr drauf, saßen immer bomben fest hab ich anfangs auch regelmässig geprüft.

und jetzt habe ich die neuen felgen bekommen und jetzt stoßen die schrauben der felgen GEGEN DIE SPURPLATTE...

verstehste? ich hab 20 mm pro seite drauf und die 20 mm reichen der schraube nicht

un die sache ist halt das ich die gerne ein wenig kürzen würde

Lg



fk is der letzte dreck was platten angeht..

ich würd scc platten holen...bessere gibt es meiner meinung nach net..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich feuer aber jetzt keine 120 euro platten in den eimer obwohl ich diese eventuell noch verwenden koennte verstehst du?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich glaub ich frag im laufe der nächsten zeit mal meinen werkstatt menschen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aber was mir gerade einfätt auch bei anderen firmen wären ja jetzt die schrauben zu lang... weil sich hinter der spurplatte ja so oder so die trommel befindet o.o

eventuell mal nach anderen radschrauben umsehen oder?


..

hmm also wenn ich das richtig verstehe sind deine jetztigen ALUFELGEN schruaben zu lang und gehen weiter als 2cm rein? haben die dann trotzdem noch 6,5umdrehungen wenn du sie rein drehst? wenn ja würde ich einfach ndiese schruaben wieder kürzen..

es hat nichts mit FK zu tun, sondern oft liegt es an der felge!

ich habe hier spurplattend rauf die bei meinen alten borbet bs felgen super mit den platten gepasst haben, nur jetzt, bei meinen Th-line felgen sind die schrauben zu lang

da die zentrierung des loches der felge kleiner bzw. schmaller ist als bei den borbets zB.

gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

richtige antwort habe ich mir eben dann auch gedacht

ich muss halt mal schauen welche länge die schrauben haben müssen und ob ich die dann noch verwenden koennte

danke auf jeden fall fuer eure antworten



musst se ja net wegfeuern...um gotteswillen..aber das nächste mal würde ich überlegen, ob du net wechselst..

diese ganzen system dinger sind eh net mein ding...musste sowelche an meinem audi and der vorderachse fahren..schleifen hier, kürzen da..das hat genervt...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jaja genau das ist es... vor allem die extremen preisunterschiede bei den versch. systemen absoluter mist

mit schrauben ohne schrauben zu lange schrauben aaaaaaaaaah


Zitat:

mit schrauben ohne schrauben zu lange schrauben aaaaaaaaaah





gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


aber immerhin immer noch besser als dieses system wo man nur verlängerte schrauben nimmt

da fühle ich mich mit dem system b immer noch am sichersten und ist vorallem leichter mal eben das rad zu wechseln

bei den langen schruaben beim system a ( ) fällt einem immer die felge runter, man muss das loch suchen (wer denkt gerade pervers? )


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das ist sowieso absoluter scheiß

naja die frage ist wohl eher wer denkt NICHT pervers


Zitat:

da fühle ich mich mit dem system b immer noch am sichersten und ist vorallem leichter mal eben das rad zu wechseln


ok, der vorteil is schon da, wenn die platte an der nabe sitzt und du den reifen an der platte montieren kannst..

es hat alles vor und nachteile.. :(

ich denke pervers..


Zitat:

naja die frage ist wohl eher wer denkt NICHT pervers


Zitat:
ich denke pervers..




gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter



oh man


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wollt ich auch grad sagen hahaha xD


spaß muss sein oder?das leben is schon traurig genug.. :(


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

na das auf jeden fall! hehe


Zitat:

man muss das loch suchen


mal dir haare drum vllt trifste dan besser :-!


moment!

*off topic an

haare?sind wir in den siebzigern?

zeig mir mal nen loch was heute noch haare hat..hab bis jetz noch keins gesehen off topic aus*



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

milf style


schau dir mal den smily dahinter an :-! das bedeuted ^^


Zitat:

schau dir mal den smily dahinter an :-! das bedeuted ^^


ok ok..geb mich geschlagen..

zurück zur sache..

wo waren wir?


ich weiß es auch nicht mehr aber ich hab eine frage zu spurplatten

und zwar steht in manchen abes et grenze 21 und bei manchen et grenze 30 (obwohl beide 15er platten sind) andere hersteller anderwe sitten?


edit...alles vergessen..

es is autospezifisch was du für ne maximale et du fahren darfst...

je negativer die et umso größer der hebelarm und das geht auf die achslager..

musst drauf achten, was bei deinem fahrzeug angegeben is..


manche hersteller lassen irhe platten nur bis zu einer gewissen grenze prüfen wo dann die platten noch en TEILEGUTACHTEN haben

alles andere wird dann einzelabnahme, aber keine sorge, solange nichts schleift sagt der prüfer eig nichts, muss halt alles gedeckt sein, et grenze is meine, wissen nach et0.....

gruß


in manchen abe´s steht immer


polo 6n bj ..... (ka was )

195/45 r15 et grenze 21 (manchmal zb. h&r 30 )


achsoo oke also ich habe et 35 also könnt ich mir nur zb 35 platten holen und dan wäre ich auf 0 richtig?


ja du wärst auf null

nur dein prüfer entscheidet alles weitere du hast ja auch ne material bescheinigung eig im gutachten drin

und diese gepürften werte im gutachten sind nur desshalb so weil die das nur getestet haben

gruß


Zitat:

achsoo oke also ich habe et 35 also könnt ich mir nur zb 35 platten holen und dan wäre ich auf 0 richtig?


grob gesagt, aber richtig..


achsoo wollt so wie so nur 15 platten hinten und vorne 10er (damit die etwas raus kommen ) nicht so extreme wie du ass


ich und extrem? also ob ich find 8j et5 und 9j et10 mittlerweile wieder schmal...

ka warum aber irgendwie gewöhnt man sich an alles..auch die leistung


du bistn kunde^^

wenn die radschrauben zu lang sind und durch die spuplatten gehen, dann stoßen sie an der trommel/scheibe an und nicht an der platte

also die 2cm duch die spurstange sollten eigentlich dicke reichen, aslo kannste ruhig kürzen


was verstehst du unter schmal was ist den bei dir dick?


kA denke so 10j? würde ich gerne fahren mit nem 255er reifen


@Polo>XXL<


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • geht nicht musste mitlgied sein


    richtööög


    ich hätte gerne 8 und 9 j felgen :( bereue iwi schon das ich 7 j hab


    Zitat:

    geht nicht musste mitlgied sein


    upps..hab ich net dran gedacht..

    jedenfalls steht da der polo mit ET 20 drin..danach is alles vom prüfer abhängig..


    hey dt 20 wäre ja noch genau richtig


    Zitat:

    ich hätte gerne 8 und 9 j felgen bereue iwi schon das ich 7 j hab


    9 is zu breit...das macht die kiste doch nur träge...und beeinflusst die cw werte...


    ja 8j würden mir auch total reichen nur so viel geld in ein auto zu steken mit bördeln und ziehen.... kommt doch früher oder später ein neues auto....


    ja das is so ne sache..

    ich mach meinen polo auch nur, weil ich spaß dran hab und meine freundin mein hobby teilt und weil ich ihn net weggeben will..liegt mir am herzen der kleine..


    stell doch mal nen paar kleine pic+q in dein profil wäre doch mal cool


    wieso macht 9j en polo träge?

    wenn man genug ps hat merkt man das nicht

    und was meinste mit cw werte?

    PS: mach mal bilder von deinem polo rein stelz82


    Zitat:

    pic+q


    wat?


    bild


    Zitat:

    bild


    geil unabhängig von einander wollten wir beide das er mal bilder online stellt


    Zitat:

    wieso macht 9j en polo träge?

    wenn man genug ps hat merkt man das nicht

    und was meinste mit cw werte?

    PS: mach mal bilder von deinem polo rein stelz82


    mit genug ps is das klar...

    autos sind strömungsgünstig gebaut und wenn du dann vorne die schlappen rausholst, dann hast du ja blöd gesagt nen wiederstand..der reifen..

    cw werte?sagt dir nix?guck mal bei wikipedia..

    bilder vom polo? habt ihr noch nie nen eingestaubten abgedeckten polo gesehen?

    ich mach mal welche...nur heute net mehr...


    omg cw werte wodrauf achtest du?

    also ich schaffe mit meinen 9j schlappen immer noch 220 (laut tacho) auf der bahn jeden tag nach bergisch gladbach und der rennt gut

    aber naja ok ;9 jeder sieht das anders;89 nur ich finde vorne 8j und hinten 9j schon schön ;9 sieht der hinten noch en bissel breiter aus :P


    naja ich achte net auf die cw werte..meine nur...

    8er rundum reicht mir...ich will ja net heizen..der polo soll ja nur zu treffen bewegt werden und evtl mal sonntags...


    hm ok meiner auch halb ab nächstes jahr

    nur denke das wird trotzdem en sommerfahzeug, werde zwar nicht ejden tag über die autobahn heizen dannmit nem frisch lackierten polo (obwhl ich en hauben/stosstangen bar habe ) aber ist immer noch en auto


    ja sicher is es ein auto..aber es is auch ein hobby..andere sammeln briefmarken und kleben die auch net auf briefe, nur weil es briefmarken sind..

    ich trinke nicht, rauche sehr selten und da hab ich halt das hobby auto..


    Zitat:

    ch trinke nicht, rauche sehr selten und da hab ich halt das hobby auto.



    wir schweifen voll vom thema


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    xDDDD

    ich werd meine seifenkiste aber auch auf saison anmelden :P


    kurzzeit...mehr net..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hm denke mal an einem saison zeichen hat man mehr spaß


    Zitat:

    hm denke mal an einem saison zeichen hat man mehr spaß


    ne wieso? hab viele bekannte im kfz gewerbe...da kann ich mir schon mal ne rote nummer holen wenn ich lustig bin...komme ja eh net viel dazu, weil kinder doch etwas wichtiger sind...also muss man die feste so feiern, wie se fallen..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ah na gut da hast du allerdings recht, das wusste ich nicht


    woher willst du das auch wissen...war ja nix persönliches...

    ich für meinen teil habe nen alltagsauto (sommer wie winter) und dann das spaßmobil, wenn es mal passt..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    über einen zweiten wagen fuer den winter habe ich auch nachgedacht... kann mir das aber denke mal nicht leisten ...

    klar, alte karren gibts immer fuern appel un' ei aber da fallen auch eineige kosten an fuer verschleiß gell?


    Zitat:

    klar, alte karren gibts immer fuern appel un' ei aber da fallen auch eineige kosten an fuer verschleiß gell?


    kommt drauf an...ich hab mir immer autos gekauft die noch gerade tüv hatten bis april..dann wieder verkauft mit 50 euro verlust...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das ist natürlich auch keine schlechte sache


    man muss wissen wie....




    wo0 wir gerade beim thema sind

    ich habe mir en golf 2 gekauft dieses jahr für 100 euro mit neuen sommer und winterreifen, bis ende nächstes jahr tüv und dachte mir werißte was

    versuchte den für mehr zu verticken

    habe den gerade verkauft für 600 ; man bin ich geil

    500 euro gewinn für 1 1/2 wochen stehen

    gruß




    du schwein...




    habe gerade mein raid silberpfeil lenkrad bestellt:


    falls du das nächste mal 2 golf auftreiben kannst, sag bescheid, ich bin dabei...machen wir nen autohandel auf..


    özal und öztürk wa?


    nein...

    ali und baba automobil...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nicht übel alter

    übrigens habe ich die scheiben eben wieder drauf gemacht mit den alten radschrauben die waren ca. 1 cm kürzer und siehe da...

    es passt!

    jetzt steht das rad bloß hinten ca. 4 bis 5 cm raus...

    hm


    wie das rad steht hinten raus?

    jetzt verstehe ich dich nicht haste mal ein bild? dann kann man ja mal gucken...

    oder sind die reifen einfach zu breit wegen den platten nun? wenn ja mach se wieder runter


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    riiichtig kollech... die teile sind zu breit haha

    aber die bleiben auf jeden fall drauf sieht fett aus

    mal schauen was mein tüv mensch dazu sagt ^^

    wenn nich muss ich ziehen hab da aber keine boecke zu mal schauen

    Lg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen