vw teilemarkt

Diagnosestecker 6n Alte ZE

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Ich hab ein Riesen problem....

war heute bei vw zum drosselklappe anlernen als die den tester anschließen wollten war kein diagnosestecker vorhanden...somit auch keine anlernung der DK möglich.....

Ist der irgenwie abhanden gekommen?hab unten am Sicherungskasten mal alles abgesucht hab aber nichts gefunden!

Kann ich den irgenwie nachrüsten?also vom anderen 6n ausbauen und anklemmen?



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

war des a-brett mal draußen?

kann passieren, das er beim einbau sich irgendwie um den kabelbaum gewickelt hat und nun dort irgendwo hängt. is mir auch schon passiert.
schau einfach mal unterm lenkrad links hoch richtung mittelkonsole, da läuft der kabelbaum lang...


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

ja werd ich machen weil die halterung für den stecker hat er....



oha hab ich ja noch nie gehört...

also ausgebaut schätze ich mal nicht

warum auch...muss irgendwo rum hängen


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

ja werd mir das mal in ruhe anschauen....keine ahnung ob der vorbesitzer mal das A-brett draußen hatte weil motor wurde ja umgebaut....


werd ich ihn mal die tage fragen weil er gemeint hat er war mal bei vw wegen DK einlernen...


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

und was mach ich wenn ich keinen finde?kann man den anschluss nicht irgenwie von einem anderen dann umbauen?


oder ist jemand bekannt das es 6ns ohne diagnoseanschluss gab?


ist ein BHJ 96...


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

der muß da sein!

es sei denn, jemand hat den abgezwickt...aber wozu

"nachrüsten" würde aber gehn...


Zitat:

"nachrüsten" würde aber gehn...


oha, da dann alle kabel zu suchen un genau die pins bestimmen des steckers.also eig MUSS da wirklich einer sein...

ansonsten würde ich aufen schrott gehen und mir den stecker dabesorgen inkl. 50cm kabelbaum damit du gen au deine kabel nach verfolgen kannst.

gruß


deine drosselklappe kannste auch selber anlernen..
hat mein VW Meister gesagt..

mach die Zündung an und lass den 1 Minute (muss net genau sein länger geht auch) so stehen und danach ohne zurück zu gehen das Auto anmachen..

habe ich so schon 5 mal gemacht und hatte danach keine Probleme mehr...



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

oha, da dann alle kabel zu suchen un genau die pins bestimmen des steckers


so schwer is das net....plus minus suchen und die k leitung zur diagnose hat nen verteiler oberhalb der ze, da musst nur mit nem kabelschu drauf...fertig


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

also den diagnosestecker hab ich gefundne hinterm radiofach mit kabelbinder verknüllt...echt ey....

fehlerspeicher löschen geht auch wenn du beide batteriekabel abmachst und kurz aneinanderhälst...

aber das mit zündung an und warten is schwachsinn das geht nicht!


Zitat:

fehlerspeicher löschen geht auch wenn du beide batteriekabel abmachst und kurz aneinanderhälst...



Zitat:

fehlerspeicher löschen geht auch wenn du beide batteriekabel abmachst und kurz aneinanderhälst...

Und wenn du Glück hast dann löschste dein Motorsteuergerät gleich mit echt klasse.
Eigentlich dient die Methode z.B. dazu das lernende Getriebe zu resetten (BMW), aber es wird von allen Mechatronikern die ich kenne davon abgeraten dies zu tun und das nur als Notlösung zu sehen.
mfG


polotreff.de
#14 - 10.09.2009wo obd stecker vw polo polo n6 fehlerspeicher stecker polo 6n2 diagnosestecker lage forum vw polo obd stecker fehlerspeicher stecker vw alt ältere diagnoseanschlüsse polo 6n zentralelektrik stecker 6n diagnosestecker polo 6n diagnoseanschluss 1996 polo 6n welches diagnosegerät buchse diagnosestecker polo 1996 servicestecker vw polo 2003 diagnosestecker vw polo 6n1 vw polo 5 wo ist diagnosestecker polo6n2 diagnosebuchse motor diagnosegerät vw polo zentralelektrik polo 6n ausbauen vw polo 6n diagnose polo k-leitung wo anklemmen? 6n diagnose stecker
Antworten erstellen

Ähnliche Themen