vw teilemarkt

Welche Endstufe

Logoo
  • Themenstarter

Hey,
wollt mich mal informieren welche Endstufe ihr für mein zeug so vorschlagen würdet.

Also hab einen Kennwood Sub mit 600W RMS und
dann ein Frontsystem mit Tieftönern mit 100W RMS.

Dazu habe ich noch 2 Sony Lautsprecher mit ~ 50W RMS + die im Armaturenbrett verbauten Lautsprecher...weiß nich ob man die auch an ne Stufe klemmen kann oder ob es sinnvoll ist.

Ich habe auch noch eine 2 Kanal Endstufe im Keller liegen mit 200W RMS.

Mein Musikgeschmack ist Elektro,House,HipHop.

Preis/Leistung sollte natürlich stimmen...Budget liegt bis zu max. 250€

Danke im vorraus!






Also für 250€ wirst du nie einen Verstärker bekommen der die gewünschte Leistung bringt..... :(


Logoo
  • Themenstarter

Naja könnt ja die Lautsprecher auf der laufne lassen die ich schon hab und Sub auf na anderen Stufe oder? da müsst doch ungefair was geben für den preis



gelöschtes Mitglied

    Klingt doof aber...

    JBL GTo 60.1 Amp (ca. 99 EUR)
    und JBL GTo Sub (ca. 100 EUR)
    JBL 1F Powercap (wegen Hip-Hop)


    dann bist bei ca 250 EUR.

    Empfehle dir auch bei einem Hersteller zu bleiben, dann Harmonisiert dein System besser.
    Dein Frontsystem würde ich über deine 200W Amp laufen lassen die du im keller liegen hast.

    Gruß


    Zitat:

    50W RMS + die im Armaturenbrett verbauten Lautsprecher...weiß nich ob man die auch an ne Stufe klemmen kann oder ob es sinnvoll ist.


    Meine M15W haben eine Nennleistung von 90W und meine Q200x macht 50W pro Kanal also SINNVOLL, sicher an der richtigen Stufe.


    UND 1F CAP wegen HIP HOP?!
    Warum?
    Man sagt 1F pro 1kW an Leistung.

    Die im Keller würd ich für dein Fs benutzen und dann ein Sub hast du ja schon, also eine passende Mono oder brückbare 2 Kanal, falls dein Sub 2 Ohm stabil läuft.

    Gruß


    Zitat:

    Empfehle dir auch bei einem Hersteller zu bleiben, dann Harmonisiert dein System besser.

    Und die Erde is ne Scheibe.


    Zitat:

    Und die Erde is ne Scheibe.


    Ehrlich? Ich wusste es doch!


    Deswegen sag ichs ja


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      lso für 250€ wirst du nie einen Verstärker bekommen der die gewünschte Leistung bringt.....


      stimmt nicht , ist gestern erst eine ground zero 4350 x versteigert worden , für 200,- die leistet 4x150 rms @4 ohm , oder 2 x150 + 1x 500 rms @ 4ohm oder 2 x 700 rms an 2 ohm

      Also komplett ausreichend



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Zitat:
        Empfehle dir auch bei einem Hersteller zu bleiben, dann Harmonisiert dein System besser.

        Und die Erde is ne Scheibe.


        Welch Ironie ...
        Naja denk du mal


        Du meinst also ernsthaft, dass der Hersteller jede Einbausituation, jede Gerätekonfiguration, alle Vorlieben der Kunden und noch 100 weiter Faktoren im Labor berücksichtigen und das auf seine Produkte anwenden?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Du meinst also ernsthaft, dass der Hersteller jede Einbausituation, jede Gerätekonfiguration, alle Vorlieben der Kunden und noch 100 weiter Faktoren im Labor berücksichtigen und das auf seine Produkte anwenden?


          Sicherlich nicht,
          jedoch sind bei sorgsamen auswählen der Komponenten qualitative Unterschiede "hörbar". Wenn mein gesamtes System zb. von JBL, Alpine oder Dynacord ist, ist es hörbar als wenn ich Komponenten zusammenwürfel...
          Ich meine du haust dir doch auch keine Alpine Lautsprecher an eine FirstAustria Endstufe, die über dein Penny "Elta Tape Radio" gekoppelt ist oder?


          Zitat:

          Ich meine du haust dir doch auch keine Alpine Lautsprecher an eine FirstAustria Endstufe, die über dein Penny "Elta Tape Radio" gekoppelt ist oder?

          1. Hab ich keine Alpine Lautsprecher
          2. Hat das jetzt gar nichts mit Deiner angesprochenen "Herstellerharmonie" zu tun, wenn ich 0815-Komponenten verwende
          3. Is da gar nichts hörbar

          Schau Dich bei der AYA oder sonst wo um. Da sind die Anlagen die klingen und da wirst Du kein Auto finden, dass nur auf einen Hersteller setzt.


          polotreff.de
          #14 - 09.09.2009welche endstufe für house endstufen grundeinstellung car hifi elta 50w endstufe welche endstufe für 200w lautsprecher harmonisierende lautsprecher
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen