vw teilemarkt

mögliche Fahrwerke für 6N2 TDI

lordhelm
  • Themenstarter

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem günstigen Fahrwerk für meinen 6N2 TDI Colour Concept mit Climatronic, da mir Vorne eine Feder gebrochen ist.

Ist es möglich im 6N2 TDI jedes original Fahrwerk vom 6N und 6N2 zu verbauen, bzw wäre es sogar möglich ein 6N GTI oder 6N2 GTI Fahrwerk zu benutzen?

DANKE für Eure Hilfe!



gelöschtes Mitglied

    Hi,

    also 6n Fahrwerke sind unterschiedlich zu denen vom
    6N2!
    Allerdings kannst du dir natürlich eins vom 6N2 GTI
    holen, das hat eine Tieferlegung von 40mm wenn ich mich
    nicht irre....


    Zitat:

    das hat eine Tieferlegung von 40mm wenn ich mich
    nicht irre....


    das bezweifel ich, viele werkssportfahrwerke haben einen tiefgang von 15mm.

    @ lordhelm

    wg fw-empfehlung: guck ma in mein profil das fw geht natürlich noch weiter runter, aber ich bin ja schon etwas älter

    ciao



    lordhelm
    • Themenstarter

    Zitat:

    @ lordhelm

    wg fw-empfehlung: guck ma in mein profil das fw geht natürlich noch weiter runter, aber ich bin ja schon etwas älter

    ciao


    das ist ja eigentlich mein problem, ich will garnicht viel tiefer, eigentlich nur so 15-20 mm, habe bis jetzt immer nur mindestens 30 mm gesehen, das ist mir schon zu viel.

    mir geht es primär auch erst mal darum welche original fahrwerke alles passen, für eine highend gw fahrwerk fehlt mir zur zeit das geld, hatte gehofft günstige an ein gebrauchtes zu kommen.


    meiner ist 30 mm tiefer und das ist dir zu viel
    sieht doch fast wie original aus. und der restkomfort ist super.

    also mit ner 30 -35 mm tieferlegung machst du komfortechnisch nichts falsch und sportlicher ist es allemal

    ciao


    lordhelm
    • Themenstarter

    Zitat:

    meiner ist 30 mm und das ist dir zu viel
    sieht doch fast wie original aus. und der restkomfort ist super.

    also mit ner 30 -35 mm tieferlegung machst du komfortechnisch nichts falsch und sportlischer ist es allemal

    ciao


    gibt es denn da etwas vernünftiges zu einem kleinen preis was so 3-4 jahre hält, das auto hat 180 tkm runter und wird daher sicher nur noch 3-4 jahre gefahren werden.


    für'n kleinen preis gibt es tieferlegungsfedern, ist aber nicht optimal, weil scheiß fahrverhalten und die originalen stoßdämpfer werden überbeansprucht, sprich, die werden die 3-4 jahre nicht durchhalten, wenn sie eh schon 180 tkm auf'n tacho haben...
    und 3-4 jahre ist doch eine verhältnismäßig lange zeit bezüglich der quallität...

    meine empfehlung daher:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ciao


  • Zaibos Vorschlag kann ich nur untermalen...

    Super Fahrwerk mit dezenter Tieferlegung und trotzdem noch ausreichend Fahrkomfort. Und weniger Tieferlegung wirst du nicht bekommen. Außerdem ist der Preis interessant...

    Das GTI Fahrwerk ist um 10mm tiefer. Bringt aber im "normalen" 6n2 nichts, da es für mehr Gewicht auf der Vorderachse ausgelegt ist. Heißt also der geht so gut wie gar nicht runter vorn.

    Also kannst du die "original VW Fahrwerke" vergessen...

    Gruß


    lordhelm
    • Themenstarter

    ok, dann frage ich mal anders:

    welche original fahrwerke lassen sich denn in den 6N2 TDI unabhängig einer tieferlegung einbauen?

    möchte wie gesagt eigentlich kein neues kaufen sondern möglist günstig an ein gebrauchtes für die VA kommen, und bin daher auf der suche nach möglichen alternativ modelle auf die man als teilespender zurück greifen könnte.



    Wenn du deinen Wagen nur wieder fahrbereit machen möchtest, geh zum Schrott und besorg dir eine neue Feder für die VA...

    Ist wohl am Günstigsten...

    Gruß


    oder:

    wenn die dämpfer im ar...h sein sollten und du es etwas sportlicher haben willst, kannst du anstatt der originale dämpfer die blistein b? dämpfer (6od.8 k. a. muste mal auf deren hp gucken) mit sportlicher ausgelegter dämpfung nachrüsten.

    ciao


    lordhelm
    • Themenstarter

    Zitat:

    Wenn du deinen Wagen nur wieder fahrbereit machen möchtest, geh zum Schrott und besorg dir eine neue Feder für die VA...

    Ist wohl am Günstigsten...

    Gruß



    die idee hatte ich auch, die frage ist halt müssen es unbedingt genau die federn/ stoßdämpfer eines 6N2 TDI sein, oder gehen auch andere?
    ein bekannter hat nämlich noch einen 6N den er abgewrackt hat aber noch nicht abgeliefert ist, dann würde ich da die sachen ausbauen.


    polotreff.de
    #13 - 08.09.2009federbruch vorn links vw polo 9n 6n colour concept fahrwerk vw polo 9n federbruch polo 6n2 20mm tieferlegen 6n2 tdi federn polo 6n2 gti fahrwerk tiefer? polo forum 6n2 tdi polo 9n tdi tieferlegen polo 9n feder gebrochen polo 9n tdi fahrwerk polo 9n federbruch "polo 9n federbruch" polo 6n2 20 mm tiefer vw polo 9n 30mm tiefer ausreichend? zaibo polo polotreff fahrwerk 6n2 tdi polotreff 6n2 tdi vw polo 6n2 feder original federbruch vorderachse,polo 6n2 fahrwerk in tdi
    Antworten erstellen