vw teilemarkt

Golf IV oder V R32

Kampf~Polo
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

spiel derzeit mit dem Gedanken, einen Golf IV oder Golf V R32 mir zuzulegen.

Jetzt ist nur die Frage, welcher ist besser ?!

Was meint ihr - würdet ihr den vierer oder fünfer Golf euch zulegen ( Bitte mit Argumenten ^^ )



v R 32


Eindeutig Golf 4 R32

der sieht einfach besser aus, der 5er wirkt so soft (und ich mein wer will bitte verstecken dass er nen R32 hat?) und ich finde da kann man das R für Race auch weglassen, außerdem wurde (soweit ich gehört und gelesen habe) der 5er zwar um 9 Hühas stärker gemacht aber dafür soll er nichmehr so wild sein wie der 4er

und ich mein wer will bitte verstecken dass er nen R32 hat?

P.S.: warte doch noch ein wenig bis der 6er R32 kommt (wennse den 6er nich sogar schon als R36 raushaun)
oder du übertreibst es gleich und holst dir den Passat R36 oder den Tuareg R50^^



Digga was gehtn bei dir

Also ich find den 4 er geiler.
Schönere Optik.

Gruß Prolo Polo


4er ganz klar sieht bissiger aus und find den einfach schöner


Zitat:

warte doch noch ein wenig bis der 6er R32 kommt (wennse den 6er nich sogar schon als R36 raushaun)


Von wegen... Der neue Golf VI heißt nur noch Golf R und hat einen 2.0 Vierzylinder. Quasi einen Golf R20...

Verfügt aber über 270 Turbo-sein-Dank-PS...

Achja, schonmal bei der Versicherung gefragt, was so ein R32 kostet ?
Und tanken wollte ich den auch nicht...

Gruß


Zitat:

Der neue Golf VI heißt nur noch Golf R und hat einen 2.0 Vierzylinder. Quasi einen Golf R20...


Wahrheit oder Ironie?


Jungs, wenn ihr wieder diskutieren wollt dann klärt das doch mal per PN.

Kampf Polo hat eine ganz klare Frage gestellt.
Also bleibt beim Thema.

Gruß Prolo Polo


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Zitat:
    Der neue Golf VI heißt nur noch Golf R und hat einen 2.0 Vierzylinder. Quasi einen Golf R20...


    Wahrheit oder Ironie?



    Also die neue r vision bekommt wirklich nur eine 2.0 liter maschine .

    Außerdem wurde ich den golf iv r32 immer vor ziehen.

    Weil sieht sportlich aus . geht woll einiges besser als der v r32.



    Zitat:

    Jungs, wenn ihr wieder diskutieren wollt dann klärt das doch mal per PN.

    Kampf Polo hat eine ganz klare Frage gestellt.
    Also bleibt beim Thema.

    Gruß Prolo Polo


    Ali hat sich bei PProlo Polo bedankt

    Hole doch das Auto was dir am besten gefällt

    Is schließlich DEIN Geld

    MfG Ali


    Kampf~Polo
    • Themenstarter

    hmmm.....okay....bis jetzt gibts leider noch keine genauen antworten :/

    find von der optik ehrlich gesagt den 4er schon ansprechender und auch von der innenausstattung.

    der 5er hingegen hat auch was für sich, wirkt jedoch von außen sehr "soft"

    naja...ansonsten bekommt der polo den motor ausm r32 ( gibts das schon ?! )


    wie genau willst du deine antworten denn haben?


    gelöschtes Mitglied

      sind beide schwul.. zuviel Kohle für zu wenig Fahrzeug.. von der verarbeitung mal abgesehen für das Geld.. das kann man effizienter anlegen, davon abgesehen.. die Versicherung freut sich bestimmt auf nen 22 Jährigen R32 Fahrer.. dann bekommen wenigstens die anderen Klienten die Beiträge gesenkt


      Kampf~Polo
      • Themenstarter

      naja, versichert wäre er über meine family, das ist kein thema.

      also würdet ihr von beiden r32 eher abraten ?!

      wie siehts aus mit dem motor und technik in den polo zu verpflanzen - gibts das schon ?!


      gelöschtes Mitglied

        Ich rate dir ja nicht ab.. ich bin nur für das Geld nicht von der Verarbeitung und dem Preis Leistungsverhältnis überzeugt..


        Wie wärs denn mit nem focus RS


        Ich fand bislang den IVer R32 optisch auch ansprechender als den Ver... allerdings hat sich mein Geschmack wohl mittlerweile soweit geändert das ich diese Meinung nicht mehr vertreten kann.

        Vom Innenraum fand ich den Ver schon vom ersten Tag an gelungener als den IVer und äußerlich finde ich den Ver nun auch deutlich ansprechender.

        Von der Leistung her sind die beiden Wagen identisch... da hat auch keiner 9 pferdchen mehr als der andere, wie es hier vorhin erwähnt wurde.

        Und spritziger ist der 4er auch nicht, und wenn dann eventuell NUR weil er ein paar Kilo leichter ist. Das kann sich aber nur im hundertstel Bereich bemerkbar machen und ist für das normale Popometer nicht zu spüren.

        Ein GUTER IVer R32 ist bislang noch fast so teuer wie ein gleichguter Ver R32.
        Dafür bekommt man beim Ver eine neuere Technik, neueres Design, ein jüngeres und aktuelleres Fahrzeug und Modell.

        Also gute Ver R32 liegen bei ~22000 Euro
        Gute IVer R32 liegen bei ~20000 Euro.

        Ich denke das man dort die 2000 euro ruhig mehr investieren sollte.


        Und wer mit dem Gedanken spielt in der Klasse zu fahren sollte sich über Steuern/Versicherung/Spritkosten sowieso keine Gedanken machen. Für mich ist sowas dann nur kleinkram... wer sich ein größer motorisiertes Auto zulegen will der sollte sich das auch leisten und unterhalten können. Wer da jeden Pfennig umdrehen muss, sollte seine Ansprüche etwas runterschrauben.


        Zum Vergleich

        ein guter Ver GTI kostet rund 17-18000 Euro und ist Chipbar auf 250ps
        Damit liegst du Leistungsmäßig auf Niveau des R und kommst vom Unterhalt insgesamt Sparsamer davon. Hast halt nicht das Design, den Klang und das ganze drumherum.

        Wenn es also NUR um die Leistung geht, dann sollte der GTI eher auf der Wunschliste stehen, wenn es hingegen auch um das ganze drumherum geht, dann führt kein Weg am R vorbei.


        Dagegen stell ich jetzt auch nochmal einen guten Edi30 oder Pirelli, die liegen bei ~24000 Euro und sind Chipbar auf ~300ps (die Motoren stammen aus dem S3[275ps

      • und sind mit Software auf 230ps runtergesetzt, die haben mit den normalen 200ps GTI Motoren nicht viel gemeinsam)

        Damit hat man natürlich auch eine ziemliche Rakete vorm Haus stehen, allerdings das drumherum vom R32 fehlt auch hier.

        Für 35000 Euro bekommst du einen guten R32 (22000Euro) und einen Turboumbau bei Rothe oder vergleichbaren.
        Dann hast du natürlich das NonPlusUltra... ein V6Turbo ist einfach nur ne Wucht...

        aber nu... soviel von mir...

        Liebe Grüße, Steff... der auch am überlegen ist was das nächste Spielzeug wird.


      • gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Und wer mit dem Gedanken spielt in der Klasse zu fahren sollte sich über Steuern/Versicherung/Spritkosten sowieso keine Gedanken machen. Für mich ist sowas dann nur kleinkram... wer sich ein größer motorisiertes Auto zulegen will der sollte sich das auch leisten und unterhalten können. Wer da jeden Pfennig umdrehen muss, sollte seine Ansprüche etwas runterschrauben.


          In der Leistungsklasse gibt es unmengen Unterschiede was den unterhalt angeht, dahingehend sollte man ruhig mal seinen Horizont erweitern.. wie eräwhnt dahingehend gibt es bessere Quali / Ausstattung für weniger Geld.. für mehr Auto..


          wir reden hier aber von VW und dem Golf...

          und dazu vom R Modell.... und wer einen GOLF mag und fahren will und dazu einen V6 mit der Leistung und die Ausstattung dazu der braucht nicht bei Opel nach nem Astra V6 gucken (den es nicht gibt) oder Focus V5Turbo..

          das ist Äpfel mit Birnen vergleichen... dann muss man schon Astra OPC mit Golf GTI vergleichen...

          zumal hat der TE genau gesagt das er NUR zwischen IVer R und Ver R wählen will.... das wird dann schon seine gründe haben. Sonst würde er auch andere Wagen/Marken mit einbeziehen


          nimm den 5er
          1. neuer
          2. weniger verbrauch als der 4er auch wenns nur ein bissl is
          3. schöner verarbeitet
          4. sieht man seltener
          5. der 4er is unmenschlich teuer mit wenig km da kann man gleich nen 5er holen

          öhhmmm mehr fällt mir nich ein. finde auch den 4er r32 klasse aaaber einfach viel zu teuer. würde mir für das geld nen 5er gti holen oder nen scirocco!


          Kampf~Polo
          • Themenstarter

          Das sind wirklich viele gute Argumente.

          So langsam komme ich aber auch weg vom Golf muss ich gestehen.

          Hab meinen dritten Polo derzeit und bin immer zufrieden damit. Also bleibt es wohl doch dabei.

          Nachdem ich mir in Düren mal den Scirocco mehr unter die Lupe genommen hab, muss ich doch mehr in diese Richtung tendieren.

          Also können wir diesen Thread erstmal schließen

          Danke an euch alle für eure Hilfe

          LG Chris


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen