vw teilemarkt

Kurzschluss, Wackliger?

hanny
  • Themenstarter

Nabedn zusammen,

habe seit eben ein kleines prob. mit meienr anlage...unzwa. :

War grade bei meienr fruendin...auf dem weg hin bin ich über eine Bodenwelle gefahren und auf einmal fällt mein subwoofer und meine boxen in de rhutablage aus...was ich nicht verstehe...der verstärker ist noch an...sicherungen sind auch alle soweit heile...also die vom + und von dem verstärker...

Ich habe bereits kontrollliert :

Remote kabel hinten und am radio
Lausprecherkabel
Chinchkabel


eig. alles i wie so ein wackliger sein könnte...aber ich habe null ahnung wo ich noch gucken soll...

Ich weiß auch ent wo ich anfangen sollte zu messen irgendwie..?!


Kann mir vll. eienr noch ein paar probleme nennen was es seien könnte ? Ich verzweifel...

Danke euch shconmal...:(



klemm mal ne andere endstufe an...net das die endstufe innen einen weg hat...


hanny
  • Themenstarter

Mh also eig. kannses gar nicht...Aber falls es doch so ist uhman...

Weil die is mal grade ...4monate alt ?!



und?

4 monate sind 4 monate...alles is möglich..versuch es einfach mal..

kannst dir auch nen fernseher kaufen und der geht nach 2 tagen übern jordan..

oder läuft die endstufe nur im protect modus, das du irgendwo nen kurzen hast?

leuchtet se grün oder rot?


hanny
  • Themenstarter

Hab ich grad gesehen also Power ist Grün und Protect ist Rot. !

Was wiederum heißt das ?

Das ich i wo n kurzen dirn habe ? Oder wie ? Weil jaa keine ahnung...das kam so auf einmal so i wie...aber wüsstest du wo ich da nachgucken solle ? isses wegen den boxen ? oder das masse und plus kabel ? oder kanns das alles sein ?


wie jetz?leuchten beide?

normalerweise leuchtet bei axton nur eins von beiden...oder irre ich mich jetz?egal, spielt keine rolle...

sobald die rote protect lampe leuchtet, schützt sich die endstufe indem se abschaltet...also hast du irgendwo nen kurzen verursacht oder drin..
is das massekabel noch an der karosse?liegen plus und massekabel schön getrennt oder berühren die sich?gibt viele möglichkeiten..

ABER wenn die rote LED leuchtet, hat se überspannung bekommen..


hanny
  • Themenstarter

Also masse is hinten dranne da also im kofferraum links kennst du bestimtm die stelle..und ja pluskabel geht nach vorn..könnt mir höchstens vorstellen das es dann vorne i wie anner batterie ist das das kabel da i wie die karosse berührt oder so also gehe ich mal stark von aus jetzt...


Aber danke dir...


Und jaa habe ja ne axton dirn und es leuchten beide LED's


hanny
  • Themenstarter

*edit*


Entsteht auch eine überspannung wenn ich zb. 100km/h fahr eim 4ten...und ichs chlate runter in den 3ten um nochma richtig durchzutreten...

Entsteht so auch eine überspannung ?


ne wieso? meinste wegen der lichtmaschine oder was?

guck mal deine sicherung vom +kabel an der batterie an...die kann auch hinüber sein.



hanny
  • Themenstarter

Mh ne die isses net die is aufjedenfall noch heile...

Ja ich dachte i wie vll. wegen der lichtmaschine aber wenn du nein sagst wirds wohl stimmen...

Aber ne die+kabelsicherung is noch heile...und die im verstärker selebr sidn auch noch heile....

Wo könnte sonst eine rausgehauen haben ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen