vw teilemarkt

Kupplungsproblem

wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

muss mir ein Golf Forum suchen ich weiß, da ich aber im Poloforum "zu Hause" bin einmal quergefragt:
bei meinem Golf IV rutscht die Kupplung beim fahren durch. Will ich beschleunigen, Gang ist drin, steigt die Drehzahl an, aber er setzt die Kraft nicht um, ist quasi so als ob man Automatik fährt.
Ist die Kupplung hin?
Zu dem konnte ich gestern hinter meinem Auto noch eine Flüssigkeitsspur feststellen, Hydrauliköl? Hat der Golf da noch eine Hudraulik drin?
wolfpelz



ja bin mir ziemlich so zu 99% sicher das du ne Hydraulik K. hast
flüssigkeitsspuren sind immer ein schlechtes zeichen,
schau mal nach ob am getriebe der kupplungsgeber auch
nass ist dann hast du schon dein problem gefunden wenn nicht,
wie lange ist die kupplung drin .?


wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

noch nicht getauscht, Laufleistung 145 Tkm



guck erstmal wo die flüssigkeit her kommt den wenn das hydraulik öl aus dem geber ist und das auf die kupplung läuft, wirds das sein.
Ansonsten neue kupplung!


wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

danke, habe mir mal nen Preis für die Kupplung geholt 370, dafür bekommt man ja mal wieder einen ganzen Polo....


wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

Flüssigkeit hängt unter dem Getriebeblock!
Schaut man von oben auf das Getriebe findet sich ein grüner Stopfen, der hängt bei mir aber daneben und darum herum ist es auch feucht. Ist der einfach nur raus?
Außerdem ist neben den Stopfen noch ein Halter angeschraubt, aber daran ist nichts befestigt. Habe ich da etwas verloren?

Gruß
wolfpelz


polotreff.de
#7 - 10.09.2009getriebeblock gebraucht polo c
Antworten erstellen