vw teilemarkt

1,3 AAV mit 16v Kopf vom 1,4 6N?

BlackDragon1406
  • Themenstarter

Moin Leudde!

Ich komme einfach nicht darüber hinweg das 75pser entweder ziemlich rar sind oder wenn dann vorhanden überteuert. Was also tun um Leistung zu kriegen? G40 Umbau? wäre mögich aber auch ziemlich teuer. Tuning mit Fächer Nocke und CO? wäre möglich.

Meine Frage ist: passt der 16V Kopf des 1,4 auf den 1,3? Wenn ja was muss noch alles geändert werden? Riementrieb ist klar aber was sonst noch? und: Hat das jemand schon mal Probiert?

Gruss Cindy



würd mich auch mal interessieren


gelöschtes Mitglied

    Hi,

    es kann passend gemacht werden, am ehesten passt noch der 1.4 16V Kopf mit Hydrostößeln, KB: AFH. Von den Kolben her passt da allerdings sogut wie gar nix von den 1.3ern.

    Allerdings rechtfertigt das den Umbauaufwand nicht wirklich, da schraubt man sich leichter nen ganzen 1.4 16V rein oder gleich den 1.6 16V. Da gehts dann wenigstens vorwärts

    Gruß
    Sascha



    Der AFH-Kopf passt auf den 1,3l-Block, aber für die weiteren Umbau-Maßnahmen kannste dir echt nen 1400er oder 1600er 16V reinhängen und gut is.

    Solche 1,3l 16V-Umbauten macht man nicht mal eben so.
    Kannst dich ja mal beim WL erkundigen: www.wl-motorsport.de

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Solche 1,3l 16V-Umbauten macht man nicht mal eben so.
      Kannst dich ja mal beim WL erkundigen: www.wl-motorsport.de



      Sorg motorsport hat das auch früher gemacht . Aber gibt es ja leider nich mehr :'(


      Sorg verbaut aber nebenbei auch Motorrad 16V-Köpfe.
      Gibts noch/wieder.In welcher Form, weiß ich allerdings auch nicht, aber was man so hört, geht das weiter.

      Gruß


      es gibt nur eine situation, in der ein solcher umbau sinnvoll ist:

      das reglement der slalomklasse, in der ich starte, legt fest, dass der motorunterbau der serie entsprechen muss.

      sonst isses immer geldverschwendung, weil kaum tüvbar und um längen teurer als ein 1,4er oder 1,6er-16v komplett.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        aber was man so hört, geht das weiter.



        da hab ich was anders gehört. Sie haben woll einen versuch nochmal gestartet aber da hat woll nicht geklappt die Firma wurde zum 30.06.09 geschlossen oder meinst MST Desgin die jetz unter www.sorgmotorsport.de zu erreichen sind


        Naja, also wer definitiv nähere Auskünfte zu Sorg geben kann, die nicht auf Vermutungen beruhen, immer her damit!



        hört sich doch alles recht kompliziert an mit dem umbau von nem 16v kopf auf nem 1,3er


        hey bau doch auf turbo umist günstiger und wesentlich schneller und hat dampf mit einem 1,3l motor auch die besten voraussetzungen.


        polotreff.de
        #12 - 09.09.2009polo 1.3 mit 16v kopf polo 1300 umbau auf 16v polo 2f 16v kopf 1,3 auf 16v umbauen aav 16v sorg motorsport 1.3 16v polo 1.3 sorgmotorsport sorg motorsport1300er16v vw polo 6n passt 1,6 kopf auf 1,4 aav umbau turbo polo 86c 1.3 16v polo 86c rennsport motor 1,3 16v polo 1,3 auf 1,4 umbau sorg 1,3 16v polo 1.3 16v umbau polo 86c 1.3 16v zylinderkopf umbau 1,3er auf 16v kopf umbauen polo 1,3l motor mit afh kopf polo 1300 16v? vw aav 16v
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen