vw teilemarkt

Frontsystem setzt aus..!

Infinity86
  • Themenstarter

Hallo Leute,


also ich habe ein Rainbow SLX Deluxe Frontsystem das läuft über ne Helix Darkblue Endstufe.

Jetz hab ich seit zwei Tagen das Problem.Das vorne rechts die Box aussetzt.
Abe nur der Tieftöner,der Hochtöner läuft weiter.


Kann des am Radio liegen?Oder Endstufe?Oder die Box selber?

Radio is ein Alpine( genau Bezeichnung fällt mir grad ned ein)



gelöschtes Mitglied

    Kontrollier erstmal die leitungen... Also von der Weiche zu den Tieftönern.


    gelöschtes Mitglied

      jou kabelbruch oder so



      Infinity86
      • Themenstarter

      Hmm gut muss ich mal gucken.
      Das Problem is,mei Beifahrer Seite wird gern zugehauen.
      Weil anscheinend mein Auto a Panzer is.
      Und am Sonntag is jemand mitgefahren der hat die Tür zweimal vollgas zugehauen.Und seitdem is der mist.


      gelöschtes Mitglied

        Ich dreh auch immer durch, wenn se mit Schwung die Türen zuknallen...

        Wie gesagt, guck dir mal die Leitungen von der Weiche zu den TMTs an.


        Infinity86
        • Themenstarter

        Joa meinen Türen sind gedämmt und jeder meckert die sind so Schwer beim aufmachen.Und beim zumachen treten se fast dagegen.

        Naja ich werd mcih mal auf die Suche machen,und dann Bericht erstatten.

        Hoff das des wirklich nur a loses Kabel is oder so.


        Infinity86
        • Themenstarter

        So hier nochmal detalierter was mein Problem is.


        und zwar hab ich seit na Woche ein grosses Problem.Also mich stressts ziemlich.
        Ich hab ein Rainbow SLX 265 Deluxe Frontsystem.Was über eine Helix Darkblue 4 Kanal betrieben wird.
        Also die ganze Anlage läuft übern Kondensator.Der is auch von Helix.

        Das heisst:

        Masse: Vom Gurtschloss zum Kondensator,vom Kondensator zur Endstufe.(en)
        Plus: Von der Batterie zum Kondensator,vom Kondensator zur Endstufe.(en)

        (Endstufe vom Woofer läuft auch über den Kondensator,is eine Audiosystem F2 Twister 300.)

        Mein Problem is jetz einfach,das die Box auf der rechten Seite aussetzt.Ich hab die Tage keine Zeit gehabt um nach zu gucken.
        Mir is aufgefallen sobald ich das Radio(Alpine) über 20 Volume aufdreh,setzt die Rechte Box aus.Spielt wieder kurz und setzt wieder aus.
        Mal is die Pause länger mal kürzer.Sobald ich aber wieder auf 20 Volume drehe,läuft alles normal.
        Die Anlage is sonst einwandfrei gelaufen.Nur seit kurzen hab ich eben das Problem.

        Hat evtl einer nen Tip für mich?Wo ich als erstes Suchen sollte?

        Mfg Infinity


        Antworten erstellen