vw teilemarkt

Nebenkosten wucher?

polofox92
  • Themenstarter

hallo leute


mal ne frage, mir kommt es so vor als ob meine nebenkosten übermäßig hoch sind bzw. den abschlag den ich zahlen soll.

ich habe eine 3 zimmer, küche bad wohnung mit knapp 70qm

ich zahle alles selbst an die stadtwerke, strom, gas, wasser.

da soll ich jeden monat 135€ zahlen!

in meinen bisherigen wohnungen war das noch nie so viel. kann das normal sein?



gelöschtes Mitglied

    That's life!


    Habe eine 60qm Wohnung (drei Zimmer, Küche, Bad) und Zahle 350Euro kalt, dazu kommen dann 150 Euro Nebenkosten Strom inbegriffen.



    Ich Schließe mich da Tristan an



    Was hast du denn Gedachtß
    das StromWasserGasBäume an jeder Straße stehen?


    ;D

    lol ist doch ziemlich normal. außer du zahlst schon warmmiete, dann wäre es komishc hoch^^ ;D


    gelöschtes Mitglied

      Völligst Normal.. soviel Zahle ich auch bei fast gleicher qm Zahl..


      Hier ein paar Spartipps für dich:

      1) Heiz nicht so viel, lass deine Wohnung sich selbst aufheizen und abends abkühlen. Im Winter ist es dann halt etwas kälter, aber damit wirst du schon leben können.
      2) Wasch dich weniger
      3) Sitz nicht zu viel und lange vorm PC/TV und dergleichen
      4) Nutze das Tageslicht, d.h. draußen wird es dunkel -> in der Wohnung wird es dunkel -> Zeit für dich ins Bett zu gehen

      Ich denke wenn du diese Tipps umsetzt wirst du mit gut 50 € nebenkosten im Monat auskommen.

      Grüße


      polofox92
      • Themenstarter

      heizen tu ich nit viel aber auf körperhygiene leg ich viel wert.

      bin nur selten daheim und hab bei der letzten nebenkostenabrechnung 542€ zurück bekommen.
      anstatt meinen abschlag zu senken wurde er um 15€ erhöht.

      ich bin in der woche vielleicht 20 stunden daheim. also kommt da wenig storm, gas und wasser zusammen.

      eine senkung der nebenkosten wurde mir ohne angaben von gründen verwährt


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:


        ich bin in der woche vielleicht 20 stunden daheim. also kommt da wenig storm, gas und wasser zusammen.


        Naja Standbygeräte, Kühlschrank..? Waschmaschine oder Trockner falls vorhanden.. Wie dem auch sei - völlig normale kosten.



        gelöschtes Mitglied

          ich hab 50 m² und hab letztes jahr für strom und gas 100 EUR an Eon gezahlt im Monat und 250 EUR am Jahresanfang wiederbekommen!

          Nun zahl ich noch 87 EUR im Monat für beides!

          Wasser, Müll etc geht mit 35 EUR/mon. an den Vermieter


          polofox92
          • Themenstarter

          so den verbrauch hatte ich ja auch. ich bekam letztes jahr 542€ zurück und trotzdem wurde mein abschlag ERHÖHT!?!


          Antworten erstellen