vw teilemarkt

Vergleichsgutachten

86c_driver
  • Themenstarter

Hi.

Möchte gerne auf meinem Polo ne 6J x 14 H2 Alufelge fahren mit Winterreifen. Nun ist da leider nur ein 185/50 R14 Reifen zugelassen. Auf Deutsch: Sommerreifengröße.

Nun müsste ich auf der Felge nen 165/65 R 14 Reifen fahrendamit der Abrollumfang passt. Hat irgendwer ein Gutachten / ABE sonst was bei der ne 6x 14er Felge drinne steht mit 165/65 für nen Polo 2f/ 86c?
Laut TÜV würde das bez. Vergleichsgutachten funktionieren. Ansonsten wirds teuer

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß

Tobi



6x14 pirelli mit 165 60 14
unser tüv (lennestadt) hat mir die auf meinem winterpolo 08/09 so eingtragen ohne gutachten etc


Also mein TÜV guggt da selbst. Der hat da im PC ne Datenbank wo er guggen kann. So wars bei meinen 15Zoll auch.

LG Sascha



86c_driver
  • Themenstarter

Supi - ja mit den 165/60 - das war klar - denkfehler bzw. einfach verschrieben :P

Naja werde morgen mal meinen TÜV Menschen fargen - das wäre endlich mal ein Lichtblick


die sind aber auch selten oder?


86c_driver
  • Themenstarter

Naja selten schon aber sollen ja nur als Vergleichsgutachten für meine Winterfelgen mit 6x14 ET38 dienen - weil gleiche Größe wie die Pirellis


86c_driver
  • Themenstarter

So wie erwartet - der TÜV Hessen machts mal wieder nicht - wie immer
Also machts halt ein anderer
Vielen Dank nochmal


Antworten erstellen

Ähnliche Themen