vw teilemarkt

Frage zum AHK-Anschluss

Ernstl
  • Themenstarter
Ernstl's Polo 6N

Hallo zusammen,

ich bei mir ne Anhängerkupplung zugelegt, wo der die Anschlüsse vom E-Satz in die Aufnahmen der Rückleuchten gesteckt wird.

Nun hab ich das Problem, dass noch ein separates Kabel (weiß übrig ist, was wohl Masse ist.
Kann ich das nun einfach an den Masseanschluss vom Rahmen legen oder ist da noch ein vorverlegter Anschluss, den ich noch nicht gefunden habe?

Gruß Peter



Wenns Masse ist, kannste da einfach ne "muffe" dran machen und ab an die Karrosse um masse zu bekommen

Würde ich jetzt sagen ^^

lg, bjoern


Keine Pinbelegung bei?



Ernstl
  • Themenstarter
Ernstl's Polo 6N

Hallo,
ne leider nicht, dürfte Pin 3 sein, also Masse, ist ja auch das einzige Kabel was nicht an die Rückleuchten angeschlossen wird.
Kommt mir halt nur komisch vor, weil da extra noch nen einpoliger Stecker dranne ist und ich nicht weiß ob es dafür einen Anschluss am Polo-Kabelbaum gibt.

Gruß Peter


weiß sollte Masse sein, so wars jedenfalls bei meinem AHK Kabelbaum.

Kabelschuh drauf, an Massepunkt schrauben und fertig.

Was für´n Haken haste dir gekauft?


Ernstl
  • Themenstarter
Ernstl's Polo 6N

Hallo,
alles klar, danke.

Ist eine von Oris mit nem Kabelbaum von Westfalia, weil die originalen Leitungen/Kontakte schon recht verschlissen waren.

Gruß Peter


magste mal ein foto davon machen?


Ernstl
  • Themenstarter
Ernstl's Polo 6N

Hallo,
kann ich erst am Wochenende machen, was wären denn Hilfreich, einfach wie die Kupplung durch die Schürze ragt oder was Spetielles?

Gruß Peter


einfach nur ne aufnahme von hinten... das reicht.



Ernstl
  • Themenstarter
Ernstl's Polo 6N

Hallo,
hier nochmal das Bild von hinten, ist leider etwas dreckig weil die letzte Zeit mehr gebastelt als gefahren wurde.

Gruß Peter


IMAGE_042.jpg
IMAGE_042.jpg

gelöschtes Mitglied

    der gute kantenschutz


    Ernstl
    • Themenstarter
    Ernstl's Polo 6N

    Hallo,
    naja irgentwie muss man ja die unsauberen Schnittkanten verbergen

    Sieht zwar nicht schön aus aber das erste Motorrad konnte schon tranportiert werden und komischer Weise, fahren mir die Leute jetzt nicht mehr so dicht auf

    Gruß Peter


    Ah jo, sieht fast genauso aus wie die von Westfalia.

    Hab bei mir aber die Steckdose weggemacht


    Ernstl
    • Themenstarter
    Ernstl's Polo 6N

    Hallo,
    hast die Dose hinter die Schürze gelegt ?

    Wollte sie vielleicht noch in Wagenfarbe lacken, da ich meine, dass das Kabel von meinem Motorradtrailer nicht so weit reicht.

    Gruß Peter


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      dass das Kabel von meinem Motorradtrailer nicht so weit reicht.


      Notfalls n längeres Kabel verbauen, ist doch kein Ding!


      Ernstl
      • Themenstarter
      Ernstl's Polo 6N

      Ja aber die Umstände

      Na muss ich mal sehen...

      Gruß Peter


      Jo, ist hinter der Stossi:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Der originale Halter für die Dose (so ne riesen Metallplatte) ist zum glück schraubbar gestaltet... gleich weg mit dem Scheiß


    • polotreff.de
      #18 - 16.09.2009anh?ngerkupplung polo 6n polo rückleuchten nur 1 anschluss?? ahk anschluss kabel anschließen ahk polo6n polo 6n ahk kabel polo 6n ahk kabelbaum westfalia e satz anschliessen polo westfalia anhänger +kabelbaum oris ahk für polo typenbezeichnung? oris elektrosatz - belegung 7 pol anhängerkupplung anschließen bremse anhängerkupplung.polo 6n1.bild anhängerkupplung massepunkt anhängerkupplung kabel anschließen polo 6n1 anhängerkupplung anbau vw polo 6n anbau von anhängerkupplung kabelanschluß der anhaengekupplung anhängerkupplung kabelanschlussplan anschlusskabel anhängerkupplung oris anhängerkupplung steckerbelegung
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen