vw teilemarkt

Aktiver Subwoofer mehrere Lautsprecher!?

pololine
  • Themenstarter
pololine's Polo 2F

Hallo habe mir nen Aktiven Subwoofer zugelegt! So jetzt meine Frage habe in meinem 2f vorne 2 Boxen die am Radio angeschlossen sind. Und ich wollte wissen ob das geht wenn ich noch 2 oder 4 in die Hutablage mach und dann die Kabel bis zu den 2 boxen vorne im Amaturenbrett mache und dann einfach die kabel an die kabel von den boxen mach geht ya nämlich eh ans radio oder?
ich habe aber auch angst das ich dann störgeräusche hab kann das passieren? wie kann ich das am besten machen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MFG



gelöschtes Mitglied

    Tach.

    Das ist Pfusch im quadrat.

    -Wer vorne gute LS hat, braucht hinten keine mehr
    -Auf Hutablagen gehören keine Lautsprecher, erstrecht keine 4.
    -Wenn unbedingt iwo Rearfill LS verbaut werden sollen, diese direkt an das Radio anschließen, nix parallel anschließen.

    Sinnvoller wäre es, das Frontsystem per Endstufe anzusteuern.. (falls es noch nicht der Fall ist)

    Grüße
    Tristan


    pololine
    • Themenstarter
    pololine's Polo 2F

    hmm vorne sind halt nur kleine im a-bret
    hutablage 2 und an den seiten 2 wollt ich machen..
    also wenn ichs driekt ans radio mache dann hab ich kein summen oder so oder?
    hab noch ne endstufe da liegen aber wie soll das dann funktionieren masse, battarie kabel und so brauch ich ya dann alles nochmal kannst du mir sagen wie ich das am besten machen und ich hab halt am radio nur einen ein-ausgang.. geht des ?



    Also mit der endstufe ist das ganz einfach!

    Wichtig : Schau erstmal ob dein Radio überhaupt Chinchausgänge hat, sonst hat das glaube ich wenig Zweck, wenn es diese hat dann brauchste 1 bzw. 2 Stereochinchkabel, jenachdem wieviele chinchausgänge.

    An diesem Chinchkabel sollte ein kleines drähtschen sein, das brauchste dafür damit die Endstufe auf das signal vom Radio reagiert. weis net wie das gerade heißt aber poste das noch.

    Besorg dir ein Kabel für Plus mit Sicherung, welches du dann von Vorne bis hinten legen kannst (wo du die Endstufe verbauen willst). Sicherung sollte 10- 30 cm hinter dem Anschluß an der Batterie sein. Bitte Kabelquerschnitt ein bischen der leistung anpassen.

    Mit einem 2ten Kabel, gleicher Querschnitt wie das Plusskabel, gehst du von der Endstufe auf das Gehäuse deines Autos. Musste mal suchen und dann irgentwo an der karroserie festmachen( vorher schön freikratzen damit kontakt entsteht).

    Wichtig: Denk an Kabelschuhe

    Dann schließte deine Boxen an! Schau einfach in die Bedienungsanleitung was die Endstufe kann und wie du anschließen kannst. Da kannste eigentlihc alles netnehmen.

    dann solltest du noch an deiner Endstufe einstellen können Lowpass/Flat/Highpass die Eingangsempfindlichkeit und den Bassbereich.
    Ist aber bei jeder Endstufe was anders, musste auch mal in die bedienungsanleitung schauen.

    Wenn du alles verkabelt hast dann Radio an und hören was kommt.
    Gain oder Eingangsempfindlichkeit der Endstufe ganz abdrehen.
    Radio auf 3/4 laut und dann die endstufe durch den Gain/Eingangsempfindlichkeitsregler angleichen.

    MFG
    skater

    Sorry kann dir aber keine komplette anleitung hier runter schreiben wenn du weitere fragen hast dann schreib mir so eine message!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen