vw teilemarkt

Totalschaden?

stav0815
  • Themenstarter

Moin,

mir is gestern einer hinten draufgefahren. Musste abgeschleppt werden, da sich das Blech unter der Stoßstange in den Reifen gebohrt hat. Der Typ hat wahrscheinlich das Rad ansich auch noch erwischt.



Meint Ihr dass das ein wirtsch. Totalschaden sein könne? Die Spaltmaße ansich stimmen noch, allerdings kratzt die Heckklappe beim auf und zu machen irgendwo. Befürchte schon das schlimmste.

Gruß stav'



denke nicht das es ein totaler ist... dein polo ist von 99 und durchschnittlich motorisiert. denke das der wert noch entsprechend über den reperaturkosten liegt


gelöschtes Mitglied

    schraub die schürze mal runter und schau dir das ganze unten drunter mal an
    wenn die heckklappe kratz dann passt entweder das spaltmaß irgendwo nicht oder es ist gleich anfangs dann hats mit der heckschürze zu tun


    ich hatte vor 3 monaten nen rehunfall an der front der gesamt schaden war 3400€
    den hat die versicherung bezahlt wobei ich davon 300€ selbstbeteiligung gezahlt habe
    also ich denke nicht das dein schaden diesen wert übersteigen wird^^

    mfg



    stav0815
    • Themenstarter

    Kann nichts abschrauben, das Ding steht in der Werkstatt meines Vertrauens und wartet auf den DEKRA Gutachter.
    Naja, wenn am hinteren Rad ne Unwucht da sein sollte, kann man es gleich knicken. Dann isses auf jedenfall ein wirtschaftlicher.


    ich melde mich mal an für die heckklappe...

    warte erstma ab..hatte mal nen seiten treffer von vorne bis hinten und der schaden belief sich auf 3800€..hinten das komplette seitenteil musste gemacht werden...diesen schadenwert, wird das bestimmt net übertreffen


    stav0815
    • Themenstarter

    Zitat:

    ich melde mich mal an für die heckklappe...


    Die hat nen tiefen Kratzer von links nach rechts über die gesamte breite


    gelöschtes Mitglied

      wenns einer ist dann bekommste ja den restwert dann bauste ihn selbst wieder auf und musst glaub versicherung wechseln^^


      stav0815
      • Themenstarter

      Zitat:

      wenns einer ist dann bekommste ja den restwert dann bauste ihn selbst wieder auf und musst glaub versicherung wechseln^^


      Ich wechsel garnix, höchstens das Auto. In meiner Nähe steht ein unverbastelter 6N GTI, den schau ich mir heut mal noch an

      Ausserdem bin ich ja ned Schuld, von dem her is mir die Versicherung wurschd.


      Bevor er in die Presse geht, meld ich mal Interesse an der Front Stossi...^^
      Brauch ich dann ja nicht mal lacken..

      Wennde willst, PN...



      Moin

      Laut dem einem Bild sieht das garnicht so übel aus.
      Dürfte kein Totalschaden sein.

      Hättest du eventuel noch andere foto´s?
      Hat er ein knick auf dem dach?
      Spaltmaße an den Türen sind noch normal?

      MfG Sp33dy78


      stav0815
      • Themenstarter

      Zitat:

      Spaltmaße an den Türen sind noch normal?


      An der Fahrertür sieht es minimal verändert aus.

      Ansonsten sieht man nich viel, der is mir so schräg rein weil er noch ausweichen wollte. Aber so wie der BMW aussah...

      Hab leider keine anderen Pics mehr, der Gutachter müsste sich das aber heut anschauen.


      ja leider passieren imme wieder solche unfälle, aber zum glück nicht zwingend mit personen schaden. ich drück dir auf jeden die daum das er nicht "schrott" ist. ansonsten schau was du vs technisch bekommst und kauf dir davon den gti und verkauf dein in einzelteilen oder als unfall auto. denk mal es gibt einige die den in ihrer freizeit wieder hin bekomm.

      also halt uns auf dem laufenden!

      grudd


      stav0815
      • Themenstarter

      Gutachter hat gesagt dass es aller vorraussicht nach kein wirtsch. Totalschaden is.
      Zeitwert wurde auf 3800,- angesetzt, Reperaturkosten auf 2500,-.
      Gutachter hat allerdings auch die ganzen "Umbauten" berücksichtigt und damit einen "erhöhten persönlichen Wert" festgestellt.


      na dann passt es ja. nichts wie auf und ab zu den schraubern deines vertrauens. oder lässt ihn nicht richten?


      stav0815
      • Themenstarter

      Gutachten ist noch nicht ganz fertig aber sobald das da ist fangen die an den Wagen zu richten. Die fragen mich garnimmer...

      Muss im Moment mit nem Re-Import 6N ohne ABS und ohne Radio rumfahren, da drängt es mich, wieder mit meinem Wagen zu fahren


      na dann mal daumen hoch


      Moin

      Doch soviel defekt oder Krumm wie ein Flitzebogen?
      Kannst ja mal bitte ein paar mehr foto´s reinstellen,
      wenn du dann welche hast.

      Dann mal alles gute beim Umbauen.

      MfG Sp33dy78


      Antworten erstellen