vw teilemarkt

Nebelscheinwerfer Einstellen ?!

SIPolo85
  • Themenstarter
SIPolo85's Polo 2F

Moin Jungs,

war eben auf ner Bühne und prompt bin ich erstmal wieder hängen geblieben mit der Stoßstange ...
Wieder zuhaus wollt ich nach meiner Stoßstange schauen und da viel mir auf das mein Nebelscheinwerfer auf der fahrerseite nen wesentlichen größeren abstand zur aussenseite hat, sowie unten weiter nach innen hängt, als wie der auf der Beifahrerseite. Hatte erst irgentwie das gefühl das ich mir die Stoßi verzogen hab, die lässt sich zwar auch ca. 2mm wieder rein schieben, aber dennoch ändern sich die abstände des Nebelscheinwerfers nicht lassen die dinger sich einstellen wie scheinwerfer oder irgentwie anders? Wär für jede Hilfe dankbar, weil ich mich damit Null auskenne ...

Mfg Benny



Den Spalt rund um die Nebelscheinwerfer kannst du einstellen, indem du die Stoßstange abnimmst, die 3 Schrauben am Nebelscheinwerfer leicht löst, sodass du ihn bewegen kannst und dann den Nebelscheinwerfer verschiebst. Nach dem Ausrichten die Stoßstange wieder aufschieben und gucken, ob es passt. Sonst nochmal anpassen.
Die Neigung kannst du über die kleine Schraube vorn am Nebler verändern, dann hängt er auch unten nicht weiter innen als der andere


Moin,
die sind ja vorne am Träger fest, vllt. kannste da ja was einstellen!

Greetz S.Schulle



SIPolo85
  • Themenstarter
SIPolo85's Polo 2F

ohje die stoßstange ab ?! das wollt ich eigentlich nur ungern, weil ich von sowas keine ahnung hab wie das geht bzw wie ich die los und wieder venüftig fest bekomm ...


Kühlergrill ab, da sind 3 10er-Schrauben, die abmachen. Dann beim Koti die Clips raus. Und beim mittleren Lufteinlass sind oben nomma zwei, ich glaub 13er, Schrauben.

Greetz S.Schulle


Auf dem 2. Bild in meinem Profil siehst du auch die 3 besagten Schrauben am Nebelscheinwerfer

Es sind 3 Schrauben unterm Grill, 2 von unten im Lufteinlass und jeweils 2 Clips pro Radhaus.


SIPolo85
  • Themenstarter
SIPolo85's Polo 2F

Alles klar, dann schau ich mal die Tage nach, das Wetter hier ist nicht so überragent war gerade nochmal am auto und ich glaube das der nach aussen zu weit nach innen hängt, da ist doch eine verstellschraube an die man so dran kommt, wofür ist die denn ? ich hab da eben dran gedreht, aber irgentwie tut sich nix ...


polotreff.de
#8 - 10.09.2009nebler ausrichten nebellichter ausrichtung nebelleuten richtig ausrichten nebelscheinwerfer ausrichtung nebelscheinwerfer richtig ausrichten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen