vw teilemarkt

Sebring Auspuffumbau auf Serie

Tiefflieger
  • Themenstarter

Mein Sebring Sportauspuff (ab Mitteltopf) is mir leider durchgerostet und bin momentan nur an nen Serienendtopf gekommen.
Möchte nun wissen, ob ich eins der Endstücke vom Sebring abflexen kann und an die Serie dranbasteln kann, verändert sich auch Sound- oder nur Optik?
Danke für euren Rat!



Ja kannste machen...

weiß nich so wirklich ob du da ne nummer drauf brauchst auf dem A-Puff....

Naja sound dürfte sich nur wenig ändern

MfG Ali


sound ändert sich komplett nichts (bleibt serie), da der klang von einem esd nicht durch das endrohr erzeugt wird, sondern durch das innenleben (dämmmaterialien etc.) des potts.



Zitat:

sound ändert sich komplett nichts (bleibt serie), da der klang von einem esd nicht durch das endrohr erzeugt wird, sondern durch das innenleben (dämmmaterialien etc.) des potts.



Gab schonmal n beitrag drüber wo einer meinte das der nun sportlicher klingen würde...

Das gebogene Rohr lenkt die Schallwellen ja anders als n gerades Rohr

MfG Ali


Zitat:

Das gebogene Rohr lenkt die Schallwellen ja anders als n gerades Rohr


so ein quark! es wird sich rein garnichts am klang ändern. dann kann ich mir bei ATU auch zwei solche billig-chrom aufsätze für 20€ holen und hab dann nen anderen klang. und wenn das klanglich was ändern soll, dann so wenig, dass es kein mensch hören wird.

außerdem sind das keine schallwellen, die durch das endrohr dringen, die den klang machen, sondern der klang wird vom topf erzeugt....die endrohre sind lediglich dazu da, die abgase abzuführen.


Zitat:

außerdem sind das keine schallwellen, die durch das endrohr dringen, die den klang machen, sondern der klang wird vom topf erzeugt....die endrohre sind lediglich dazu da, die abgase abzuführen.


Jeder Ton besteht aus Schallwellen

Kann man sich jetzt weig drüber streiten, lass doch orginal und gut is

holste dir später wieder n SportESD

MfG Ali


Tiefflieger
  • Themenstarter

Na gut, dann mach ich das wohl so.Besten Dank!


polotreff.de
#8 - 11.09.2009sebring andere endrohre
Antworten erstellen

Ähnliche Themen