vw teilemarkt

Side Pipe

golf_87
  • Themenstarter

hallöchen,

hat jemand schonmal erfahrungen gemacht mit zugelassenen Side Pipes am polo 2F ?

lg david



gibt es sidepipes fürn polo? glaube eher net da ist ja überhaupt kein platzt für esd und msd ! vllt willst ja den unterboden wegmachen
gruß


gelöschtes Mitglied

    Persönliche Meinung:
    Schrott

    Zum Thema:
    Ja, aber die Umbau maßnahmen sind übertrieben:
    Brandschutzgutachten, Teilegutachten, Abgasgutachten



    gelöschtes Mitglied

      habe mal an einem 6n welche gesehen sah ganz gut aus, ich finds nicht schlecht weil es wenige leute haben ist was exklusives


      aber es geht einfach net soooooo einfach an nem 2f oder auch 86c
      da brauchst schon nen rennsportauspuff mit kleinen schalldämpfern und du musst echt tank und unterboden wegmachen des nimmt dir kein tüvler ab! außerdem ist es sinnlos weil außer gut aussehen ist es nur doof


      sry für meine drastische meinung


      gelöschtes Mitglied

        jah das stimmt des wird ne menge arbeit sein und vor allem ist das meistens dann auch ein eigenbau weils beschissen aussieht wenn da einfach nur nen sportauspuff an der seite rauskommt.


        golf_87
        • Themenstarter

        es soll ja keinen sinn machen sondern nur gut aussehen...und weil es kaum oder garkeiner hat...ist das etwas ausergewöhnlich...und deswegen sehe ich das als alternative für nen auspuff für mich


        gelöschtes Mitglied

          MK-racing hatte mal vor jahren einen im Program! Sah scheisse aus aber der klang war geil! Fand ich damals,heute würd ich sowas nicht mehr verbauen!
          Mann wird halt älter!


          golf_87
          • Themenstarter

          Zitat:

          Mann wird halt älter!


          Aber deswegen doch nicht gleich reifer

          also werde ich mich zum Tüv bewegen..und mich nach den auflagen erkundigen...und dann rann an denn eigenbau



          Problem ist bei den Teilen vom MK-Racing dass das Rohr direkt hinterm MSD abgeht und so was trägt dir keiner ein!

          mfg


          golf_87
          • Themenstarter

          wieso sollte das mir keiner eintragen ab mittelschalldämpfer...mein golf hat auch nur einen schalldämpfer..und da ging auch alles glatt


          gelöschtes Mitglied

            Problem is der wird dann schweinelaut!Und fahr mal so bei der rennleitung lang!



            Mario


            golf_87
            • Themenstarter

            lauter wie jetzt hmmm glaube wohl nicht derzeit ist nur nen rohr drunter....das nen 1.0 der macht kein lärm
            und wenn ich mir nen guten mittelschalldämpfer hole und dann zur seite raus gehe denke das wird von der lautstärke ok sein


            clean doch einfach dein auspuff hinten und baue dir atrappen hin

            ganz einfach

            musst nix eintragen etc. und merken tut das doch eh keiner vorallem wird dein auto dann an der seite nicht schwarz


            golf_87
            • Themenstarter

            ne das das nennt man pfusch und darauf steh ich nur in den seltesten fällen

            und schwarz ist er sowieso


            hm na denn trotzdem sind solches side pipes scheiß im sommer vorallem aber auch generell wegen dem geruch

            immer wnen du dein fenster aufhast kommt da der rauch rein

            naja, also ich hab auch schon en polo 6n gesehn mit side pipes aber asuch nur atrappe...sah gut aus und wen juckt es obs atrappe oder nicht ist?

            guckt doch keiner unters auto


            golf_87
            • Themenstarter

            nein das nicht...aber der darf dann auch aus der seite raus qualmen und nicht von hinten!....kanns schon immer nicht leiden wenn da einer ne duplex atrappe drunter hat.. da bekomm ich brauchschmerzen vor lachen und würde ihn am liebsten aus seiner karre ziehn und im erklären das es einfach scheiße ist


            Zitat:

            nein das nicht...aber der darf dann auch aus der seite raus qualmen und nicht von hinten!....kanns schon immer nicht leiden wenn da einer ne duplex atrappe drunter hat.. da bekomm ich brauchschmerzen vor lachen und würde ihn am liebsten aus seiner karre ziehn und im erklären das es einfach scheiße ist


            aha

            ist doch sein geschmack d stell dir mal vor emand holt dih aus dem wagen und will dir einen erzählen weil deine frontlippe nicht original vw ist und wie scheiße das doch ist

            naja geschmacksache

            bzw. wie scheiße doch ein ABs oder gfk böser blick ist wenn dann richtig oder gar nicht


            golf_87
            • Themenstarter

            das ja was anderes...aber ich kann keine 4 endrohre haben und aus 2kommt was raus und die anderen hängen da nur dumm rum!


            mhm sry wenn ich dir jetzt deine träume entültig versau

            aber ich äußer halt meine bedenken (tatasachen)

            wie willst du bei nem polo ein rohr zur seite führen?
            sobald du unterm boden entlanggehst bist du mit dem rohr schon zu tief vor allem weil du kannst den net einfach nen cm unter den boden machen
            dh nach jeder bodenwelle brauchst nen anghänger weil dein auspuff einfach abreist! wenn der aufsitzt
            (Side pipes kommen oft bei amis zum einbau warum? die haben einen rahmen und jede menge Platz untern auto)

            dann den endschalldämfer kannst net einfach durch den Mittelschalldämpfer ersetzen!
            schau dir doch einfach mal die größe an! das einzige was ich mir da wirklcih vorstellen könnte sind motorsport endtöpfe

            dann du kreuzt mit dem auspuff entweder sprit oder benzinleitung
            ich mein wenn dien auto brennen soll dann nimm die benzinseite wenn dein bremse durchfallens soll die bremseite
            (ok lässt sich beheben duch die verlegung dieser teile)

            dann hast du schon mal unterbodenschutz erwährmt (mit ein paar hundert grad)
            zur Info des ist eine art bitumengemisch was ab ner gewissen grad zahl bernnt des wird zwar nciht passieren aber glaub mir bei dir wird keiner einsteigen wenn es anfängt unter deinem auto zu stinken also ob du deinen auspuff mit eichhörnchen dämpfst

            so was fällt mir sonst noch ein ach ja jeder der hinten unterm auspuff sitzt bekommst natürlich immer schöne warme füße! so

            ich glaub das wars glaub ich irgendwelche ergänzungen ?

            mein tipp wenn du was innovatives und vor allem billigeres haben willst mach die resvereradmulde weg kürz dem tank (z.b. MotorsportFIA Tank)
            und mach den auspuff als gerade rohr in der Mitte nach hinten dann hast auch was besonderes

            oder sag uns doch einfach mal wie und vor allem wo du deine rohre/rohr an die seite bringen willst ?

            Gruß Chris


            p.s. generell steh ich auf solche umbauten aber es ist ein POLO du kannst nicht einfach sagen dass muss er alles können sonder d u must schaun was dien auto kann bzw was möglich ist und net was anderre in andern autos können)


            also ein kumpel von mit fährt einen Ford PickUp... Und er hat den Auspuff von Ninja Kawaski drunter (für Unwissende; das is ein Motorrad!)

            Der auspuff endet so zur ca 30cm vorm Hinterrad und zeigt zur Beifahrer Seite (also auch noch richtung fußgänger)
            Es klingt richtig geil, hat nen hammer sound und es ist alles (soweit ich weiß ordnungsgemäß eingetragen und er hat noch nie ärger bekommen...

            Ich glaub die eintragung war auch nich übertrieben teuer...

            MfG


            Ja Ford Pick UP hat ein Traggestellt mit massig Platz drunter da kannst um deine freundin zu verstecken wenn deine Frau mitfährt

            du hast aber keinen so nen rahmen beim Polo


            Antworten erstellen