vw teilemarkt

welcher lack (farbe)

polo89
  • Themenstarter

guten morgen

habe mich endschlossen meinen p-olo bär zu lackieren,
die frage ist nur mit welcher farbe?!

fakt ist mit der dose will ich nicht
es soll scharz oliv-grün oder blau werden aber MATT!

was haltet ihr von hammerit?

am liebsten hätt ich eine richtig dicke lackierung also nicht nur sone dünne lack schiecht wie aus der dose...

habt ihr ideen oder vorschlage?

danke schon mal für euchre hilft!



polo89
  • Themenstarter

habt ihr vielleicht bilder wie es mit welcher farbe (also mit welchem material)
aussieht?


polo89
  • Themenstarter

und wie muss ich die stoßstangen bearbeiten damit der lack uch druff bleibt?



polo89
  • Themenstarter

hat denn noch niemand mit so etwas erfahrung gesammelt?


ja ich erst letzte woche aber ich hab noch keine bilder gemacht weil die heckklappe noch nicht fertig ist. stoßstangen hab ich gelassen, weil die musst erst so lang erhitzen und abwaschen bis sie grau weiß ist, dann primern (füllen glaub ich ist das) und dann gleich lacken. wenn du es dick magst dann mach es wie ich. mein werkstattleiter hat noch voll viel farbe rum stehen gehabt unter anderem grundierungsgrau und gelb, da kam dann blauer lack mit bei und ne rote lasur. mit härter und verdünnung kamen wir auf ca 4liter. das farbbild ist geil und matt. tags wirkt er wie milka und nachts hell grau, aber das beste ist in der sonne hat er ein rot stich und dies alles ist matt! seidenmatt . aber es war ne schweine arbeit damit es glänzt und nich rau wird wie schleifpapier (war vorher so weil ich auf einmal gelackt habe) ! ich hab alles abgeschliffen und dann rechts und links zuerst gelackt. am nächsten tag hab ich das papier vom dach, heckklappe und motorhaube und die seiten abgeklebt. dann wieder gelackt. dann nach jedem lacken licht aus in der halle, außer du hast ne kabine, wegen den fliegen !

hoffe ich konnte dir helfen und für fragen steh ich gern zur verfügung


polo89
  • Themenstarter

hat niemand erfahrungen mit hammerit gemacht?

wie meinst du das mit erhitzen und abwaschen?


der alte "lack" muss erst mal runter und es muss absolut fettfrei sein! deswegen denk ich hätte er runter gemüsst.

aber hammerit hab ich kein plan sorry


polo89
  • Themenstarter

asoo...
schade...


HAT DENN HIER NOCH NEIMEND SEINEN POLO MIT HAMMERRIT LACKIERT?


du könntest es ja mal im forum versuchen vielleicht steht da wo ein beitrag dazu. hab kein plan. muss jetzt aber auch weg in die werkstatt zu meim klein



gelöschtes Mitglied

    huhu aaaalsoooo

    du kannst ihn gern mit Hammerit Lacken, kommt dann richtig
    gut Matt, so hab ich meine Alten WInterautos auch immer gelackt.
    Kommt drauf an wie du vorgehen möchtest,
    Rollen oder mit ner Lackpistole!?

    Zitat:

    stoßstangen hab ich gelassen, weil die musst erst so lang erhitzen und abwaschen bis sie grau weiß ist, dann primern


    höre ich jetzt zum ersten mal!? Und wieso das!? Damit sich der
    Füller freut das er auf ne grau-weiße Stoßi schaut!?

    ne, mal im erst:
    Bei der Stoßi musst se bloß runterschleifen (die hat ja so kleine,
    ich nenns mal "Noppen" ) die müssen weg, dann
    Kunststoffprimer (das der Lack auch auf Kunststoff hält )
    und lacken, fertig....! Is eig. garkein Hexenwerk...


    polo89
    • Themenstarter

    hat denn jemand vielleicht fotos von polos die mit hammerrit lackiert wurden!


    will ja auch mit hammerrit lackieren und zwar mit der pistole...
    muss ich da irgendwas besonderes beachten?


    hatte meinen auch mit hammerit gelackt im letzten winter, weil ich betrunken war und noch nen paar büchsen rumstehen hatte..langeweile treibt einen immer an..

    hab ihn aber mit rolle gelackt..vorher schön abgeklebt, angeschliffen, mit silikonentferner drüber und los gings...meiner war bzw is mausgrau...

    kommt echt gut..


    hi,
    also ich hab meine europe rat style karren immer mit Steinschlagschutz gemacht! auch 2-farbige kombinationen und so.
    hatt eine raue struktur sieht aber im gegensatz zu normalen sprühdosenlack sauberer aus (man sieht keinen sprühnebel da der lack so schwer ist)

    mfg katschi


    polotreff.de
    #14 - 04.01.2010volkswagen polo 6n lackfarben polo 6n rot lackfarbe erst lack dann farbe polo 86c schwarz lack bezeichnung farbe lackfarbe wie rollen hammerit olivgrün lackfarbe polo 6 n lackfarben nummer vw polo 86c lackfarben vw polo 9n1 lackfarben neuer polo 2010 lackfarben vw neuer polo 2010 lackfarben vw neuer polo 201ß meerblau vw polo 86c original lackfarbe grün 6 polo lackierungen farbe lackfarbe polo schwarz vw polo 86c grau matt lack bilder site:polotreff.de lackfarbe vw polo 9n dicke lackierung lackfarbe #89 erfahrung hammerit kunststoffteile
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen