vw teilemarkt

Kurbelwellengehäuseentlüftung

polo2fc
  • Themenstarter
polo2fc's Polo 2F

Hallo,
habe ein kleines Problem mit meiner Kurbelwellengehäuseentlüftung am G40....
An der Rückseite des Motors ist ja der runde Deckel mit nem Sieb hinten dran.... da drückt sich bei mir Öl raus....
Reicht es den Deckel abzumachen,Silikondichtmasse drauf und wieder rein damit? Oder ist das vllt ein anzeichen auf zu hohen druck im Kurbelgehäuse was ja zb von verschlissenen Kolbenringen kommen kann?
Oder sollte ich mir da erstmal keine Gedanken machen, alles abdichten und wieder rein?

Lg



Na ja, verschlissene Kolbenringe, oder besser gesagt eine zu niedriege Kompression, kannst Du ja mit einem Kompressionstest messen lassen!

Meißt ist dieser Syphon/Sieb, diese Büchse/Dose hinten am Motor total zu gekeimt, die kann man Ausbauen und mal anständig Reinigen, oder halt eine neue Kaufen, dann die Schläuche von der KWE kontrollieren, ob sie evtl. schon butter weich, oder rissig sind, dann auf jeden Fall auch diese tauschen!

Gruß


Der Sisko


polotreff.de
#3 - 11.09.2009kurbelwellengehäuse im vw polo polo kurbelwellengehäuseentlüftung kurbelwellengehäuseentlüftung polo 1.0 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/32000/32726_1.jpg polo entlüftung kurbelwellengehäuse tauschen kurbelwellengehäuseentlüftung polo g40 öl kurbelwellengehäuse abdichten polo g40 öl aus kurbelwellengehäuse entlüftung kurbelwellengehäuseentlüftung ausbauen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/32000/32726_1.jpg kurbelwellengehäuseentlüftung
Antworten erstellen