vw teilemarkt

175 / 70 R 13 auf 2F

OlafD
  • Themenstarter

Hallo,

erstmal sorry, falls ich blöde Fragen stelle. Bin Autolaie, habe meiner Mutter ihren Polo übernommen und versuche da grade das eine oder andere selber zu erledigen, weil mir die VW-Autohaus-Apotheke einfach zu teuer wird und mein Vertrauen da drastisch gesunken ist, seit sie versucht haben, mich zum Abwracken zu überreden (Reparaturen von fast 1000 € angedroht) , obwohl das Auto jetzt mit einem Aufwand von unter 200 € noch problemlos durch den TÜV kam.

Also die Frage:

Kann ich auf den 2F (Baujahr 1992) 175 / 70 R 13-Reifen vom Nachfolgemodell montieren? Laut Schein sind 135R13 69S, 145R13 74S und 155/70R13 75S zugelassen. Müsste ich die beim TÜV eintragen lassen? Geht das? Kostet das was?

Gruß und danke

Olaf



Zitat:

Müsste ich die beim TÜV eintragen lassen? Geht das? Kostet das was?


3x ja

Beim Steilheck schleifen die auch noch.


OlafD
  • Themenstarter

Zitat:

Beim Steilheck schleifen die auch noch.


Ist ein Steilheck. Also geht es doch nicht? Der TÜV wird ja keine Räder durchgehen lassen, die schleifen, oder? Macht ja dann auch keinen Sinn.

Gruß Olaf



Na dann geht es nicht.


Mach sie drauf und schau ob was schleift. Wenn nix schleift dann ab zum TÜV.

Aber warum willst du solche reifen fahren?


OlafD
  • Themenstarter

Hallo,

ein Freund hat sie übrig und gibt sie mir für eine Flasche Wein.

Gruß Olaf


OlafD
  • Themenstarter

Hallo,

in der Liste stehen 175/60 drin, die angebotenen sind aber 175/70. Also nochmal ein Beleg dafür, dass es nicht geht? Oder was sagen die Zahlen im Detail aus?

Sorry, ist für mich alles Neuland.

Gruß Olaf


Ja du brauchst dann die anderen Reifen um es eingetragen zu bekommen.



polotreff.de
#10 - 11.09.2009darf ich 175 70 r13 auf polo 2f fahren polo 6n 175/70 r13 175/70r13 75s 175/70r13 auf polo 6n 175 70 r13 vw polo 175/60 r13 statt 175/70 r13 erlaubt
Antworten erstellen