vw teilemarkt

175er nicht zulässig?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,
ich hab ein Problem.. Ich komme gerad vom TÜV und habe die Plakette nicht erhalten, da meine Reifen und Felgen nciht zulässig wären. Ich habe BBS Felgen drauf (6J*13) und die Reifen sind 175/70 R13... Laut Aussage meines Freundes seien das normale VW Felgen, die für meinen Polo zugelassen wären und für die ich keine ABE oder Eintragung bräuchte..

Der gute Mann vom TÜV hat mir aber erklärt, dass in meine Papiere nur 135 R13 69S vermerkt sind, und ich meine jetzigen Felgen und Reifen eintragen lassen müsste, da mein Auto sonst nicht verkehrssicher sei und er mir somit keine Plakette geben kann..

Was stimmt nun?

Was fährst du für einen polo?

Also 175/70 sind schonmal nicht bei einem 86c/2F zugelassen...

Allerdings hätte ich den tüvprüfer bei der aussage es stehen nur 135er
im schein, mal ganz ganz dreckig ausgelacht und ihn gefragt, ob ich vielleicht seinen job machen soll....

Weiß doch jeder vollidiot, dass in den neuen papieren nur noch leider eine größe drin steht....
Dafür hat er einen computer um nach zu sehen, welche größen noch
zugelassen sind...

Felgen müssen eingetragen werden da hat dir dein kumpel was falsch erzählt.

Gruss Pierre

Hier mal nen anhaltspunkt für 86C und 2F

BBS-Freigabe.jpg
BBS-Freigabe.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Allerdings hätte ich den tüvprüfer bei der aussage es stehen nur 135er
im schein, mal ganz ganz dreckig ausgelacht und ihn gefragt, ob ich vielleicht seinen job machen soll....

Weiß doch jeder vollidiot, dass in den neuen papieren nur noch leider eine größe drin steht....
Dafür hat er einen computer um nach zu sehen, welche größen noch
zugelassen sind...

ja das wollte ich ihm auch erklären, aber als mädel hat man da schlechte chancen.. .(

ich hab nen 86c steilheck bj.92.. keine ahnung ob das 2f da auch noch hinter gehört

Als mädel hat man erst recht gute chancen...

Ja, du hast das faceliftmodell... Also 2F

Original zugelassene Grössen vom VW Polo:

135 R 13 69S auf 4,5*13 ET45
145 R 13 74S auf "
155/70 R13 72T auf "
165/65 R13 auf 5,5*13 ET38
165/50 R13 auf "
175/60 R13 auf "

Deine Grösse mit 175/70 wäre daher nicht zugelassen! Somit hat der Prüfer recht!

Mfg chris

Zitat:

Original zugelassene Grössen vom VW Polo:

Siehe auch mein bildanhang

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm.. mist...

:( najuti, danke für eure antworten.. weiß ich wenigstens woran ich bin..

Aber das sind 6x13 und keine G40 5,5x13 felgen?
Weil die vom g40 müsstest du nicht eintragen lassen...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm. mein freund meint, das sind 6*13... wo seh ich das? *blödfrag*

habe ja nix zu de felgen.. :(

Na das steht irgendwo in den felgen....
Aber er wird ja dann wahrscheinlich nachgesehen haben...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Aber das sind 6x13 und keine G40 5,5x13 felgen?
    Weil die vom g40 müsstest du nicht eintragen lassen...

Bei einen Steilheck schon

Siehe mein bild auf seite 1

Es ist nur auf genügend freigang zu achten...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Siehe mein bild auf seite 1

Es ist nur auf genügend freigang zu achten...

Bei mir hat der tüver gesagt muss eingetragen werden

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

alle tüver sind doof..
      manchmal denk ich, die haben nur was gegen alte autos..

ok, ich hab keine ahnugn aber was is so gefährlich an den reifen, dass die eingetragen werden müssen? da er ja zu mir sagte, dass mein auto angeblich nicht verkehrssicher sei, da die reifen nicht eingetragen sind...

Zitat:

Bei mir hat der tüver gesagt muss eingetragen werden

Naja, bei ihr hier hat der tüver auch gesagt, sie dürfte nur 135er fahren...
      Bin ich froh, dass 2 meiner kumpels prüfer sind, da brauche ich mich demnächst nicht mehr mit unfähigen rumschlagen...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

alle tüver sind doof..

Vorsichtig mit deiner Aussage. Ich fühle mich da etwas negativ angesprochen!
        Wenn man nett fragt, welche Rad/Reifenkombinationen für sein Fahrzeug zugalssen sind, sagt der TÜV-Mensch das freilich!
        mfg

dem bild nach zu urteilen sind das original G40 BBS mit 5,5j x13
        musst nur die reifen ändern auf 175/60 und dann brauchst du die auch nicht eintragen, können die sagen was die wollen, ist auf dem auto zugelassen!

gelöschtes Mitglied

Auf dem Bild sind keine BBS G40 Felgen.. das sind die BBS vom Golf eins von Mahle.. die haben in der Tat ne grösse von 6x13.. habe selbst noch 2 Sätze zuhause liegen

hmm, interessant. wodran erkennts man denn ob das die vom golf 1 sind
          auf dem bild? wenn se vor einem liegen is ja klar, aber ich erkenn da jetzt keinen unterschied

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Vorsichtig mit deiner Aussage. Ich fühle mich da etwas negativ angesprochen!
            Wenn man nett fragt, welche Rad/Reifenkombinationen für sein Fahrzeug zugalssen sind, sagt der TÜV-Mensch das freilich!
            mfg

Du bist Prüfer?

Ist natürlich Super.
            Dann könnte man sich ja bei dir vorher Rat einholen.

Nur glaube ich das dein Postfach jetzt nicht mehr still steht

Gruß

polotreff.de
            #23 - 16.09.2009winterreifen 135r13 polo reifen 135r13 felgen reifen 135r13 69s 165/50/r13 on 8j räder 135r13 135r13 2f freigabe für poloreifen und felgen reifengröße 135r13 vw freigabe 165/65r13 86c 175 er auf polo autoreifen 135r13 69s 175er nicht zugelassen? 135 r13 69s winterreifen bedeutung+135r13 74s autoreifen polo 1 135/r13 69s reifen zugelassen vw polo baujahr 1992 polo 86c 135r13 69s polo 86c reifengröße 135r13 polo reifen 135/ winterreifen+135 r13 69s
            Antworten erstellen