vw teilemarkt

Farbcodeproblem LZ5U = LN5Y ?

Polo-Men
  • Themenstarter

Hy und Hallo...

Ich hab da mal eine doch etwas kurriose Frage:

Und zwar geht es darum, das ich ne Stoßi in Indigoblau angeboten bekommen hab.

Farbcode für diese ist: LZ5U Indigo


Mein Farbcode is:LN5Y Windsor blue

Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage:
Auf dem Foto sieht das ganze dann doch ziemlich nach Windsor aus.
Ist das vll. einfach nur der gleiche Farbton unter einer anderen Bezeichnung, oder handelt es sich wirklich um eine komplett andere Farbe?

Weil wie schon erwähnt, auf den Bilder sehen beide Farben gleich aus.
Und ich möchte nun doch sehr ungern 500Km in Kauf nehmen, nur um die Farben zu "vergleichen".

Vielleicht ist ja ein Lacker, oder sowas hier, der mir die Frage beantworten kann.



gelöschtes Mitglied

    kann schon sein das sich beide farben ziemlich ähnlich sehen..aber anders gemischt werden!


    so dass dann quasi je nach lichteinfall die farbe anders aussieht..


    oder dasse gleich aussehen aber eben von verschiedenen herstellern kommen!


    Polo-Men
    • Themenstarter

    Naja, schonmal wenigstens ein Anfang..

    Aber wie gesagt..Zum Ausprobieren, is mir die Strecke ein wenig zu weit.



    gelöschtes Mitglied

      ja,das wäre se mir auch...


      hab grad mal schnell gegoogelt...und dabei festgestellt das indigoblau von vw ist...also müsst der farbton eigentlich n anderer sein...wie deiner!


      Polo-Men
      • Themenstarter

      Naja, so weit war ich ja auch schon.
      Ich hab auch mal spaßeshalber Indigo mit Windsor verglichen.
      Musst einfach mal im Board nach Polos in Indigo und in Windsor suchen.
      Du wirst merken das da "kaum" bis gar kein Unterschied zu sehen ist.


      gelöschtes Mitglied

        hab nochmal schnell gegoogelt..

        das indigoblue scheint von audi zu sein...

        und das windsor gabs bei vw..

        also kanns wie gesagt sein dasse beide ziemlich gleich aussehen...aber anders gemischt werden..


        kann ich mir nicht vorstellen... nen bekannter von mir hat auch
        LN5Y Windsor blue

        und diese Farbe giebt es bei VW nicht mehr.. diese wird von VW nicht mehr hergestellt..

        Und mag sein das des änlich ausschaut aba wenn sonne drauf kommt wirst sehen das des nicht des gleiche ist, den im Windsor blue sind auf 0,5L Farbe 10% Perlefekt drin. das weis ich daher weil wir eine mischen haben lassen..
        deswegen schimert LN5Y Windsor blue auch in 3 verschiedenen farben...

        soviel kann dir ich dazu sagen..


        MFG


        Es gibt ja aber schon allein von Indigoblau perleffect bestimmt 3 verschiedene Lackcodes. Kann es sein dass bei versch. Autos/Fabrikationsorten für die gleiche Farbe andere Codes verwendet wurden?

        Habe z.B. LB5N.


        ne des glaub ich jetzt ehr weniger.. i denk des liegt an der mischung was drin is...

        wieviel efekt und so



        polotreff.de
        #10 - 11.09.2009ln5y ebay volkswagen ln5y ln5y dr farb polo farbcode ln5y polo 6n lz5u/lz5u windsor blue polo farbe: lz5u vw lacknummer ln5y indigoblau+verschieden polo vw ln5y vw farbe vw ln5y lz5u audi windsor blue audi farbnummer lz/5u indigo polo farbcode ln5y ähnlicher farbcode farbcode: ln5y vw farbe blau ln5y polo 6n1 ln5y ln5y farbe
        Antworten erstellen