vw teilemarkt

86c Steili gut verSORGt

Dr. A
  • Themenstarter
Dr. A's Polo 86C

Ich wollte das mein Teilelager etwas leerer wird ohne die Teile zu verkaufen oder zu verschrotten also habe ich mir überlegt mir ein Polo zu besorgen.
In frage kam für mich nur ein Polo 86c Steilheck. Am besten natürlich einer an dem schon was gemacht ist!
Nach nicht allzu langer Zeit habe ich einen gefunden!

Geplant ist nicht mehr als 1000€ zu investieren und er sollte Sportlich aussehen!

Was bisher geschah:

Heute haben ich mir einen NZ Motor genommen den ich zufällig noch unter der Werkbank hatte.

Verändert habe ich:
3F Brücke
3F Nocke
Weber Benzindruckregler
G40 Düsen
G40 Krümmer und Hosenrohr
5 Gang Getriebe
Neu Kopfdichtung, Ölwanne, Ölwannendichtung, Simmerringe, usw

Heute Abend hole ich die Karosse damit es Morgen weiter gehen kann!

mfg



direkt mal ins abo


Moin

Dann lass mal sehen was du daraus machst.
Warum kein Coupe?

Dann mal viel Glück aus der Nachbarschaft.

MfG Sp33dy78



Hört sich interessant an. Viel Spass beim Aufbau.

Es muss nich immer ein QP sein.


Dr. A
  • Themenstarter
Dr. A's Polo 86C

12.09

So sieht bisher der Motor aus es ist ein NZ mit ein paar Spielereien. Musste dann leider den Motor zur Seite stellen weil ich los musste Auto holen!
Also wird er später abgeschlieffen und neu lackiert.


100_1947.JPG
100_1947.JPG
100_1949.JPG
100_1949.JPG

Dr. A
  • Themenstarter
Dr. A's Polo 86C

12.09

Abends endlich angekommen und auch sofort den Polo aufgeladen!
Ich war erst gegen 4.30 zu Hause noch ne Panne mit meinem Auto gehabt. ADAC wird auch immer langsamer!
Aber dann stand der Wagen endlich in seinem neuen zu Hause.



100_1951.JPG
100_1951.JPG
100_1954.JPG
100_1954.JPG

Dr. A
  • Themenstarter
Dr. A's Polo 86C

13.09
Erstmal eine Bestandsaufnahme gemacht.

Heute ging es daran erstmal den Wagen ein Fahrwerk und Scheiben zu verpassen!

Fahrwerk:
Koni von außen Härteverstellbar mit Weitec Federn

Scheiben hatte ich zum Glück auch noch liegen. Noch Rückleuchten und ein Frontgrill rein und schon war er fast fertig .

mfg


100_1957.JPG
100_1957.JPG
100_1962.JPG
100_1962.JPG
100_1967.JPG
100_1967.JPG

aaaaaahhhhh wie gemein:( will auchn 86c steilheck genau den den de hast in rot!


Ich freu mich auf fertige bilder


bin mal gespannt wie er wird



gelöschtes Mitglied

    Bin auch gespannt,hast ja genug teile liegen! Was willst Du denn mit denn ganzen Polos Mach lieber das schöne schwaze Coupe fertig

    Da hast Du auch wieder nen schnappi gemacht!


    Mario


    Dr. A
    • Themenstarter
    Dr. A's Polo 86C

    Heute habe ich mal Armaturenbrett, Tacho, Tachorahmen und ein Lenkrad eingebaut.

    Und schon mal vorne eine Original Stoßstange festgeschraubt. Das gefällt mir aber gar nicht mal schauen was ich machen darf werden Montag mal den Tüvprüfer fragen!


    100_1984.JPG
    100_1984.JPG
    100_1981.JPG
    100_1981.JPG

    gelöschtes Mitglied

      hmmmm leggaaaaah
      Was hast na für die Karosse gezahlt wenn man
      fragen darf!?

      Egal was andere sagen, denk immer daran:
      STEIL ist GEIL


      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      Sicher ist Steilheck geil darum habe ich auch 4 Stück! Und nur 2 QPs


      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      Daher das der Vorbesitzer ja schon die Bitummatten entfernt hatte musste ich heute nur noch ein paar ecken schleifen und konnte dann grundieren und lackieren.


      100_1986.JPG
      100_1986.JPG
      100_1987.JPG
      100_1987.JPG

      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      Heute endlich mal weiter gemacht:

      Türverkleidung rein
      Fahrersitz damit ich gemütlicher am Armaturenbrett schrauben kann
      Und schon mal den Motor eingehängt hoffe ich finde bald den Motor der eingetragen ist!

      Die Tage werde ich mich daran machen die Reserveradmulde heraus zu trennen und dann zu ende lackieren.

      mfg


      100_2028.JPG
      100_2028.JPG
      100_2029.JPG
      100_2029.JPG
      100_2030.JPG
      100_2030.JPG

      sieht richitg gut aus mach weiter so !


      gelöschtes Mitglied

        Na der grill und nen paar andere teile hab ich schon mal gesehen


        @Dr.A : der Auspuff is ja der letzte schrott! Hab ich gleich wieder unter weg gebaut! naja was soll es,is dumm gelaufen,für mich! melde mich die tage bei dir wegen dem schweißen!




        Mario


        gefällt mir!mach weiter so für was willstn die mulde raustrennen?


        Dr. A
        • Themenstarter
        Dr. A's Polo 86C

        Sieht besser aus! Aber in Wirklichkeit brauche ich die für mein Rechtslenker da ist die nämlich durchgerostet!

        mfg

        Mario haste PN


        Dr. A
        • Themenstarter
        Dr. A's Polo 86C

        UND weiter:

        Heute erstmal den Motor weiter komplettiert
        G40 Krümmer und Hosenrohr angeschraubt
        G40 BKV mit HBZ befestigt
        und zu guter Letzt kam noch die Supersport Gruppe A drunter


        Muss mir nur noch eine Verbindung zwischen Hosenrohr und MSD basteln

        Habe dann noch die Original Stoßstange nackig gemacht. Problem ist nämlich das der Kunststoff von den Stoßstangen gegen die Verbreiterung kommt und ich mir nun überlegen muss was ich mache.


        100_2035.JPG
        100_2035.JPG
        100_2036.JPG
        100_2036.JPG
        100_2037.JPG
        100_2037.JPG
        100_2038.JPG
        100_2038.JPG

        Dr. A
        • Themenstarter
        Dr. A's Polo 86C

        Gestern war ich in Göttingen beim Vorbesitzer vom Wagen der hatte noch nen Überrollbügel und ein Momo Lenkrad für mich! Er hat auch noch nen satz ATS 8x13, Gruppe A Anlage, Sorg Fachergrümmer, Sorg Motor mit 156PS, usw...

        ICH BRAUCHE MEHR KOHLE

        Bilder folgen noch!


        Dr. A
        • Themenstarter
        Dr. A's Polo 86C

        Heute mal angefangen den Bügel zu Lackieren und die Scheibenbremse auf der HA zu verbauen. Nach kurzer Zeit wurde ich leider wieder gestört blöde Winterreifen!


        100_2046.JPG
        100_2046.JPG
        100_2056.JPG
        100_2056.JPG

        Dr. A
        • Themenstarter
        Dr. A's Polo 86C

        Reserveradmulde ist Draußen,
        Bügel ist eingebaut,
        Scheibenbremse hinten ist auch fertig!


        100_2059.JPG
        100_2059.JPG
        100_2060.JPG
        100_2060.JPG

        Dr. A
        • Themenstarter
        Dr. A's Polo 86C

        Gestern konnte ich endlich weiter machen!

        Im Innenraum die Zusatzinstrumente eingebaut

        Die Frontstoßstange zu ende geschweißt und lackiert


        100_2094.JPG
        100_2094.JPG
        100_2097.JPG
        100_2097.JPG

        gelöschtes Mitglied

          geile scheiße

          Wenn ich auch nur so viel geld hätte :'(

          wär ich auch schon weiter...


          Die Stoßstange sieht cool aus.

          Was willst du denn alles mit den Zusatzinstrumenten messen?

          Womit hast du, den Lack bearbeitet?


          Dr. A
          • Themenstarter
          Dr. A's Polo 86C

          @Poloverheizer:
          Danke! So viel Geld ist es bisher noch nicht bin erst bei 370€

          @Sp33dy78:
          Die zusatzinstrumente sind für fast alles
          Poliert habe ich ihn mit Nano Politur und danach schön gewachst.

          mfg


          @ Dr.A

          Hast du auch namen von dem Produkt.

          Wann rechnest du denn damit das mir das ding mal endgegen kommt.


          Dr. A
          • Themenstarter
          Dr. A's Polo 86C

          von Würth Nano Politur!

          Das dauert noch bis der fertig ist!

          mfg


          Dr. A
          • Themenstarter
          Dr. A's Polo 86C

          Hab nun endlich die Reserveradmulde zugeschweißt und die Heckstoßstange fertig gemacht werde die nächsten Tage die Schalensitze abholen!


          100_2207.JPG
          100_2207.JPG

          Antworten erstellen