vw teilemarkt

Schaltknauf an 12V anschließen

Nix_Peiler
  • Themenstarter

Hallo,

wahrscheinlich ist die Frage für euch ganz einfach....aber ich weiß nicht wie ich es anstellen soll?!

Bei [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • kann man sich einen Proshape Passform Schaltknauf kaufen, der wohl auch anscheinend beleuchtet ist. Auf jeden Fall sagte mir ein Mitarbeiter, dass man den Knauf an das 12V Bordnetz vom Zigarettenanzünder anschließen soll. Leider weiß ich nicht, wie ich das machen soll. Und bevor ich die 70€ für den Knauf ausgebe, würde ich gerne wissen, wie ich diesen Knauf anschließen soll.

    ach ja ich habe einen 6N BJ 1997

    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet! Ich habe nicht viel Ahnung von Autos möchte aber trotzdem das mein Polo gut aussieht!



  • Hm...

    Hinten am Zigarettenanzünder sind 2 Kabel...

    Plus und Minus

    Da könntest du mit Stromdieben dran und dir Strom abzwacken.
    Ich glaub aber dass auf dem Zigarettenanzünder Dauerplus liegt... also würde dein Schaltknauf auch wenn du dein Auto aus hast weiterleuchten.

    Greetz Poloholic


    nimmste einfach den strom von der beleuchtung der klimaanlage bzw lüfterräder.

    geht immer an wenn das licht eingeschaltet wird.



    Nix_Peiler
    • Themenstarter

    ok cool danke! und ähhhh......wie komme ich dann die anschlüße der klimaanlage am besten ran?


    am besten einfach blende abmachen 4 schrauben raus wo alle 3 lüftungs regler sind nach vorne heben ein stecker abmachen und dann messen wenn licht an geht sollen 12V ankommen licht an aus und immer gucken ob dann 12V da und weg sind dann dort + weg nehmen und natürlichmasse anklemmen ist ein Braunes kabel.


    Nix_Peiler
    • Themenstarter

    ja cool danke! werde ich gleich testen sobald ich den knauf habe....schon mal vielen dank!


    mach dann mal n foto will mir evtl auch so n knauf kaufen ^^


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen