vw teilemarkt

Frontboxen

Nix_Peiler
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe keine Lust mehr auf diesen "Radio-Sound" des Standard Polo "Soundsystems". Ehrlich gesagt, habe ich aber auch keine Lust komplett neue Doorboards einzubauen (alleine weil ich schon nicht weiß, wie es funzt).

Daher meine Frage, ob man auch einfach die beiden Frontboxen des Polos austauschen kann. In erster Linie würde mich interessieren, welche Boxen ihr empfehlen würdet. Also ich möchte keine High-End Soundsystem oder super Disco-Bass haben. Ich möchte nur nicht mehr diesen Null-Bass-Sound. Dann würde mich auch noch interessieren wie genau ich die Boxen ein und ausbauen kann.

Hilfe wäre ganz großartig!



Erstmal wäre gut zu wissen was für ein Auto gefahren wird


Nix_Peiler
  • Themenstarter

ach so.... habe nen Polo 6N BJ 97
Hatte das eigentlich auch ausgewählt.



ja der 6N hatte boxen in der Hutablage und machen hatten die noch in den Türen welches Trift auf dich zu? ich denk mal du hast nur die 2 kleinen 11,5 cm in dem Hutablage, naja du macht die gitter ab die sind einfach geklipst und dann die lauspreche die sind auch nur geklippt aber in der kleine gösse gibst eigentlich nix anständiges o.K. da kannst du auch 20€ blaupunkt Dinger rein bauen aber so super toll ist es auch wieder nicht und ob das ohne ne Endstufe überhaupt was bringt kann ich dir leider auch nicht sagen hab die erst gewechselt als die Endstufe drin war


Nix_Peiler
  • Themenstarter

also ich habe zwei in der hutablage.

gibt es sonst noch eine möglichkeit. Also wie gesagt ich bin nicht sonderlich anspruch voll´. ich möchte nur nicht meinen ganzen wagen auseinander bauen. Zur Verdeutlichung, die meisten Auto-Bastler mit Bassrolle, Endstufe usw. haben Notentechnisch eine 1+ der Polo Standardsound wäre eine 6- ich würde gerne auf 4 oder so kommen.


Zitat:

Also wie gesagt ich bin nicht sonderlich anspruch voll


Ja anfangs hab ich auch so gedacht wie du ja einfach mal neue Lausprecher und mehr nicht wozu brauch ich eine Endstufe und ein Subwofer, aber der Anspruch wehst also kam eine Endstufe ein neuer Sub und neues teureres Radio rein danach war es mir wieder nicht gut genug weil ich es auch mal lauter drehen wollte ohne das die Qualität flöten geht also kamen 250€ Lausprecher von Audio System für vorne und wieder ein neues noch teureres Radio mit einem soundprocesor ...jetzt ist es mir wieder zu wenig obwohl es eigentlich ganz gut kling und jeder der bei mir im Auto drin war ist begeister aber mir reicht es nicht mehr also kommt jetzt eine 460€ Endstufe rein und zwei Mal 260er Subwofer +der ganze ausbau ...es fängt immer klein aber mit jedem neuen Teil im Auto wachsen die Ansprüche.
aber wie gesagt bau dir andere lausprecher vore und dan ist es shon klein bischen besser als mit den Originalen, aber setzt dich in ein wagen wo eine endstufe ist udn du willst bald auch eine


ehm ja also ich hab momentan in meinem polo auch nur ne behelfs anlage

der vorbesitzer hat mir 2 magnat boxen auf der ablage und 2 blaupunkt in der amatur gelassen
und die basskiste von magnat stammt noch aus meinem alten fiesta

klingt eigentlich ganz ok macht gut bum bum und alles

ich geb dirn tipp
besorg dir die türtaschen von einem polo der in der tür boxen verbaut hat
kauf dir für 169 € die helix esprit (geile boxen)
verbau sie dir (am besten nen kumpel der bisschen was von verkabeln versteht) und ner anleitung wie man die türtaschen umbaut

wenn du die esprit normal an dein radio anschließt und die halbwegs ordentlich einstellst bass-1 mid 0 und treble 1 oder so ähnlich

dann brauchst du nichtmal eine basskiste um schon auf 3- zu kommen

die dinger ham nen guten klaren sound
bringen leicht die bässe zur geltung aber glaßklare höhen


also ich kann die dinger nur weiter empfehlen hat ein kumpel von mir auch verbaut und ich bin am überlegen ob ich mir die auch hole


falls du doch irgendwann bock auf eine basskiste hast
kauf die mtx thunder 4000 oder 8000 bin gerade nicht sicher
und einen verstärker von esx

kannste nix verkehrtmachen mit
bei einem jpl radio kannste damit locker auf 40 drehen und es klingt noch gut und is laut ohne ende


falls du nur die amatur boxen hast und keine türtaschen kaufen willst
empfehl ich dir esx boxen
(weis nichtmehr genau wie die heissen aber es gibt glaub ich nur 3 oder 4 in der größe dafür (8.7 oder so) die haben auch nen richtig geilen sound dafür das es nur so kleine scheissteile sind


Nix_Peiler
  • Themenstarter

das ist sagenhaft, wie einem hier geholfen wird!
war erst mal los und hab mir nen paar kenwood boxen für 35 € geholt und bin stolz, dass ich sie verbauen konnte
sound ist auf jedenfall besser, also ich bin erst mal zufrieden.

das mit den doorboards wollte ich auch irgendwann mal in angriff nehmen, wenn wieder geld in der kasse ist

ach und hat jemand erfahrung mit dem blaupunkt THs 6902 kann man anstatt des reserverades packen, damit verliere ich zumindest keinen platz im kofferraum. ISt der ok? Oder wäre das hinausgeworfenes geld? wie gesagt ich brauche keine disco auf vier rädern.....aber ein bisl gut klingen sollte es schon


polotreff.de
#9 - 12.09.2009bass in front boxen bauen front boxen
Antworten erstellen