vw teilemarkt

R32 im 6n?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leute.

wollte mal fragen wie ihr das so seht mitm R32 im 6n?
ich meine ich will auch irgendwann mal für vortrieb in meinem kleinen sorgen,und wenn,dann richtig!

ich weiß eben nur nicht so recht wie groß der vom R32 ist,und wies da im 6n mitm platz wird,im motorraum!?

ich wäre euch dankbar für hilfreiche beiträge,sowie ausweichmöglichkeiten...oder andere vorschläge die für ordentlich vortrieb sorgen!



Jooooo also ich habe mit dem gedanken auch gespielt und mir es gleich aus dem Kopf geschlagen.

Es ist Möglich aber der ist dann vom Platz her echt zu eng und das schlimme ist er ist Kopflastig wie sau und der Umbau beläuft sich dann um rund 16000 euro bei Car Creativ und Vr 6 Umbauten haben gleich nein gesagt weil wegen der Kopflastig keit.

Meine Rat ist bau dir einen 1.8 T vom Audi TT BAM mit Serie 225 ein der ist besser und der passt auch super rein also R32 hört sich super an aber lass es sein.


gelöschtes Mitglied

    vom platz sollte es glaub ich nicht das thema sein , is ja auch nicht viel gröser als ein vr6 , und der passt ja auch



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja,und wenn ichn dann drin hab...bekomm ich dann auch noch n turbo drauf?


    also ein R32 hab ich bisher noch nicht im 6N gesehen aber es soll machbar sein da es den R32 schon im 2 Golf mit Bi Turbo gibt und im 1 Golf Cabrio.

    Nur das wird ein teurer Spass dann nimm lieber ein 1,8T 225PS oder ein 2,9 VR6 oder ein V5 die gehen auch sehr gut ab.



    Abend!

    Also machbar ist alles...ob es jedoch Sinn macht ist die andere Frage. Es handelt sich bei dem Golf R32 um einen 3.2 Liter Motor, wie du dir sicherlich vorstellen kannst, wird das im Motorraum mächtig eng

    Denke das Sinnvollste ist, wenn du dir einen 1.8t einbaust...hoffe du bist im aber im klaren, das da einige kosten auf dich zukommen (Siehe Suchfunktion)

    Billigere Alternative, Polo 6n bzw 6n2 GTI, also meiner Meinung nach geht das Teil schon richtig gut, ein paar PS lassen sich da auch noch für relativ wenig Geld rauskitzeln.

    Kommt einfach drauf an, was dein Geldbeutel sagt...!


    Der R32 hat serie schon 250 klar bekommt man da eine Turbo drauf aber den wirst du nicht mehr halten können und die antreibswellen werden das auch nicht lange machen


    Zitat:

    ja,und wenn ichn dann drin hab...bekomm ich dann auch noch n turbo drauf?




    meinste nitt der 3,2 liter reicht erst ma?

    ansonsten kannste dir schon ma gedanken über die motoraufhängung machen...


    gelöschtes Mitglied

      oh man

      schon mal 250ps im polo gefahren? bleibt mal in der realität. wenn man das geld für nen r32 turbo hat baut man den nicht in nen frontgetriebenen polo ein. zumal wer solche fragen stellt sowas selber nicht kann und dann von den kosten zurück schreckt.
      ich glaube man bekommt den r32 motor eh nicht eingetragen oder is die 6n karosse bis mindestens 184kw freigegeben?

      völliger quatsch, 1,8t und gut is kann man auch 500ps raus machen wenn geld keine rolle spielt.



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja meinste bei soviel ps bleibt man nei frontantrieb?wenn de da mal unbedacht an der ampel loshämmerst dann haste hinterher doch eh kein profil mehr drauf..wenn das der kleine überhaupt überlebt,mit höchstens 16"...


      jetz hab ich auch noch son diskussionsfaktor ins rollen gebracht..


      gelöschtes Mitglied

        Ach komm machen wir uns mal nix vor..

        da wird eh nix von...

        Bau auf 1,8t um, wenn du die Kohle hast - bzw lass es machen..
        Neben dem Vr6 und den Serienmotoren macht der am meisten Sinn..

        Und von wegen "höchstens 16".. schon klar.....

        Grüße
        Tristan


        gelöschtes Mitglied

          hm gut dann werf mal noch ne 4 motion achse hinten in den polo und bau auf 4 motion oder quattro um. sorry aber ich fall gleich vom stuhl

          aber bitte, ich lass mich gerne überraschen



          vermutlich gräbt man sich mit so einem monster an der ampel in den asphalt ein und kommt garnich erst los.


          Wie Floppi schon gesagt hat, was du vor hast ist nicht realitätsnah. Ein 1,8t mit 260ps kann dir schon die Antriebswelle abreissen.
          Ein 3,2 im Polo plus Turbo das bringt dir so an 350-400PS. Welche Teile machen das da noch mit? Die Hinterachse wird dir sowas von um die Ohren fliegen, geschweige alles was an der Vorderachse ist.
          Der 1,8T kann schon von 0-100 innerhalb 5 sekunden beschleunigen. 350PS werden zu brachial sein.
          Du bräuchtest von jeder kleinsten Schraube eine Sonderanfertigung und dann gehst du weit über 50.000€.
          Wenn du das Geld hast, kauf dir ein Golf V R32 und lass da ein BiTurbo verbauen.

          Edit: Du weißt schon dass dann auch ein Bremsenumbau ansteht?! Und da wäre MINDESTENS eine R32 Bremsanlage fällig. Ich bezweifel dass du da was unter 17 Zoll drauf kriegst.
          Langsam wirds echt lächerlich.

          Tristan macht wahrscheinlich gleich eh dicht, weil es eine sinnlose Diskussion ist


          gelöschtes Mitglied

            zumal man mit sowas auch vernünftig umgehen sollte. selbst der umstieg von 50ps polo auf 100ps polo is gewaltig.
            250ps wären nen unterschied wie mximale warp geschwindigkeit zu ähm schrittgeschwindigkeit


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            naja,dann werd mer eben mal aufm boden bleiben...

            freilich bekommst noch größeres drunter..aber die optik spielt ja auch ne rolle..oder?deswegen für mich höchstens 16...alles was höher ist,wäre nicht mein fall..

            wollt eigentlich auch bloß meinungen und ausweichmöglichkeiten wissen,und nicht in große streitigkeiten verfallen...oder diskussionen..


            gelöschtes Mitglied

              16" mit niederquerschnitt is so groß wie serien bereifung vom abrollumfang her


              gelöschtes Mitglied

                Ich hätte gerade fast angefangen über Bremsen zu diskutieren, aber den Abrieb an der Tastatur erspare ich mir!

                Da du den Rat suchst:

                Wenn du die finanziellen Möglichkeiten hast, lass einen 1,8T Umbau machen, aber schlag dir das mit dem R aus dem Kopf.
                Das ist quatsch.

                Grüße


                Dann schau dich mal in der Suche um. Von der Leistung her wird dir nur der 1,8T Motor empfohlen.


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                okay...überredet...

                dann mach ichs so,und danke für eure ratschläge..

                und für die friedliche einigung..


                gruß an alle!


                Oder noch besser, Polo verkaufen, Geld sparen und direkt nen R32 kaufen. Dann brauchst Du Dir über Bremsen, Antriebswellen und Motorhalterungen gar keinen Kopf mehr machen.

                1.8T im Polo ist schon übermotorisiert genug. Wenn Du die Gelgenheit hast, dann fahr mal mit einem (mit).

                Nen Polo GTI macht auch schon Spass. Kommt halt drauf an was der Geldbeutel so hergibt.


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                na nee...nen neuer solltes nicht gleich sein...ich bin zufriedener polo fahrer...


                nur eben n bissl dampf könnter noch haben..


                Es gibt auf jedenfall einen 6N R32. War bei SLS um den eintragen lassen zu wolen, aber der wurde gleich wieder weggegschickt, mit den Begründungen zu schwer für die Polo Karosse, und und und... Eintragung auf legalem Weg nicht möglich...


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                hmm...nee,ich schlag mir das eh ausm kopf..

                ich nehm nen 1.8t und da is jut..


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Es gibt auf jedenfall einen 6N R32. War bei SLS um den eintragen lassen zu wolen, aber der wurde gleich wieder weggegschickt, mit den Begründungen zu schwer für die Polo Karosse, und und und... Eintragung auf legalem Weg nicht möglich...


                  das wundert mich nun schon, ehrlich gesagt... zumindest in anbetracht daran, dass so einige den alten VR6 fahren und eingetragen bekommen haben.

                  aber prüfstellen und tüver sind ja bekanntlich verschieden.
                  es gibt ja auch welche, die einem china xenon eintragen, um die kompetenzen einiger mal auf den punkt zu bringen.

                  und was das fahrtechnische angeht... so macht der R32 im golf, der das nötige setup bereits ab werk mitbringt, sicherlich mehr spaß als im polo den obligatorischen ritt auf der kanonenkugel

                  der günstigste weg zu ner passablen leistung ist und bleibt ein GTi umbau, und wenn's nicht reicht, halt noch bißchen fusseltuning á schrick nocken etc...


                  ich kanns echt nicht mehr hören das gibt eh nix sry für die kritik aber wenn ich mir dein Profil so anschaue sind das hier wieder nur irgenwelche hirngespinste...änder erstmal grundlegende sachen am auto...den r32 wirste niemals mit den 14 zoll fahren können....nur mal so am rande....

                  gehn tut alles aber mit viel anpassungsarbeit eben!

                  sry aber für mich ist der tread nur zeitverschwendung!


                  seh ich genauso! keine woche angemeldet hier im forum und nen wagen fahren der sehr nach "los wir tunen jetzt" aussieht und dann solche vorstellungen haben! machbar ist das sicher! ich denke das der aufwand nem VR6 sehr ähnelt (sind ja im grunde fast die gleichen motoren vom aufbau her) aber ich glaube wenn ich mir dein profil so anschaue auch nicht daran das ein motorumbau bei dir jemals passieren wird!
                  ich meine soll jetzt kein angriff werden gegen deine person! kann ja auch sein das du eine art "rattenfahrer" bist der verdammt viel leistung hat aber nicht will das man das auch nur im entferntesten vermuten könnte! aber zu 99% sind solche fragen hier im forum sinnlos weil am ende eh keiner so einen umbau wagt!
                  achso und zur sache kopflastigkeit! fahrt so einen wagen erstmal selber leute und dann bildet euch ein urteil! die meisten VR fahrer sagen nämlich das das garnicht so wild ist!


                  polotreff.de
                  #27 - 12.09.20096n mit r32 vw polo 6n r32 frontschürze polo r 32 gesehen vw polo 6n r32 polo r32 serien leistung r32 gesehen vw polo 6n r32 kaufen polo 32 polo6n r32 &h=56&w=90&sz=2&hl=de&start=59&um=1&itbs=1&tbnid=ch-kuitpzj_dlm:&tbnh=49&tbnw=78&prev=/images?q=vw+polo+86c+motoraufh%c3%a4ngung&start=42&um=1&hl=de&sa=n&rlz=1t4gfre_dede380de380&ndsp=21&tbs=isch:1 r 32 logo polo 6n polo 6n r 32 polo 6n r32 turbo polo 1.8t umbau probleme bam polo 6 r32 r32 tachoringe polo 6n "polo r" car creativ r32 polo 6n polo 6n mit r32 polo 6 r32 turbo
                  Antworten erstellen