vw teilemarkt

Winterreifen - Größenfrage ! ?

gr³³n_P0L0
  • Themenstarter

hallo,

ich fahr winterreifen der größe 175/65 R13..

ich hab daheim noch 2 gute winterreifen die ich gerne auf der vorderachse den winter fahren will..
die haben aber die größe 175/70 R13..

kann ich die trotzdem vorne fahren oder hinten? weil der querschnitt sich um 5 unterscheidet!

bitte um hilfe..

mfg dom



gelöschtes Mitglied

    können ja. dürfen nein.
    der abrollumfang ist ein anderer. hat zur folge, dass der tacho danach nicht mehr richtig anzeigt und davon mal abgesehen ist die reifengröße für den polo unzulässig. ob sowas der sheriff bei der kontrolle merkt, sei dahingestellt.


    gr³³n_P0L0
    • Themenstarter

    und wenn ich die hinten fahr? dann mach ich die hinteren vor dann passt der abrollumfang ja weiterhin..

    und falls der sherrif mich anhalten sollte dann sag ich halt, falls er mich darauf anspricht das ich das nicht wusste bzw das mir die reifen von nem anderen aufgezogen wurden und nicht das ich das selber gemacht habe..

    aber so sehr fällt das ja garnicht auf..



    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    und falls der sherrif mich anhalten sollte dann sag ich halt, falls er mich darauf anspricht das ich das nicht wusste bzw das mir die reifen von nem anderen aufgezogen wurden und nicht das ich das selber gemacht habe..


    unwissenheit schützt vor strafe nicht!


    Ich bin letzten Winter auch 175/70 R 13 gefahren, was ja eigentlich ne Größe für den Golf 3 ist.
    Hatte viel Glück gehabt, dass die Grünen das bei der Kontrolle nicht gemerkt haben.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen