vw teilemarkt

G40 Rasseln/kratzen bei 1500 -1700 Umdrehungen

IceG40
  • Themenstarter
IceG40's Polo 2F

Habe seit kurzer Zeit ein Rasseln/Kratzen aus dem ´Bereich Getriebe/Motorflansch, im Bereich einer Drehzahl 1500 - ca 1700 Umdrehungen, habe da die Kupplung bzw Ausrücklager in Verdacht da es nur beim anfahren oder aber beim beschleunigen aus dem Drehzahlkeller auftritt!

Über 1700 Umdrehungen ist es nicht zu hören! Fzg hat 205TKm auf der Uhr!

Danke schon mal im voraus!



Moin,

wird wohl die Kupplungscheibe sein. wahrscheinlich ne Feder gebrochen. oder das Ausrücklager löst sich auf.


ich würde sagen ist das ausrücklager.



gelöschtes Mitglied

    Moin,

    Problem hatte ich auch und dann stand ich zum Glück etwas abseits, denn dann hat´s einen Ruck gegeben und die Kiste war aus.
    Diagnose, Sitz der Federn der Kupplungsscheibe ausgeklappert und dann rausgerutscht. Kupplung putt!
    mfg


    IceG40
    • Themenstarter
    IceG40's Polo 2F

    Wenn es das ist ist es nicht so schlimm so lange die scheibe bis Ende oktober hält, dann muss se eh raus!

    Mfg


    Schau vorher mal den Auspuff an, wenn sich da ne Schelle löst rasselts auch bei tiefen Drehzahlen.


    IceG40
    • Themenstarter
    IceG40's Polo 2F

    So ist weg, war das Ausrücklager was tierisch geräusche gemacht hat und der Lader hatte einen weg!


    polotreff.de
    #8 - 05.12.2009ab umdrehungen kratzen g40 rasselt was ist das
    Antworten erstellen