vw teilemarkt

Wie Subwoofer anschließen?

Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Hallöchen ich hab ne Magnat Energy 200 endstufe im auto mit nem 1Fahrat Kondi davor!

Es ist eine 2 Kanal endstufe hab auf 1. und 2. hab ich meine lautsprecher hinten drüber laufen!

WIe schließe ich jetzt eine Basskiste oder rolle dadrüber an?

Will mir nämlich was in der richtung zulegen!?

Gruß Eisbär 6N



gelöschtes Mitglied

    wenn du schon ne 2 kanal endstufe hast und nur die hineren boxen draufgeklemmt hast, müsste doch noch ein kanal übrig sein!?

    ansonsten schliest den subwoofer einfach auf einen kanal mit drauf (ob links oder rechts is egal) is zwar nicht so schön für die endstufe aber wenns finanziell nicht für ne 2te stufe reicht is das die einzigste lösung


    Also erst mal wird die Kapazität eines Kondensators in Farad angegeben.

    Wenn Du Deine hinteren LS angeschlossen hast, ist zunächst erst mal natürlich kein Kanal mehr "übrig".

    Was zu checken wäre, ob Deine Endstufe Trimodefähig ist, dann kannst Du den Sub entsprechend gefiltert anschliessen.



    gelöschtes Mitglied

      ach ja stimmt das kein kanal mehr frei ist :P
      kleiner denkfehler.

      ich würd mir einfach ne 2te endstufe holen oder eine 4 kanal wo du dann ein kanal gebrückt den woofer draufhängst.


      Hi

      du kannst deine Rolle oder kiste nicht mit auf die Endstufe hängen wenn da schon die Boxen drauf sind.

      Möglichkeiten:
      1. klemme die boxen ab und den Sub dran.

      2. Hole dir eine 2te 2 kanal für den Sub.

      3. Hole dir direkt eine 4 Kanal damit biste sicher, brauchst keine neuen Kabel legen, hast nicht 2 endstufen im Heck usw.

      soviel teurer als ne 2 Kanal ist eine 4 Kanal nicht.


      gelöschtes Mitglied

        klar kann man da noch boxen draufhängen! nur die endstufe muss dann halt mehr arbeiten weil mehr widerstand hintendran hängt und ist auch nicht so empfehlenswert für die lebensdauer der endstufe
        das is dann so ungefähr wie 3 wege boxen anstatt 1ne boxe auf einem kanal nur das halt die dimensionen der boxen krass abweichend sind...
        (auch "pfusch" genannt :P )

        hol dir lieber ne 4 kanal wie es skaterclub schon gesagt hat


        Nochmal für die Spezialisten "Trimode" heisst das Zauberwort.


        gelöschtes Mitglied

          was bringt ein forum wenn man sowieso noch eine suchmaschine benutzen muss um fachausdrücke zu verstehen?
          ich kann auch fachausdrücke hier reinknallen und dann versteht mich kein schwein!
          wenn man schreibfaul ist, dann lasst doch einfach solche posts mit den ein normalo nichts anfangen kann!
          kein mensch kommt als überflieger auf die welt der alles kennt und weiß wie man was machen muss , sondern muss sich alles nach und nach aneigen!
          genau bei sowas soll ein forum ja helfen um sich wissen auszutauschen!

          was nützt es wenn er nachschaut und sieht zufällig irgendwo in der bedienungsanleitung (einer magnat endstufe noch dazu) das diese trimode fähig is? deswegen weiß er immer noch nicht was man in dem fall machen muss!
          erklär das dem themanposter auch mal gescheit was das bedeutet und was er da machen muss und ob man dazu eventuell noch ein bauteil dazukaufen muss oder nicht...

          richtige hilfe lässt sich net nur mit einem wort ausdrücken, sondern braucht ein bisschen mehr worte woraus sich richtige sätze entwickeln!


          "Was zu checken wäre, ob Deine Endstufe Trimodefähig ist, dann kannst Du den Sub entsprechend gefiltert anschliessen."

          Das ist ein Zitat aus eienem vorhergehenden Beitrag, hat er jetzt geprüft oder nicht?

          Das jemand nicht weiss was Trimode ist aber mit Verstärkern hantiert und nahezu vom Fach ist, habe ich nätürlich nicht gewusst, es hat mich auch niemand entsprechend gefragt, weil für mich gehört Trimode zu den Grundbegriffen im Car-HiFi.



          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            .....deswegen weiß er immer noch nicht was man in dem fall machen muss!....


            für dich gehört der begriff vllt zu den grundbegriffen aber du kannst nicht gleich davon ausgehen das jeder so ein lexikon wie du ist denn schließlich musstest du dir ja diesen begriff auch erst aneignen um ihn "grundbegriff" nennen zu können, oder?


            gelöschtes Mitglied

              @m944m

              Jetzt mal Butter bei den fischen ^^ mich interessiert der Begriff gerade sehr da ich mir gerade gedanken um meinen neuen Hifi Ausbau gedanken mache und so Fachkunde wäre sehr interessant (=


              Ich muss mich nicht anmachen lassen, ich weiss es schliesslich.

              Hier noch ein Link, der das Prinzip ganz verständlich aufzeigt und dann klinke ich mich aus
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • @ B€Ng¥

              ich behaupte einfach mal, dass sich die impedanz halbiert... ^^

              und ich hoffe, ich liege richtig


              gelöschtes Mitglied

                @m944m:

                Danke die Info passt, wusste nicht das man bei conrad so beschreibungen erhält weiss ich fürs nächste mal bescheid


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Ich muss mich nicht anmachen lassen, ich weiss es schliesslich.


                  wozu bist du eigentlich im forum? um zu zeigen wie toll du bist und was du alles weißt aber dann doch lieber für dich behalten? ist sehr egoistisch von dir!
                  leute die was wissen sollen auch ihr wissen preisgeben damit die anderen auch davon was haben!
                  am besten du löscht dich gleich ganz vom forum weil sowas wie du ist der grund warum sich viele abmelden von hier! tolle hilfe von dir
                  du erwartest ja auch von anderen das man dir hilft wenn du ne frage hast oder? und nicht mit fachbegriffen kommt die selbst du noch nicht gehört hast!
                  und labern wie "ich weiß alles und bin besser wie ihr" kann jeder aber beweise bringen, wissen vermitteln und mitglieder helfen das kann nunmal nicht jeder und dazu gehörst auch du!

                  so und weil das alles viel zu verwirrend is für den themenposter:

                  kauf dir eine 4 kanal endstufe und gut is

                  :P wieso einfach machen wenns schwer geht


                  4 Kanal-Endstufe is sicher nicht die einfachste Methode.

                  Das einfachste ist wirkliche eine Trimodeweiche, da gebe ich m944m recht.


                  gelöschtes Mitglied

                    letztendlich muss eisbär 6n selbst entscheiden was er machen möchte und was für ihn in seinen augen einfacher ist


                    polotreff.de
                    #18 - 13.09.2009magnat auto subwoofer anschließen verstärker 4 kanal endstufe subwoofer anschließen was bringen 2 subwoofer car hifi wie musikanlage mit klemmen subwoofer anschließen magnat endstufe energy 200 bedienungsanleitung anschließen subwoofer magnat 3 wege boxen und subwoofer an endstufe anschliessen 4 kanal endstufe 2 subwoofer anschließen 4 kanal endstufe nur 1 subwoofer anschliessen anschluß subwoofer ein kanal endstufe zwei kanal car 4-kanal endstufe mit subwoofer anschliessen endstufe im tri-mode anschliessen kann man bei einem 3 wege verstärker einen subwoofer anschließen was bringen zwei subwoofer car hifi auto subwoofer richtig anschließen trimode verstärker subwoofer im auto anschließen magnat endstufe nur subwoofer anschließen subwoofer anschliessen auto magnat subwoofer anschlüsse
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen