vw teilemarkt

Dichtung Schiebedach 2F reinigen

OlafD
  • Themenstarter

Hallo,

am Schiebedach die Dichtung ist bei mir oben drauf verdreckt/vermoost oder hat so einen bröseligen Belag. Dazu ist wohl auch etwas Polierwachs dran. Wie bekommt man das schonend wieder sauber? Dicht ist sie noch.

Gruß Olaf



Hab sie einfach abgekärchert. Den ganzen Mog der da drinne rumsüfft spült es dann raus, wenn du den Wasserstrahl direkt draufhälst und das Moss genauso.


Zitat:

Hab sie einfach abgekärchert. Den ganzen Mog der da drinne rumsüfft spült es dann raus, wenn du den Wasserstrahl direkt draufhälst und das Moss genauso.


Jau schönes ding und dann nach Monaten jammern das es durchleckt.

Bei dieser Variante besteht die Gafahr das es Risse bekommt.
Sowas reinigt man mit Spühli und ner kleinen Bürste.
Und am ende mit Wasser mit WENIG DRUCK *Gartenschlauch etc.*



Also bei mir leckt sie nicht...
Aber jetzt wo du es sagst... Ich bin auch nochmal mit der Zahnbürste vorher drüber gegangen. Und dann mit den Kärcher abgesprüht.


Das kommt auch nicht sofort sondern nach und nach.
Erst sind sie klein und dann reisst es immer mehr.

Man sollte generell nicht dirket und lange mit dem Kärcher auf Scheibengummis,Cabriodächer,Leuchten,Reifenflanken etc. gehen.
Da bei reifen und Gummis die Strucktur sehr beansprucht und kaputt geht.
Und bei Leuchten und Dächern undichtigkeit eintetten kann.

Also am besten.
Die dichtung schön mit Spühli auftragen und dann mit kleiner Bürste *Zahnbürste zb. * schrubben.
Am ende dann mit Gieskanne oder Schlauch abspuhlen.
Dieses ggf. wiederholen.
Am ende ggf das Gummi mit gummipflege etc. bearbeiten und austrocknung zu vermeiden.


Ich hab zwar weder kleine, noch große Risse, war ja nur kurz mit dem Kärcher drüber gegangen... aber ich sehe schon, worauf das hinausläuft:

Liebe deinen Dichtungsgummi, dann liebt er dich auch!


polotreff.de
#7 - 12.09.2009schiebedach dichtung vermoost moosdichtung schibedasch dichtungsgummi reinigen schiebedachgummi reinigen gummimoosdichtung schiebedach dichtung reinigen schiebedach dichtung hat riss gummidichtung schiebedach reinigen schiebedach polo fox leckt schiebedach dichtungen polo cabriodach vermoost autodichtung vermoost moos dichtgummis gummidichtungen vermoost &h=67&w=89&sz=4&hl=de&start=2&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=j5h_5oazprduxm:&tbnh=59&tbnw=78&prev=/images?q=schiebedach+gummi+vermoost&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=x&rls=org.mozilla:de:official&tbs=isch:1 auto gummi vermoost moos dichtung schiebedach moosdichtung http://www.polotreff.de/forum/t/174444
Antworten erstellen

Ähnliche Themen