vw teilemarkt

ABE K&N 57i kit

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hab beim aufräumen meiner garage nen offenen luftfilter gefunden.
das teil will ich verkaufen und nun brauch ich ne abe bzw gutachten dafür weil ich meine verschlampert habe.
kann mir die jamend per e-mail schicken?

teilenummer weis ich nicht, is aber auf jedenfall aus nem 1,4l 60ps motor (kein 16v!)

danke schonmal

ps: suche benutzt, aber leider nichts gefunden (bitte keine österreich-gutachten!)



gelöschtes Mitglied

    den kannst auch ohne verkloppen

    weil eh alle ABEs vom 57er aberkannt wurden


    Nur zur Info:

    19. Haben K&N 57i Kits (Performance Kits) TÜV und werden diese Kits eingetragen?

    In Deutschland hat der TÜV bisher nur für einige Modelle seine Zulassung erteilt. In unserem Onlineshop sind diese Kits mit dem Vermerk "mit TÜV" gekennzeichnet.

    Bei K&N Performance Kits mit dem Vermerk "MIT TÜV" ist ein TÜV-Teilegutachten im Lieferumfang enthalten. Das Kit muss dennoch vom TÜV oder der Dekra abgenommen werden. Dabei ist zu beachten, dass dies nur in Verbindung mit einer serienmäßigen Auspuffanlage zulässig ist. Und bei Fahrzeugen ohne Schallschutzmatte unter der Motorhaube, muss diese nachgerüstet werden.

    K&N Performance Kits mit dem Vermerk "OHNE TÜV" sind im Bereich der StVZO nicht zulässig und werden vom TÜV oder der Dekra nicht eingetragen.Eine Eintragung ist auch über eine Einzelabnahme nicht möglich.



    gelöschtes Mitglied

      @m944m

      Dann frag ich mich nur warum ich keine HU / AU bekommen habe obwohl mein 57er eingetragen war ?

      War deswegen bei der DEKRA / TÜV sowie KÜSS und alle 3 haben mir gesagt das die Gutachten des K&N 57er Kits aberkannt wurden.

      und das schon seit 1 Jahr


      Das Zitat stammt soeben vom Hersteller unter folgendem Link:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Der Text ist Frage 19 bei FAQ

      Ich sehe gerade, Dein Motor wohl "ohne TÜV"


    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      laut der seite is meiner der hier rumliegt mit tüv-teilegutachten zu bekommen.
      also wer so ein gutachten hat, mir bitte zukommen lassen. e-mail gibts per pn...

      @m944m :
      bitte les gescheit... es is der luftfilter von nem 1.4l 60psler (kein 16v!)

      mein motor is klar der 1,6l16v aber der luftfilter stammt von meinem alten polo


      Hättest Du ja auch selbst rausfinden können, aber manchmal ist so ein "Lexikon" wie ich gar nicht schlecht, oder?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      sry aber ich wusste das es die dinger mit tüv gibt und genau deswegen frag ich ja hier wer das gutachten hat :P sonst könnte ich mir den thread ja auch sparen logisch oder?

      ich brauche das gutachten von dem 1,4l 60ps!


      gelöschtes Mitglied

        Na Prima dann haben die beim TÜV echt nuLL Plan! sowas kotzt mich jetzt schon das 3. mal an hatte das auch mit ner Gruppe A Anlage die ich fürn anderen Polo verbaut hatte und beim eintragen mir der TÜV einen verzetteln wollte. Dann hat der TÜV doch eingetragen nachdem ich beim Hersteller direckt angerufen hatte und dem Prüfer das Telefon übereischt hatte


        Wieder etwas schlauer geworden

        Schick mal email addy per PM hab gerad nen Gutachten für VW Polo 6N bekommen

        oder adde mich via ICQ



        polotreff.de
        #10 - 12.09.2009k&n 57i polo 6n gutachten abe für 57i gutachten k&n 57i performance kit (Österreich) polo 6n 57i kit k&n 57i polo 6n k&n deutschland gutachten k&n performance kit polotreff abe k&n 57i für polo 57i tüv-zulassung k57i 6n tüv 57i kits abe k&n 5´7i abe 57 i kit
        Antworten erstellen