vw teilemarkt

Wegfahrsperre?

Green Pearl
  • Themenstarter

Juten Tag liebe Pologemeine ich hab ein problem vllt hat es einer auch schpon mal gehabt ich versuche es mal zu bescrhieben


alsoo


ich wolte vorhin meine Freundinn von der Arbeit abholen wollte den Wagen anmachen ging an und direkt wieder aus ihc habe es ein paar mal versucht immer das gleiche selbst mit volgas ging drezahl hoch und dann war er direkt wieder weg und er geht einfach nciht mehr an immer das gleiche drezahl geht hoch nach 5 sec geht er weider aus.ich habe eine ZV nahcgerüstet und wenn ich die fernbedinung mit schlüssel reinstecke passiert das gleiche weil da der magnet oder was das is für die wegfahrsperre nicht drinn is da assiert genau das gleiche deswegne tippe ich auch wegfahrsperre aber was kann das sein?kan ndie irgednwie kaputt gehen oder so?



Moin

Das kann dein Transponder im Schlüssel sein.
Hast du mal den anderen schlüssel ausprobiert?

Oder aber die Lesespule oder das Steuergerät was defekt ist.

MfG Sp33dy78


Guten Tag,
Na du hast du eine ZV von VW gekauft?
Ich denke wie du dein Problem bescheibst eher nicht!
Kann sein das die Wegfahrspree wegen dem "Fremdenschlüssel" da eigendlich passt nicht annimmt!

Hatte ich darmals mit meinem Mitsubitsi Colt CJO gehabt. Schlüssel nachmachen lassen und alles ging ich konnte alle Türen öffnen bloß Motorstarten ging nicht!
Ich hoffe ich konnte dir helfen



Ich tippe auch eher darauf das dein nachmachschlüssel entweder nicht Codiert ist oder gar keinen Transponder hat...
Tipp...Nimm ma den Orginal VW schlüssel...Wenns dann läuft weisste bescheid...
Das is mit den Klappschlüsseln für ZV immer so ne sache...
Hatte auch so nen Problem...

MFG...
Hoffe es hat geholfen...!


Green Pearl
  • Themenstarter

nein das isses ja das prob hab ich ja mit dem original schlüssel nur habs mit dem nachgerüsteten versucht und beides passiert das gleiche hatte ich ja nur gemacht um zu gucken ob das gleiche passiert also er geht mit dem ori schlüssel nicht an!das gleiche prob wie bei dem nachgemachten ohne transponder


Dann tippe ich auf den Zündschluss das da etwas ist.
Lass mal dein Fehlerspeicher auslesen!

Grüße


Zieh mal den Steck von der WFS ab (schwarzes Kästchen unter dem Lenkrad).
Steck den paar mal an und ab.
Könnte ein Kontaktproblem sein.


Dann würde ich sagen,das es auf jeden fall etwas mir der Wegfahrsperre is...Guck erstmal nach der Lesespule(kontak) un wenn das nix is...?Dann sorry weiss ich auch nicht...Würde dann auch fehler auslese empfehlen...!


MFG...


gelöschtes Mitglied

    Der schlüssel an sich kann es nicht sein weil die Karre dann garnicht angehen würde er würd nur Kurbeln



    Hey also selbst der Schlüssel ohne ZV knöpfe kann gelöscht sein. ich denke du musst dein schlüssel neu codierenlassen. du musst ja 2 schlüssel haben wenn einer von beiden geht ab zu vw mit dem der nicht geht schlüssel neu codiert und fertig ist die sache.


    Also ich verwette meinen hintern darauf das die lesespule im eimer ist wenn es mit dem Orig. Schlüsseln net klappt. wenn sie defekt ist liegt im fehlerspeicher der eintrag : "Signal zu klein" oder sowas ähnliches.

    Und wenn es net richtig codiert ist also die Wegfahrsperre welche doch eigentlich im schalttafel einsatz sitzt (Tacho) dann ist der eintrag : "Schlüssel nicht berechtigt"

    Aber ich tippe auf die lesespule.


    Antworten erstellen