vw teilemarkt

20 Jahre GTI Ausstattung im 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

habe mir die Tage eine Golf 3 20 Jahre GTI Ausstattung gekauft und gestern mit dem Umbau begonnen.

Nach kurzem Arbeiten musste ich dann feststellen wie ich auch schon gelesen hatte das die Ausstattung ohne weiteres nicht reinpasst.

Also hab ich die Bezüge und Polster auf die originalen 6N Gestelle angepasst.

Die Rücksitzbank ist vorerst mal abgeschlossen (Siehe Bild)

Könnt gerne mal eure Meinung dazu sagen


Aber meine Frage wäre noch, das Sitzpolster vom Fahrersitz ist durchgesessen, weiß jemand was das Rückenpolster von den Sportsitzen vom Golf 3 kostet?



DSCF2316.jpg
DSCF2316.jpg

gelöschtes Mitglied


    noch NIE gesehen das jemd. einfach die Bezüge von den Sitzen nimmt.
    Das nenn ich Idee!

    Weiter so!


    die Idee ist Super,auch wenn ich das Design der 20 Jahre ausstattung nicht so top finde...

    aber eine frage hätt ich doch würde die Gurte vom Golf 3 auch in einen Polo 6n Passen?

    MFG



    nicht schlecht


    Alter Hut mit der Rücksitzbank

    Vorne dürften zumindest die Sitzflächen gar nicht passen, die Gestelle sind meines Wissens völlig unterschiedlich aufgebaut.

    Bau doch den ganzen Sitz da einfach rein?!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Würd ich gerne machen, aber die Sitze sind von nem 5 Türer und ich hab nen 3 Türer, deswegen wollt ich umbauen.

    Kann jemand bestätigen das die Konsolen anderes sind?


    Guck dir alleine mal die Höhenverstellung an... dann weißte Bescheid. Die 6N Sportsitze basieren aufm Golf II Sitzpolster und haben ne Kipphöhenverstellung, sind schmaler geschnitten (und haben mehr von einem Sportsitz als die wabbeligen und zu weit konstruierten Golf-Sportsitze, die wohl auch für 120 KG Menschen passen sollen)
    Die vom Golf III gehen im Gesamten herunter.

    Zur Lehnenverriegelung: Meines Wissens haben die Sitzlehnen alle schon die Vorrichtung fürs Klappen. Sprich unten sind die Plastikhaken genauso dran, nur dass der Zeilzug und der Hebel fehlt.

    Ich würde vorschlagen: Lehnen der Golfsitze inspizieren auf Plastikhaken. Wenn vorhanden, Seilzugsystem aus den alten Sitzlehnen in die Golfsitze einbauen und feddich!




    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die Idee ist nicht schlecht, aber das Seilzugsystem durfte ja nicht alles sein, die Sitze rasten ja unten zwischen dem Sitzpolster und dem Rückenposter ein und die vom 5 Türer sind ja fest.

    Ich probier mal die Polster vom Golf 3 auf die 6N Konsolen zu bekommen, ich berichte dann mal obs funktioniert hat.


    Ich wäre mir nicht so sicher, dass die fest sind.

    Bei ner Freundin im 96er Golf Variant war das nämlich nicht der Fall.



    Zitat:


    noch NIE gesehen das jemd. einfach die Bezüge von den Sitzen nimmt.
    Das nenn ich Idee!


    hab ich bei mir auch gemacht und viele andere im forum ebenso, is eigentlich nichts neues

    die konsolen wirst du nicht abbekommen, da diese bei vw sitzen verschweißt sind. umbeziehen halte ich bei den vordersitzen eigentlich auch für so gut wie unmöglich. schau erstmal nach ob die neuen sitze nicht irgendwo nen seilzug haben, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass alle vw sitze ne klappbare lehne haben. dann müsstest du nur den hebel nachrüsten!

    hier sieht man meine golf rückbank n bisschen


    P1010422.JPG
    P1010422.JPG

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Alles klar, werd ich mal nachschauen, wär natürlich ne schöne Geschichte wenn ich nur den Seilzug nachrüsten müsste, würde vieles vereinfachen


    Die gleiche Ausstattung hab ich auch verbaut . Passt gut mit dem grauen Rest zusammen


    ich meine, dass die alle schon das seilzugsystem + raste haben! stell den sitz mal aufn kopf und guck ob du drahtseile sehen kannst. und guck mal an der außenseite (wo normalerweise n hebel fürs klappen is) ob du durch den stoff ne mulde fühlen kannst, wenn ja müsste dort nur noch der hebel nachgerüstet werden!

    ich hatte damals die golf3 gt ausstattung aus nem 5türer, die hatte auch schon die seile und an der seite die besagte mulde.


    wir scheinen generell nen ähnlichen geschmack zu haben, grüner polo, gleiche sitzausstattung, 6n2 rücklichter
    deiner muss aber auf jeden fall noch tiefer!
    grüße


    gelöschtes Mitglied

      da, wo der rumfährt, besser nicht

      die GTi ausstattung ist echt schick !
      und total bequem noch dazu, wenn die nicht 200.000km von nem 120 kg koloss besessen wurde


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hab mal nachgeschaut, also die Sitze haben meiner Meinung nach keine Funktion zum klappen, aber ich hab ja auch die Sportsitze und nicht die Recaros.

      Ich werd mich einfach mal am Umbau probieren, wenns nicht klappt werd ich mir was anderes einfallen lassen^^


      das mit den bezügen ist wirklich n alter hut..

      aber ich meine auch das alle sitze vorbereitet sind!?
      Kauf dir Recaro sitze, die kannste alle umklappen^^

      wobei ich das muster auch nicht so gerne mag aber es ist auch noch ok, aber besser als die ollen polo bezüge^^


      DSC03698.JPG
      DSC03698.JPG

      Zitat:

      da, wo der rumfährt, besser nicht


      wieso ich bin doch auch durch eure straßen gekommen als ich bei dir war?

      y-men dir gefällt das muster nich? ich find die edition eigentlich schöner als meine...


      gelöschtes Mitglied

        dann besorgst dir halt die sportsitze mit dem langweiligen muster die man überall hinterhergeschmissen bekommt und beziehst die um.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        dann besorgst dir halt die sportsitze mit dem langweiligen muster die man überall hinterhergeschmissen bekommt und beziehst die um.


        Sportsitze mit langweiligem Muster hab ich ja selbst aber die Polster der 6N Sportsitze sind von der Form her anders wie die Polster der Golf 3 Sportsitze


        gelöschtes Mitglied

          nein nein ... ich meine schon die aus´m golf 3, sonst paßt es ja nicht.


          Zitat:

          deiner muss aber auf jeden fall noch tiefer!


          Ganz sicher wird das nicht passieren:

          Ich will noch schnell und kontrolliert Kurven fahren können

          Könnte ausserdem bald Probleme mit der Ölwanne geben

          Und: Der elektrische Stecker vom meinem "Wohnwagen" schleift so schon fast auf der Straße


          Zitat:

          Ich will noch schnell und kontrolliert Kurven fahren können


          naja grade deswegen kauft man sich eigentlich nen sport/gewindefahrwerk, damit das auto nicht hin und herschleudert... außerdem glaub ich nich, dass dein auto jetzt schon zu tief ist. jeder kann locker 30/30 oder so tieferlegen.
          ist ja geschmackssache..

          aber genug offtopic


          Tief ist nicht = schnell. Mit Fulda-Reifen, Spurplatten hinten und Keilfahrwerk schonmal gar nicht.

          Ohne die Federn, wage ich mal zu behaupten, waren auch schon gute Kurvengeschwindigkeiten drin . Maik, bist du nicht mal hinter mir hergejuckelt?

          Da sind 30 / 30 Federn drin (mit aktzeptablen Stoßdämpfern), der is schon deutlich tiefer als original... um genau zu sein: 3 cm




          gelöschtes Mitglied

            da hatte ich auch noch 30er federn drin ABER mit der wackligeren ausführung der seriendämpfer. du hast ja die bessere.
            und stabis hatte ich da auch noch keine...
            .. dein abzug war schon ganz amtlich


            was warn das jetzt für ne miese anspielung auf mein auto?
            ich hab auch nicht behauptet, dass man mit nem sportfahrwerk schneller ist, aber die karre wankt nicht so in den kurven. das ist nach meiner definition ein teil von kontrolliertem fahren.
            aber wir brauchen gar nicht weiterdiskutieren, ich steh halt auf tieferlegung, du nicht

            schluss jetzt mit offtopic

            elstreito: ich musste bei meiner GT ausstattung auch nen bisschen suchen, schau nochmal nach ob unten an den sitzen so fanghaken sind. ansonsten wenn sie nicht klappbar sind weiß ich auch nicht. umbauen würd ich da glaub ich nichts, dann halt lieber ausschau ob du nicht wen findest, der nen 5türer hat und evtl tauschen will.


            Zitat:

            aber wir brauchen gar nicht weiterdiskutieren


            Richtig, und: es war eine Anspielung, aber mit nem Augenzwinkern

            Zum Thema: Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie diese Fankhaken haben.


            polotreff.de
            #28 - 14.09.200920 jahre polo polo lehnenverriegelung gti jahre polo gtiausstattung tp://www.google.ie/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/103731.jpg polo 6n2 lehnenentriegelung
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen