vw teilemarkt

innen ledern!hab paar fragen dazu!

TobeyRush
  • Themenstarter
TobeyRush's Polo 2F

moinsen,

gesetz dem fall ich verkauf den polo doch nicht werde ich im winter den innenraum mit kunstleder beziehen!
nun, jetzt ist noch so gut wie alles mit schwarzen stoff bezogen, den ich auch allein entfernen kann!
gänge es dann einfach aufs holz "drauf-zu-ledern"!?
was brauch ich speziel an kunstleder!?stärke etc!? echtes ist mir zu teuer!
auf was muss ich achten!? kleber hab ich mal von "phonocar" benutzt, der war meiner meinung nach top!
danke schonmal!
lg



test5 Kopie.jpg
test5 Kopie.jpg

gelöschtes Mitglied

    hehe^^ mich wirste nich los!

    Würd noch bisi schaumstoff drunter packen damits auch weich
    is...so ganz kuschelig! den kannste mit dem Phonocar
    kleber befestigen, das leder aber, würd ich mit speziellen Kleber vom Sattler kleben, musst mal einen fragen weis den Namen nimmer!
    Da ansonsten das zeug durch die "poren" vom Leder rausquillt...!
    Starke kannst nemen was du willst, wusste ehrlich gesagt nicht,
    das es da verschiedene gibt!?


    TobeyRush
    • Themenstarter
    TobeyRush's Polo 2F

    ok...
    schaumstoff... wie dick!?
    weil meiner meinung nach gibt es auch kunstleder mit schaumstoff!
    also an der unterseite, klar...
    also ich hab mit dem phonocar sprühkleber paar kleiner sachen mit stoff gemacht, da kam nix raus irgendwo! ging echt super!



    TobeyRush
    • Themenstarter
    TobeyRush's Polo 2F

    weiß keiner was!?


    gelöschtes Mitglied

      oh, hier gings ja weiter
      joa würd sagen ca 0,5cm dicker schaumstoff.
      Ja es soll solchen geben, allerdings hab ich
      bis etz sowas noch nicht gesehen. Musst dann
      eben mal den Textilhändler oder Sattler fragen.

      Das mit dem Kleber, ich würde es einfach mal mit
      nem Lederfetzen versuchen und schauen wies wird...!


      Ich hab bei mir im Laden nen Tattoo Stuhl neu mit Kunstleder bezogen und hab mir bei der Bucht so nen speziellen Kleber für Kunstleder gekauft. Musst immer das Leder die Rückseite bestreichen und dann die zu klebende Fläche am Fahrzeug. Kurz anlüften lassen, so 5 minuten warn das glaub ich und dann aufeinander Pressen, das nennt man eine so genannte Kontaktklebung!
      Ist ne super feine Sache geworden, selbst rundungen lassen sich so optimal verarbeiten! Wenn du noch fragen hast, kannste dich gern wieder melden!


      polotreff.de
      #8 - 15.09.2009einen fragen einen fragen" phonocar kleber
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen