vw teilemarkt

6N Robust ! ...selbst getestet !

Jayzen
  • Themenstarter

Abend

also ich muss echt mal nen Lob an VW und besonders an den 6N los werden, mit den Teilen kann man Mauern einreißen! (klingt komisch is aber so)

Meine Freundin und ich waren vorhin im Regen unterwegs auf Kopfsteinpflaster mit vielen großen Bodenwellen, es war Ar***glatt und wir waren mit so 35-40 km/h unterwegs und ich wollte ner Bodenwelle ausweichen und eh ich mich versah kam das Heck und uns hat es um 270° über die ganze Fahrbahn in eine kleine, ungefähr einen Meter hohe, Backsteinmauer neben der Gegenfahrbahn geschleudert.
Gab ne derben Knall, erstmal laut geflucht, ausgestiegen und geschaut was passiert ist, die Mauer die wir getroffen haben hat ordentlich Steine verloren und den Teil wo wir reingeknallt sind hat es um 15-20cm nach hinten verschoben und uns hat es lediglich hinten rechts die Stoßstange verformt und natürlich Lackschaden aber nichts weiter schlimmes, zum Glück!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit euren 6Nér?



Guten Arbend,
ist euch was passiert?

Also die VW Polo 6N sind echt gut wie ich es finde!


Jayzen
  • Themenstarter

Ne is alles ok bei uns. Nur der Schock sitzt tief, ich mein is nich grade ne Freude wenn man quer über die Fahrbahn schlittert und sieht wie die Wand immer näher kommt, hatten Glück dass ich nich gegengelenkt habe weil sonst hätten wir des Airback gesehen und das möchte ich am liebsten niemal sehen!

Also Respekt die kleinen sind verdammt robust



So was ähnliches hatte ich auch! http://www.polotreff.de/forum/t/171867
Und im Profil sind noch die Bilder!

Got sei dank euch ist nichts passiert!


ähm, mal unter die stoßtange geschaut? die ploppt nämlich gern zurück.


gelöschtes Mitglied

    dank NCAP Chrashtest schafft das heute so gut wie jeder wagen.

    aber gut das euch nix passiert ist.

    kontrolliert ma eure reifen und fahrwerk wenns euch so schnell weg haut


    Jayzen
    • Themenstarter

    Kumpel von uns kam dann und hat sich drunter gelegt er meinte is alles okay, später muss dann eben nur ne neue Stoßstange ran, Fahrwerk is noch Standart und hat nun schon gute 11 jahre aufm Buckel und sollte eigentlich diese Woche gegen nen K.A.W. Performance kit gewechselt werden aber das verschiebt sich ja nun um ne Woche weils die hintere Felge erwischt hat und da erstmal ne neue ran muss, naja und Bereifung is eben nur 175/65 auf 13"-Stahlfelgen (deswegen is der Verlust der hinteren Felge nich allzu bitter)

    Die Heckstoßstange wurde dann erstmal noch von meine Jungs ausn Tuningclub gerichtet so dass wir damit noch übern Winter kommen, denn so wie ich mein Glück kenne und die Fahrkünste meiner Freundin wird das nich der letzte Kratzer an der Stoßstange sein^^


    Echt gut das euch nichts passiert ist, aber nur mal nebenbei das ist nen gutest beispiel das man kurz nach dem Sommer wenns dann mal regnet aufpassen sollte wie hölle, weil die blätter blätenstaub und sonstiges glatter als eis werden wenn es regnet. nur mal dran denken, bin auch führerschein neuling und das habe ich mir immer gemerkt weil ich auch schon mal weggerutscht bin mit 30km/h


    Ich will nicht wissen wie nen Corsa B, oder Fiat Panda Zb. danach aus gesehen hätte Soll jetz nicht Markenfeindlich sein^^

    VW ist halt das beste



    Jayzen
    • Themenstarter

    Haha der erste Witz der kam war:
    "Nen Opel wäre jetz nurnoch halb so lang wie vorher nach dem Aufprall"

    Bin echt froh dass nix weiter passiert is, das erste was meine Freundin geschaut hat war ob die neuen Rückleuchten was abbekommen haben, zum Glück nicht ein Kratzer dran


    Jayzen
    • Themenstarter

    Noch ne nachträgliche Frage zu dem Unfall
    wir sind in nem winkel von ca. 75-80° in die Mauer geprallt und in der felge war nen knick drin also die hat nen ordentlich schlag bekommen, nun wollt ich wissen ob es möglich sein kann dass die achse was abbekommen haben könnte, bisher ist uns beim fahren keine veränderung des fahrverhalten aufgefallen

    was sagt ihr dazu?


    Guten Arbend,
    also es könnte sein das sie etwas abbekommen hat muss aber nicht sein!
    Am besten mal den Wagen begutachten lassen entwerder selbst oder einer der davon Ahnung hat oder direkt zum Gutachter, wenn du schön Geld ausgeben möchtest! Würde sich an deiner Stelle vielleicht auch Lohnen!

    Grüße


    Meine hat mal LKW beim rückwertsfahren angefahren ging nur Scheinwerfer kaputt und leichte kratzer auf Motorhaube


    Jayzen
    • Themenstarter

    Nächste woche montag soll der polo eh in die werkstatt weil dann nen neues fahrwerk rein soll und die schauen sich das ja dann eh an, aber meine freundin macht sich so krasse sorgen dass da mehr sein könnte, es ham sich schon 2 von unseren tuningclub druntergelegt und nix gefunden aber sie is sich immernoch sehr unsicher


    Zitat:

    Noch ne nachträgliche Frage zu dem Unfall
    wir sind in nem winkel von ca. 75-80° in die Mauer geprallt und in der felge war nen knick drin also die hat nen ordentlich schlag bekommen, nun wollt ich wissen ob es möglich sein kann dass die achse was abbekommen haben könnte, bisher ist uns beim fahren keine veränderung des fahrverhalten aufgefallen

    was sagt ihr dazu?


    Du mußt auf Radlager achten, habe Vorderachse vom Unfallauto eingebaut dann bei montage par mal leicht mit Hammer gehauen (wegen anpassen) danach müßte ich festellen das die Räder wackeln (Radlager kaputt) Andere Radlager hat sich auch nach par Meter probefahrt verabschiedet. Sonst glaube ich kaum das da was noch kaputt gehen kann außer ganze Gelenkedinger.


    Antworten erstellen