vw teilemarkt

heckscheibenriss

ache
  • Themenstarter

sers is bei euch schonma ne heckscheibe gerissen?
bin grad heimgekommen und seh das meine scheibe kaputt is also noch ganz aber voll gesplittert
die paulizei hat gemeint das es durch spannung war



Das nenne ich mal pech^^


ache
  • Themenstarter

gibts auch schon getönte scheiben zu kaufen?



wie "getönt"?
grüne getönt ab werk gibt's. aber nix mit foliatec klimperkram.


Das die Heckscheibe einfach so geplatzt ist, dass kann ich mir gar nicht vorstellen. DIe Heckscheibe ist doch bestimmt schon so alt wie dein Polo, oder hattest du die mal ausgebaut!?

Da gibt es für mich nur 3 Möglichkeiten, damit dieses passiert:

1.) Heckscheibe wurde nach Ausbau falsch eingeklebt und so auf Spannung gesetzt.
2.) Du hattest den Kofferraum mal sehr voll beladen gehabt und hierbei der Scheibe nen dötsch gegeben.
3.) Vandalismus, bzw. versuchter Einbruch da du lauter nette und sichtbare Sachen im Polo verbaut hast.

Das eine Scheibe aufgrund von Oberflchenspannung platzen kann, das habe ich schon mehrfach mitbekommen und auch schon gesehen. Allerdings waren dies Fahrzeuge recht neuwertig und nicht älter als ein Jahr.

mfg


ache
  • Themenstarter

ich schätz ma das war die erste scheibe und ich hatte nur nen woofer und reifen drin liegen^^
also nix was man brauchen könnte
die scheibe is ja nich reingefallen sonst würd ich auch sagen vandalismus.
naja heute wird er zur werkstatt gestellt und dann gibts ne neue



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ich schätz ma das war die erste scheibe und ich hatte nur nen woofer und reifen drin liegen^^


    Ja die Gurkenpflückerzeit ist bis oktober will jetzt nicht hier rechts wirken aber die Jungen aus den Oststaaten haben auf sowas nen auge! ! ! ! die rennen mit 2-3mann rumm spekulieren alles ab und bei nacht und nebel kommen se und damit geh ich mal von Einbruch/ Vandalismus aus
    damit machen die noch zusätzlich Asche!

    @modi bitte nicht falsch verstehen!


    ache
    • Themenstarter

    aber warum war die scheibe dann nich eingeschlagen?


    Antworten erstellen