vw teilemarkt

Dieses Embleme entfernen.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ich würde gerne wissen , wie ich am Günstigsten und ohne Schäden das VW Emblem auf der Motrohaube entferne , ich gehe davon aus das es dort nachträglich aufgeklebt wurde.

Möchte ungerne es einfach abreisen , weil ich den Lack nicht beschädigen will.



MFG
Finalstar



e1cd.JPG
e1cd.JPG

gelöschtes Mitglied

    x) Wer macht denn sowas...

    Wenn es nicht nur ein aufkleber ist, würde ich es vorsichtig erwärmen und mit einer Schnur dadrunter fahren...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja der Vorbesitzer ^^ , also ein Aufkleber ist es nicht , ich werde die Methode mit dem Erhitzen und dem Faden mal Probieren.

    Thx für die schnelle Antwort



    gelöschtes Mitglied

      Aber nich zu heiß machen, das könnte dem lack schaden.


      Hi,

      es Gibt Aufkleber Radierer zur Montage auf Bohrmaschinen. Damit geht's gut. Hoffe nur, dass da kein Macken unter dem Lack ist... Gibt genug die Macken mit Aufklebern verdecken

      Grüssle, Yann


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Das ist ja abe kein Aufkleber
      Das is aus Alu oder Plastik , eben so ein normales Embleme , hoffe das der lack darunter aber i.O ist am WE wenn ich Zeit habe werde ich es mal abmachen.


      MFG


      Achsoooo,

      hm, ich persönlich verwende für sowas einen Scheibendraht womit man Scheiben rausschneidet, oder wenns feiner sein muss ein paar Kupferlitze aus nem Lautsprecherkabel... damit hab ich bisher noch nix kaputt gemacht.

      Grüssle, Yann


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Werde es mit Angelschnur probieren und versuchen nicht zu viel zu ziehen , eher den Kleber zu durchschneiden , ihn später vom Lack zu entfernen stellt kein Problem dar , habe nur Angst beim entfernen des Emblems evtl. Lack mit abzuziehen da ich nicht weiß wie und mit was das Embleme befästigt wurde.


      MFG


      gelöschtes Mitglied

        versuche es mit zahnseide. geht super und ist schön dünn und reißfest



        Zitat:

        x) Wer macht denn sowas...


        Bei uns isn 6n der hat oben nen cleanen grill und den grill mit emblem unten in die stossi gesetzt

        Zitat:
        x) Wer macht denn sowas...



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hallo,


        habe es heute mal versucht , allerdings ohne Erfolg.
        Hab es mit einem Fön erhitzt und mit Angeslschnur (EInzige die ich auf die schnelle auftreiben konnte) ausprobiert , allerdings weigerte sich der Kleber sich in irgend einer Form zu bewegen^^.
        Was ich aber nun herausfinden konnte ist das das Emblem über ein Doppelseitiges Klebepad befästigt ist.
        jmd einen Tipp?

        MFG
        Finalstar


        Zitat:

        Emblem über ein Doppelseitiges Klebepad befestigt ist


        Dann ist es ja noch einfacher. Also nochmal mit dem Fön erhitzen und dann mal mit dem Fingernagel versuchen zu hebeln um Platz für die Nylonschnur zu schaffen. Wenn die drunter ist hast Du schon fast gewonnen.

        Kann mir nicht vorstellen, dass es so fest sitzt.

        Den Kleber immer schön warm halten.


        Warm machen und knibbeln
        So würde ich das machen, irgentwann gibt das nach

        Also normal müsstes du aber das DS-Klebepad mit ner schnurr durch bekommen... wenns warm ist...
        Bring mal Hitze rein, am besten mit nem Heißluftföhn und dann sollte es normal ohne probleme abgehen...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hey THX Jungs hat Super geklappt , von nahem sieht man noch ein Wenig die Klebereste aber das kommt beim nächsten Polieren dran , hatte grad nix da (Alles an Mamas Twingo verbraucht^^).
        Ergebnis zeige ich euch per Bild.

        Und ma noch ein Fettes Lob an dieses Forum hier , hier bekommt man echt schnell und vorallem Qualitativ hochwertig geholfen nicht wie in vielen anderen Foren.

        MFG
        Finalstar


        100_5208.JPG
        100_5208.JPG

        Ist doch Super

        Und wie hast du es letzendlich gemacht?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Wie hier beschrieben heiß gemacht und dann mit einem Stück Draht was ich noch gefunden habe praktisch durchschnitten.
        Die Klebereste konnte man ohne Probleme abziehen , anschließend bisschen drübergeputz.
        Und bin von dem Ergebnis schonmal sehr zufrieden , und wenn es Poliert worden ist bin ich Vollends zufrieden.


        Ist doch supi, jetzt haste wenns das kack ding davorn net mehr drauf


        sah doch n bisschen scirocco-mäßig aus...

        naja schön wars echt nicht..


        polotreff.de
        #19 - 20.09.2009aufkleberradierer
        Antworten erstellen