vw teilemarkt

schalten läuft ziemlich schwer

Polo>XXL<
  • Themenstarter

ach man

habe das schon immer und war heute beim tüv und der tüver ist kurz mit mein auto gefahren und hat gesagt das meine schaltung ziemlich schwer leuft.
dann hab ich einen freund gefragt was das sein kann. der meinte es ist iwi so eine schaltbuchse. er hat die mal gefettet und hat gesagt kann sein das es besser wird. es ist so man kann nicht mit 2 fingern schalten man muss schon die ganze hand nehmen.

meine frage ist kann das das getriebe sein? :-(



Polo>XXL<
  • Themenstarter

hattes den fall noch nie einer?


kann vieles sein...

-kupplung in ordnung (kupplungsseil? (vielelicht öffnet die kupplung nicht komplett weißte?)

- schaltung nicht richtigmehr einegtsellt...?

-ne mutter sich am getriebe von der verschruabung gelöst?

kann ne menge sein..bevor ich auf das getreiebe tippen würde würd eich erstmal alles nach gucken



Polo>XXL<
  • Themenstarter

oh man gut das ich keine ahnung von motoren hab


Polo>XXL<
  • Themenstarter

also normal flutscht der gang ja immer so rein. nur bei meinen nicht da muste schon drücken damit der ordentlich rein geht :-(


mhm habe das gleiche Problem -.- kennt niemand dieses Probelm ?


gelöschtes Mitglied

    ja das kenn ich ... bei mir ist das Seil gerissen (seilzugschaltung) gerade als ich aufn weg zur halle war

    Gänge gingen schwerer rein als sonst, dazu kam ein leichtes knarrendes geräusch ... hat genau 2 ampeln gehalten, dann stand ich mitten auf ner kreuzung und kam nicht mehr weg weil ich den schalthebel rühren konnte.

    guck mal nach ob das bei dir eventuell auch der fall ist weiss nicht ob bei dir auch seilzug ist oder ob du gestänge hast zum schalten .


    Also ich hab auf jedenfall ein Gestänge.

    Ich tippe so langsam auf das Audruckslager , weil ich bemerkt habe, das wenn ich "rolle§" sprich mit getretener Kupplung. Gibt es so ein schleif quietsch Geräusch.

    Aber kein Zähnefressen.


    vllt mal s gestänge angucken..



    polotreff.de
    #10 - 12.12.2009cache:a_b8oxpdbh0j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=schwer+schalten polo gänge lassen sich manchmal schwer schalten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen