vw teilemarkt

Frontscheibenaufkleber, erlaubt?

Ich würd mir die Sache etwas einfacher machen. Wenn man die Sonnenblenden ganz nach vorne klappt und den Sitz auf mittlerer Höhe hat würd ich mir die Unterkante der Sonnenblenden auf der Windschutzscheibe markieren und mal nachmessen. Schließlich darf man die Sonnenblenden auch permanent nach vorne klappen und durchsichtig sind diese ebenfalls nicht.

Dementsprechend würd ich mir den Streifen da abkleben und wenn mal jemand meckert, dass dann auch direkt mit den Sonnenblenden begründen.

Ich weis das bei Audi eine Markierung auf der scheibe ist. Diese ist auf der Fahrerseite ca. 9cm unter der Oberkannte der Scheibe. Bis dahin darf man sie zu kleben.
Meiner war beim Coupe ca 14cm breit und mattschwarz undurchsichtig, aber es hat nie jemand etwas dagegen gesagt, weder Tüv noch Rennleitung. Und wenn doch hätte man ihn einfach abgezogen und fertig.....
Hat mich mit anbringen 20E gekostet.

gelöschtes Mitglied

hey,
    laut tüv saarland sin 7 cm bei unseren autos erlaubt.hab meinen nämlich abmachen müssen weil er zu groß war
    hab dann auch keinen mehr dran gemacht weil die sicht zur ampel doch sehr eingeschränkt ist

gelöschtes Mitglied

Zitat:

@punisher

meinste etwa die tollen tuning freaks aufkleber?

naja bei meinen 160cm kann ich mir also die halbe scheibe zukleistern ^^

Der war bei mir eh NIE drauf fand den totall hässlich ... ne aber solltes Du mal nach Östereich fahren gibts teilweise probleme... die Bergziegen da oben ( Bayern, Schweiz, Österreicher ) haben ja eh ürgend wie eigene Regeln ^^

Aber ausschlaggeben ist auch die Körpergröße, sollte durch den Aufkleber die Sicht beeinträchtigt sein. Bekommste den uch net durch, aber da hast Du ja keine Probleme

Antworten erstellen