vw teilemarkt

Längsträger krumm - kosten?

milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

hey,
ich wollte ma fragen was ne rep. vom längsträgerVL beim polo kostet... ungefähr?

mfg



Ich nehme an Querlenker?

Material ab ca. 15,-€.
Arbeit, wenn du gut schraubst und die Schrauben nicht restlos vergammelt ca 10 Minuten.


milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

ne sry meinte den lenksträger^^(an mod titel vll. auch ändern?^^)

der träger an den der schlossträger und die stosstangen verstärkung geschraubet sind... den man mit der richtbank grade drücken muss^^

mfg



OK dauert länger als 10 min.


milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

joa das schon hat einer vll. enen ca. preis für mich?

mfg


Selber machen Bekannter von mir hat die ganzen Karosseriemaße. Wenn du an die dran kommst kannste das selber machen!

Wenn du ihn mal ansprechen willst: www.g-laderseite.de -> "Stummel"


milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

hey,
danke da shilft mir übelst weiter!

den rest werd ich allein hinkriegen bin ja schlieslich mechatrixer^^

danke!

mfg


suchst du sowas:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ?


  • milkamann
    • Themenstarter
    milkamann's Polo 2F

    Zitat:

    suchst du sowas:


    ne die rep. fürn längsträger°

    mfg



    bei nem schrauberkollegen hab ich für die richtbank bei meinem alten polo 300€ gezahlt, müsst ne celette richtbank gewesen sein. normalerweise kannst du aber das 3fache zahlen. auf die grobe weise haben wir auch mal nen längsträger gerichtet, stahlseil drum und mit nem 4t gabelstapler ruckartig angezogen n paar mal, bis der wieder grade war, war komischerweise auch im maß^^


    milkamann
    • Themenstarter
    milkamann's Polo 2F

    wenn einer die maße fürn polo 2f hat bite her damit!

    mfg


    Habt ihr nen gescheten VW Händler in der Nähe? Die müssten normalerweise ne Richtbank im Haus haben und somit dann auch die Maße für den Polo...

    Richtbank setzt sich normal aus mehreren Faktoren zusammen...:

    Richtsatz für den Polo 86c ca 250€

    Aufspannen des Wagens auf die Richtbank dann nochmal ca 300€

    Dann ein Stundenlohn von 60-80€ bei dem man nur hoffen kann das der Ausführende schnell auf einen nenner kommt...

    Also defakto sollte der komplette Vorderwagen vom Fachmann mit ca 650-800€ gerichtet sein...


    milkamann
    • Themenstarter
    milkamann's Polo 2F

    Meinst du vw gibt die maße raus? Vw Händler sind hier genug auch mit richtbank
    ich werd mal da fragen bzw es erst selbst probieren

    MfG


    Mein VWler hat mir die Maße kopiert und mitgegeben...Hab aber keinen Scanner snst hätt Ich die den Quark mal geschickt...


    milkamann
    • Themenstarter
    milkamann's Polo 2F

    so hab heute nochma nachgeschaut der träger hat garnich soviel abbekommen muss eig nur das vorderste stück gerade gemacht werden und das abschlussblech des längsträgers erneuert werden... hat das schonmal jemand gemacht mit dem abschlussblech vorne wenn ja ist es einfach bzw. ne kurze anleitung wer gut^^

    mfg


    Gibts als Abschnittsteil, entweder ganzes Radhaus mit Längsträger oder nur den vorderen Teil. sind dann 264€ + Märchen oder 104€ + Märchen...


    milkamann
    • Themenstarter
    milkamann's Polo 2F

    ne es gibt auch nur das blech vorne drauf wo die stossstangenverstärkung drauf geschraubt wird für 88€ und ich will nur das tauschen weil das is nur beschädigt! und ich wolle fragen obs shconmal jemande gemacht hat und mir tipps geben kann!

    mfg


    Achso, dacht du brauchs den ganzen...
    Ich habs mal bei mir gerichtet... mitm T4 und dem seiner AHK


    polotreff.de
    #19 - 16.09.2009celette richtbank mechatrixer richtbank längsträger kosten richtbank polo 86c polo 86c längsträger polo 86c längsträger verbogen stundensatz richtbank querlenker verbogen durch schlagloch? karosseriemaße polo 9n3 längsträger polo1 polo vorderwagen alleine gerichtet karosseriemaße vw polo längsträger polo richtbank kosten längsträger 9n3 karosseriemaße karosseriemaße 9n3 vw polo 86 längsträger vw polo richtbank wie lange dauert richtbank richtbank vw polo
    Antworten erstellen