vw teilemarkt

komisches pfeifen

padi89
  • Themenstarter

wenn ich fahre und vom gas runter geh pfeift er so komisdhc bzw rattert. finde dass es im dritten gang am schlimmsten ist und hab das gefühl dass die gänge schlechter laufen.
was kann das sein?



das hab cih im ersten ...


keine ahnung was das is


padi89
  • Themenstarter

kleine änderung.
4. gang ist jetzt wie leerlauf.
naja s auto steht jetzt in der werkstatt un jetzt mal schauen



Wenn du mal ein bisschen die Suche durchwühlst, wirst du in einigen Beiträgen finden, dass möglicherweise sich ein Getriebeschaden ankündigt.


gelöschtes Mitglied

    Hmmm pfeifen hast du einen Turbo

    ne spaß bei Seite hatte mein Bruder im Golf 4 auch war ein Getriebeschaden am ende


    ja, nen pfeifen, das vom getriebe kommt ist meist kein gutes zeichen... wird sich vermutlich bald verabschieden :x

    schau mal getriebeöl-stand nach, vllt lässt sich damit noch was retten, falls es zu wenig haben sollte?!


    Dritte gang gibt Geist auf. Bei mir war so was in fünften. Besser prüf das irgendwie. Weiter fahren, noch mehr schaden.


    der lupo von meiner freundin macht im 5. gang beim gasgeben pfeifgeräusche


    gelöschtes Mitglied

      Macht mein 6n im 5 gang auch es mussen die zahnräder gewechselt werden



      :-( meiner lässt sich auch schwer schalten :-( ich hab angst :-( was kostet das so nen gtriebe komplett mit einbau?

      würd sich da nicht schon eher nen motorumbau lohnen?

      kann man das getriebe irhendwie checken lassen?


      Zitat:

      der lupo von meiner freundin macht im 5. gang beim gasgeben pfeifgeräusche


      Machte bei mir auch. Der das überholt hat, hat gesagt das die Zahnreder schwarz waren Und alles lose war. Dat hat jemand falsch gefummelt


      Zitat:

      meiner lässt sich auch schwer schalten ich hab angst was kostet das so nen gtriebe komplett mit einbau?

      würd sich da nicht schon eher nen motorumbau lohnen?

      kann man das getriebe irhendwie checken lassen?
      Ich hab für 350 machen lassen. Das ist schon günstig.


      was haste für 350 machen lassen getriebe?


      Ich hatte bei meine alten Polo 6n auch das problem mit dem pfeifen und 3tage später wa das getriebe hin....


      Zitat:

      was haste für 350 machen lassen getriebe?


      Ja, Getriebe überholen


      Also,Getriebe is es,keine Frage,das überholen zu lassen un so is aber teuer...Hingegen bekommste aufm schrottplatz nen Fünfgangetriebe für ca 80 Euro,einbau sind wenns langsam voran geht 6 Stunden arbeit...


      MFG...


      Zitat:

      Also,Getriebe is es,keine Frage,das überholen zu lassen un so is aber teuer
      Aber vernünftiger, keiner weiß ob vom Schrotplatz lange hält.


      Also Ich hab eins vom schrotti geholt,das schon 20000 km gelaufen...!
      Un läuft immer noch...
      Muss aber jeder für sich selbst entscheiden...!


      padi89
      • Themenstarter

      6 stunden für getriebewechsel?
      haben es heute in 2 stunden gehabt.

      ich hab jetzt ein gebrauchtes getriebe drin.


      Zitat:

      haben es heute in 2 stunden gehabt.
      Nur wechsel vielleicht, wenn alles gut klappt und man eine Hebebüne besitzt. Ich hatte mehr Zeit investiert. Ziemlich scheiße wenn Auto nur vorne bißchen angehoben wurde


      gelöschtes Mitglied

        meins hat 800€ gekostet...
        aber nur getriebelager neu...
        die gehen bei fast jedem polo kaputt...
        prüfen kannst des getriebe nur, öl ablassen und schauen ob spähne dran sind und wieviel öl rauskommt...

        greetz


        Eben,mit Hebebüne is es kein Ding...Aber ohne wirds eng...


        Zitat:

        die gehen bei fast jedem polo kaputt...


        Ja, schade aber meist nur bei stärkeren Motoren. Mein frühere Motor mit 55 ps hat fast 300000 damit gelaufen und nix problemme gehabt


        gelöschtes Mitglied

          lol... was soll des heißen^^
          Zitat:
          Ja, schade aber meist nur bei stärkeren Motoren.

          findest 100ps ist n starker motor?
          da geht net mehr wie bei nem 75 ps motor...
          und ich hab meine karre nie wegglassen oder sonst was und des getriebe hat nua 147000km gehalten...
          des problem ist die scheiß lager die kommen nämlich auch aus spanien so wie fast der ganze rest vom polo...


          Zitat:

          lol... was soll des heißen^^
          Nimm 120 ps, so wie ich weiß klagen mehrere das das Getriebe anfälliger ist. Oder 55 ps was ich hatte, habe damit fast 300 Tausend gefahren und war noch alles i.O. und die sind alle fast bau gleich.


          gelöschtes Mitglied

            ja das 120 PS Getriebe vom GTI ist der letzte scheiß hab meins auch umgebaut auf G40


            Hallo ist das pfeifen bei euch nur beim Ausrollen bei eingelegtem Gang oder ist das nur beim beschleunigen?

            Danke im vorraus.

            Gruß


            polotreff.de
            #28 - 02.08.2010vw polo 6n pfeift im 5 gang pfeifen im 5. gang beim gas geben polo feift im 5. gang lupo pfeifen 5.gang pfeifton im 5. gang polo 6n site:polotreff.de polo pfeift pfeifen im fünften gang? pfeifgeräusche vw polo vw lupo pfeift beim gas geben gang pfeifen vw golf fünfter gang pfeifft getriebe pfeift polo golf 4 pfeifen im 5. gang zahnräder 5 gang lupo vw lupo pfeifen 5 gang mein vw lupo pfeift im 5. gang pfeifton beim polo lupo pfeift im fünften gang im fünften gang macht mein golf kommische geräusche pfeifen im 5 gang golf
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen