vw teilemarkt

Kühler Verständnisfrage

Squall90
  • Themenstarter

Hallo, da mein Kühler kaputt ist(undicht) und ich einen neuen brauche habe ich mal auf [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • geguckt und da gibt es ein paar Unterkathegorien wie Kühlerlüfter Heizungskühler und Motorkühler. In meinem Fall müsste Motorkühler der richtige sein oder? Sorry für diese wahrscheinlich sau dumme frage aber will mich da nicht vertun.

    Gruß

    Squall90



  • Wenn es der Motorkühler is der leckt dann ja.

    Hast du Klima? weil nich das der Kühler leckt

    Motorkühler sollten 1 Schlauch oben und 1 unten reingehn/rauskommen so ca 2-3 cm stark.

    MfG Ali


    Squall90
    • Themenstarter

    Nein habe keine Klima, und war heute inner Werkstatt weil ich dauernd Kühlflüssigkeit nachfüllen musste und das vorne raustropfte hatte ja gehofft Schlauch kaputt aber er hat geguckt und dann haben wir durch die öffnungen der Frontschürze sehen können dass es der Kühler ist der undicht geworden wird ja der Motorkühler sein dann oder?



    Hi!
    Ja der müsste es sein, bau ihn mal aus (ist schnell gemacht), dann halte ihn unter Wasser, halte alle öffnungen zu und blas in eine luft.
    Dann siehse auch wieviele und wie groß die Locher sind.

    Musst auch nicht gleich eienen neuen Kaufen, da man den auch echt günstig löten lassen kann.
    meiner wurde jetzt für 25€ gelötet und er hatte 4 kleine Löcher!

    Kühlerdichtmittel reinzukippen würd ich nicht empfhelen....

    Fals du einen gebrauchten willst hät ich noch einen da, würd ich dir günstig verkaufen!


    lg


    Squall90
    • Themenstarter

    Hi vielen dank für das Angebot aber bekomme ihn neu sehr sehr günstig bei autoteile24.de da hat mein Bruder sein Auto auch wieder fit gemacht zu sehr guten Preisen der hatte mir die Seite empfohlen aber vielen dank


    Antworten erstellen