vw teilemarkt

Kühlung oder so

Steve1990
  • Themenstarter

Hey Leute.

Ich habe seit gut 1 Monat etwas merkwürdiges, oder vielleicht auch nicht merkwürdiges, bei meinem Auto (Polo 6N2) bemerkt.

Wenn ich ca. eine halbe Stunde lang das Auto gefahren habe, normales bis schnelles Tempo, alleine oder auch mit 5 Leuten im Auto und ich es danach abgestellt habe, läuft die Kühlung noch weiter, obwohl ich das Auto ausgemacht habe und abgeschlossen habe.
Das finde ich schon recht komisch, aber evtl. ist es auch normal?

Zuerst dachte ich es, es wäre wegen der Hitze, aber bei den jetzigen Temperaturen ist es auch so.

Bitte um kurze Aufklärung!

In diesem Sinne



Moin

Ist voll kommen normal das der Lüfter noch nachläuft.
Hast voher vill. nicht drauf geachtet.
Er geht aber nach einer zeit aus oder ?

MfG Sp33dy78


Steve1990
  • Themenstarter

Okay, wenn das normal ist, kann das Thema gleich wieder geschlossen werden

Sorry, habe ich vergessen zu schreiben. Nach ca. 30 Sekunden geht der Kühler dann auch aus.
Ist das im tiefsten Winter auch so?!



Kommt auf deine Motortemperatur an, ist im Winter recht selten das der Lüfternachlauf in Aktion tritt. Je nachdem wie die Hysterese deines Thermodoppelschalters ist läuft auch der Lüfter z.B. 97/110 würde heißen über 110 Grad Lüfter an und unter 97 Grad Lüfter wieder aus.
mfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen