vw teilemarkt

Motorprobleme

Finstan
  • Themenstarter

Hallöchen,
hab ein problem mit meinem Polo. :'(
Wenn ich den 3ten gang drin hab und 40-50 fahre geht er gelegentlich einfach aus, wenn ich aber den 4ten gang nehme hat er kein problem.

Zudem bringt er keine Leistung im vergleich zu den anderen Polos die ich hatte.

Ich hatte 2 polos 86C mit 4 gang, einfach super. Jetzt hab ich einen 86C mit 5 gang und bin garnicht so wirklich glücklich.

Kann mir vielleicht jemand helfen ?
Neuteile:
- Verteilerkappe mit Fingern
- Kabelbaum
- Zündkerzen
- Ölwechsel mit ölfilter
- zahnriemen
- Zylinderkopfdichtung mit wasserpumpe

LG
Finstan



gelöschtes Mitglied

    wir müssen schon wissen um was für einen Polo es sich handelt welche maschine? 1.05 oder 1.3l? welches BJ
    welcher Luftfilter runder oder eckiger,wenn s hilft...
    wie viel PS`?
    kann ein unterdruckschlauch Problem sein...


    Finstan
    • Themenstarter

    also 86C
    1,3 l
    Bj. 93
    runder lufti
    und 33 kw/45PS



    gelöschtes Mitglied

      öhm ein 1.3l mit 45 PS gibt es nicht beim Polo aber jetzt egal...

      es könnte sein das er falsch luft zieht dadurch sich verschluckt und aus geht!
      Mal die zündung einstellen lassen? hilft schon meistens..... was hast du den schon ausprobiert?
      mal beim laufenden Motor auf die schläuche im motorraum gesprüht? dann kann man manchmal den fehler finden,wenn du nen riss im schlauch hast ö.ä-.


      Finstan
      • Themenstarter

      könnte 1.2 er sein ich weiß es nicht die daten stehen nicht mehr im auto
      ist ja auch net ganz so wichtig
      der war in der werkstatt und die haben alle schläuche überprüft, der verliert noch nicht mal öl
      hat nur nen guten verbrauch von kühlmittel
      der luftfilter sieht noch fast neu aus
      ich hab nicht ganz so viel ahnung, muss ich ja mal zugeben


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen